Selber lackieren!
Ich wollt meinen Heckspoiler, GL-Stoßstangen vorne und hinten selbst lackieren!
Da die Farbe im Fahrzeugschein nur mit Farbe 3 angegeben ist, wollt ich mal fragen wo das noch steht?
Kofferraun, oder Beifahrer oder wo genau?
was braucht man denn alles dazu!
Kompressor usw. Lack, (wieviel?) Härter, Klarlack und sonst noch was?
Ist das mit der Dose zu empfehlen?
hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Auf was muss man den alles achten?
Ich bin nämlich auch noch am überlegen, ob ich mir einen bösen blick anschweiße, da ich einen für 15Euro bekommen würde!
Stoßstangen und Heckspoiler würde beim Lackierer 300 kosten, und nun frag ich mich, ob selbermachen net billiger ist, oder was da alles schief gehen kann..
Hoffe mir kann jemand helfen!
Danke schonmal im vorraus...
61 Antworten
also ich bin eigentlich jedes WE da, weil meine Freundin wohnt bei Pleidelsheim!
Du müßtest mir halt vorher sagen, was du für Lack usw. alles brauchst, und ich besorg dir das dann natürlich!
Allerdings gibts bei meinem auto net so viel grad zu begaffen, da ich ca. 40 teile erst im sommer dran baue, wenns mal wieder wärmer wird!
bislang hat er nur blaue blinker und getönte scheiben!
Des eigentlich alles!
halt so spielereien wie schwarze rückleuchten und sileber innen, aber echt noch nichts besonderes!
Aber im Sommer ist großprojekt angesagt!
wenn du eh immer durch Lubu durchfährst, kann ich mich ja mal an deine fersen heften, und dir dann zu deiner neuen garage folgen *g*
klar kein thema machen wir , aber ich würde sagen , da du die stoßstangen sowieso erst noch kaufen willst , fahren wir dann gemeinsam nach pforzheim , da gibts ein großes autogeschäft , die mischen ganz normale pistolenfarbe zusammen , und schütten das in ne spraydose , das ganze wird dann mit druckgefüllt , wenn man die dosen etwas erwärmt , lackiert es sich fast wie mit kompressor ....
so eine dose ist nicht ganz billig , aber lohnt in jedemfall .. die haben früher 26DM gekostet , ich denke jetzt wird man aber trotzdem mit 15 euro hinkommen , das hält aber dann definitiv
und wieviel dosen braucht man da?
dazu dann noch klarlack, härter usw.!
Ist auf jeden fall billiger als 300 *g*
die stangen liegen bei nem freund!
den seh ich aber nur im geschäft, und leider bin ich grad krankgesschrieben! *leider*
aber sobald du ne garage hast, werd ich wohl auhc wieder fit sein!
pro stoßstange sollte eine dose langen , zur sicherheit kann man ja drei kaufen ...
klarlack brauchen wir nur wenn du nen metalic lack hast ....
füller wäre gut ... und ne dose haftvermittler .. der ist aber nur notwendig wenn du das auto noch länger als 5 jahre fahren willst , ohne hält das auch alle mal ...
bei dem corsa haben wir nur gelackt sonnst nix drauf ... ausser füller
Ähnliche Themen
ich wollt des auto so lange wie möglich fahren *g*
der spoiler kommt ja auch noch dazu, und der ist ja auch sehr groß!
also minimum 3!
ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir einen bösen blick aus metall dran mache, aber da spachteln usw. wird mir dann wohl doch zu viel!
ausserdem hab ich kein schweißgerät *g*
einfach mal abwarten ... wie gesagt bin auf der garagen suche .... die bleibt natürlich nicht leer , selbstverständlich kommt da auch ein schweißgerät rein...
momentan hab ich halt n ur die schwule reihen garage , da geht halt nicht viel , ich habe zwar nen kollegen der ne werkstatt hat , aber da kann ich nur mein eigenes auto machen , ausserdem ist der opel fanatiker 🙁
kompressor kommt da ebenfalls rein , aber alles nach und nach , kostet ja geld 😉 , ich habe da kein problem mit , wenn du dann was brutzeln mußt , allerdings würden meine schweißkünste für einen bösenblick nicht ausreichen , wie gesagt ich behersche eher das brutzeln ... gut aussehen tut es immer , aber halten tuts nicht immer 😁
ich habe aber noch einen haufen golf blechteile , daran wollte ich mal üben ( audi türgriffe usw)
ich hatte mal en plastik bösen dran, der ist mir aber bei 170 abgeflogen 🙂
seit dem nur noch richtiges!
und metall, wenn mir des dagegenknallt.....
lieber net!
hast du schon ein schweißgerät?
also wenn du die garage hast, dann komm ich mal vorbei!
Golftreffen *g*
Des mit dem bösen blick ist halt bei mir grad echt die überlegung!
der würde nur 15 Euro kosten!
des prob dabei sind die 18 euro versand, des nervt mich noch, daher bin ich am überlegen!
Und da ich selbst nicht schweißen kann, und auch keinen kenne, der ein gerät hat, habe ich es bis jetzt gelassen.
spachtelmeister bin ich auch nicht unbedingt bzw. habs noch net geübt...
erzähl mal was über deinen golf ... farbe leistung austattung usw...
gehst du zum see im mai ?
wie alt bist du ?
also ich bin schon ganze 19!
also fast 20! 🙂
Bei meinem Golf gibts eigentlich grad echt noch net viel!
1,3 L 72 PS rot usw. is halt en CL
ich fange mit nem "fast komplettumbau" an, wenn es wieder warm wird!
habe so ziemlich alle teile schon!
Zum See weis ich noch net, aber so laut wie der ruft... 🙂
Mal von der zeit her schauen, was sich machen läßt...
Sobald alles fertig ist, gibts natürlich auch bilder..
ansonsten gibts grad echt noch nicht viel zu sagen...
krass .. und ich bin hängengebliebene 26 dieses jahr noch 27
und immer noch vw idiot hatte allerdings aus amtwegen 5jahre fahrerlaubnis pause 🙁
hast meinen golf schon unten gesehen ? hat sich noch einiges getan , is noch tiefer geworden .. domlager + federteller ..
großer gti spoiler , bald gl stangen..
noch schwarz rote rückleuchten ..rot weiß klarglas schon bestellt ..
haben lift kommt morgen dran
domstrebensatz kommt nächste woche rein ..
wichers überrollbügel kommt vieleicht noch vorm mai , je nach dem wies mit dem geld hinhau (zweck einzelabnahme )
escher nocke 274grad auch schon bestellt kommt ab er in den ev motor + kopf bearbeitung
hinten wird in kürze noch gecleant (kenzeichen leiste in blech ersetzt , alle löcher zu )
wischer ist schon weg
kofferraum schloß per knopfdruck gerade in arbeit
sitze sollen auch noch rein , aber das dauert zwecks finanzen noch etwas ...
seiten leisten kommen sie tage auch noch weg
und irgendwann kommt bestimmt noch nos 🙂
sind unter den seitenleisten net so einkärbungen?
hast du da alle löcher zu gemacht?
hast ja ganz schön was zu lackieren 🙂
Wenn ich jetzt mal aufzählen sollte, was bei mir alles liegt, dauert das glaub ich schon lang, aber ich hab zumindest grad mal bilder gemacht!
die kommen dann...
heckklappe wird natürlich auch clean, ich muss mir nur des mit dem blöden nummerschild und der stossstange überlegen.
wie habt ihr die den fest gemacht?
einfach dran, oder ausgeschnitten?
Jaja das Geld! 😉
schau dir mal die anlage an, da hast dann as zu stauen!
hab noch mehr geile karren, für die mir das geld fehlt 🙂
Hey Jungs.
Ist das ein Alleinunterhalter Thread von euch zwei?!😁
Ihr zwei *Lackiermeister* *g*
Mensch Desbastar.
Du könntest am WE doch glatt auch mal bei mir vorbeikommen. Pleidelsheim, Ludwixburg etc...
liegen alle bei mir in der Gegend.
Komme aus Bönnigheim (Frank meint das wäre hinterm Wald, aber das stimmt nicht😁)
Würdest du auch zu unserem Trefen kommen?
Schau mal im -Treffen- Thread unter -Wer hat lust auf ein mini Treffen- vom Frank.
Grüße Jens
da muss ich mich ja dann in die ecke stellen 🙂
wie gesagt, ich hab eigentlich noch "nichts" dran gemacht, und en VW Zeichen spazierenfahren....😉
kann ja auch jeder!
wenn ich fertig bin, komm ich doch gerne, dann können wir alle gaffen 🙂
ich gugg mal wann des ist, und vielleicht klappt dse ja vorher schon!
Muss mich mal mit meinem lackierer beraten 🙂
aber interesse besteht natürlich!
ich weis zwar net wo Bönnigheim liegt, aber des läßt sich ja auch rausfinden...
also bönnigheim kommt direkt hinter dem großen wald wo eigentlich keiner mehr wohnt ausser der fire&ice und sein fire&ice 😁😁😁*GGGGGGGGG*
das lackieren selbst dauert (wenn alles vorbereitet ist , geschliffen usw) ca 20minuten alles zusammen .. das trocknen ca 24stunden , wenn dus nicht so eilig hast ist es besser wenn das ganze 3-4 tage liegt , andernfalls ist das ganze zwar griffest , passiert auch nix beim anfassen , aber der lack ist sehr empfindlich , und wenn mann dann mit dem schraubenschlüßel drann kommt hast du gleich ne beschädigung drin .
ich habe mir was überlegt , ich will auch noch meine gl stoßstangen lackieren , (sind noch schwarz von meinem alten gti) dann lackieren wir alles auf einen streich , wir fassen uns kurz davor einfach noch mal kurz ... bist du am wochenende flexibel ? das heißt wenn ich soweit bin und dir mittwochs bescheid sage , könntest du dann sammstags kommen ?