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Selber Getriebe Öl wechsel

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 23:53

Hallo an alle

Mein Automatik Getriebe (E500) war nach der Spülüng nach Tim Eckardt methode wieder in Ordnung.

Jetzt nach einer Langer Strecke auf der Autobahn hinter mir gelassen ca 3000Km .hat wieder das Getriebe angefangen zu spinnen .

ich bin öftere male 260kmh gefahren .natürlich da wo ich durfte ohne andere zu gefährden.

jetzt wieder ist das Getriebe genau wie vorher.

dröhnt.schlägt rutsch durch.

ich habe mir vorgenommen diesmal alleine Getribe Öl wechsel zu machen Hebebühne haben wir .von unser Betrieb.daher will ich diesmal alles selber machen.

kann mir einer sagen wo die Ölablaß schraube sich befindet oder muß das Öl abgesaugt werden .

über Ratschläge bin ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Wenn man(n) schon die Ablaßschraube sucht kann fast nichts mehr schief gehen :D

Dazu ist es bestimmt nicht nötig nach nur 3000 km das Getriebeöl zu wechseln.

Der Fehler wird sicher ein anderer sein ;)

 

Gruß Rainer

 

Ich bau mir jetzt selber ein Radio.......was ist ein Transistor :cool:

 

@300SDL: Eine Anleitung macht noch keinen Mechatroniker :confused:

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uj, das geht auf jedenfall schief meister! :D

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

uj, das geht auf jedenfall schief meister! :D

Dummes Zeug.

Tut mir leid, aber was anderes fällt mir zu dieser Aussage nicht ein.

Wenn man verstanden hat wie die ganze Sache abläuft...ist das gar kein Problem.

Siehe dazu meine Anleitung:

http://www.motor-talk.de/.../...ikgetriebeoelwechsel-t1426132.html?...

 

 

 

Wenn man(n) schon die Ablaßschraube sucht kann fast nichts mehr schief gehen :D

Dazu ist es bestimmt nicht nötig nach nur 3000 km das Getriebeöl zu wechseln.

Der Fehler wird sicher ein anderer sein ;)

 

Gruß Rainer

 

Ich bau mir jetzt selber ein Radio.......was ist ein Transistor :cool:

 

@300SDL: Eine Anleitung macht noch keinen Mechatroniker :confused:

interessant wäre wie jezt das Öl aussieht, ob schon wieder Abrieb im Öl ist! Evtl ist das Problem auch ein anderes wie z.B. verstopfte Hydraulikeinheit. Wo wurde der Ölwechsel gemacht, mit welchem Öl ATF 3353 oder ATF134? Probiere mal die Gangadaptionen zurückzusetzen:

So können die MB Getriebe-Adaptionen angeblich auf die Werkseinstellung zurückgestellt werden: 1. Schlüssel auf Position 2 (nicht starten). 2. Gaspedal bis ganz unten drücken und 5 sec. halten. 3. Schlüssel auf 0 "aus" Position (Schlüssel nicht abziehen), Gaspedal los lassen. 4. 2 min warten bis das System resetet ist.

Evtl ist auch der Drehmomentwandler hinüber oder das Öl ist durch einen verstopften Wärmetauscher zu heiß geworden und ist oxidiert!

Wie viel km gesamt?

Um solche Probleme nach einer Spülung zu vermeiden teste ich zur Zeit einen Automatikgetriebe-Ölnebenstromfilter. Der soll dann den neu entstandenen Abrieb gleich herausfiltern!

Tim Eckart ohne dddddddddddddddddddddddddddd!

Zitat:

Original geschrieben von strons

Hallo an alle

Mein Automatik Getriebe (E500) war nach der Spülüng nach Tim Eckardt methode wieder in Ordnung.

Jetzt nach einer Langer Strecke auf der Autobahn hinter mir gelassen ca 3000Km .hat wieder das Getriebe angefangen zu spinnen .

ich bin öftere male 260kmh gefahren .natürlich da wo ich durfte ohne andere zu gefährden.

jetzt wieder ist das Getriebe genau wie vorher.

dröhnt.schlägt rutsch durch.

ich habe mir vorgenommen diesmal alleine Getribe Öl wechsel zu machen Hebebühne haben wir .von unser Betrieb.daher will ich diesmal alles selber machen.

kann mir einer sagen wo die Ölablaß schraube sich befindet oder muß das Öl abgesaugt werden .

über Ratschläge bin ich dankbar.

Vielleicht hilft Dir das:confused: Aber ich würde auch die Finger davon lassen:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

 

@300SDL: Eine Anleitung macht noch keinen Mechatroniker :confused:

Das Grundkenntnisse vorhanden sind, setze ich bei einer solchen Frage voraus.

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

 

@300SDL: Eine Anleitung macht noch keinen Mechatroniker :confused:

Das Grundkenntnisse vorhanden sind, setze ich bei einer solchen Frage voraus.

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.

bevor man hier gleich mit DUMMEN ZEUG daherkommt sollte man sich diese aussage auf der zunge zergehen lassen:

"wo die Ölablaß schraube sich befindet oder muß das Öl abgesaugt werden?"

 

.. sind das grundkenntnisse für dich?!

war wohl zu schnell geschossen.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

 

Das Grundkenntnisse vorhanden sind, setze ich bei einer solchen Frage voraus.

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.

bevor man hier gleich mit DUMMEN ZEUG daherkommt sollte man sich diese aussage auf der zunge zergehen lassen:

"wo die Ölablaß schraube sich befindet oder muß das Öl abgesaugt werden?"

 

.. sind das grundkenntnisse für dich?!

war wohl zu schnell geschossen.. ;)

Kujko schade, ich kann Dir nur einmal grün geben;)

Zitat:

Original geschrieben von strons

kann mir einer sagen wo die Ölablaß schraube sich befindet oder muß das Öl abgesaugt werden .

Jo ihr habt ja so Recht diese Frage deckt die Grundkenntnisse schonungslos auf:D

Hatte es eilig ...dieses Thema wurde oben rechts als neues Thema angezeigt...

und da habe ich halt schnell die Antwort eingetippt.

Das mit dem dummen Zeug nehme ich dann hiermit offiziell zurück!

 

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 13:42

Werde es doch nicht selber machen der Wagen kommt in Berlin, ich hoffe in eine gute Werkstatt.

kennt einer von euch eine gute Werkstatt in Berlin?

was mich so verrückt macht ist ,vor ca 3 monaten dachte ich habe Getriebe schaden so schlimm war also das Getriebe.

fast nicht mehr fahrbar.

nach der Spülüng war meine Benz wie eine 1 alles war in Ordnung.

und jetzt bzw nach der Autobahn fahrten also ca 3 monate nach der Spülung ist alles genau wie vorher .ich weiß nicht genau was ich tun soll

wenn was am Getriebe kaputt wäre.wäre doch nach der Spülung der Wagen nicht fehlerfrei???????

also ich kapiere nichts.

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