ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüsselgehäuse wechseln

Schlüsselgehäuse wechseln

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. September 2017 um 12:49

Hallo,

Würde gern mein Schlüsselcase wechseln. Weiss leider nicht wie ich den schlüsseltyp ermitteln kann. Ist aber so ein plaste ding. Würde gern ein chrom gehäuse nehmen. Sprich die platine vom plaste ins chrom. Nur welchen chromcase kann ich nehmen .gibt verschiedene. Ich hänge mal ein bild von meinem schlüssel an.

20170924-120231
Beste Antwort im Thema

Natürlich verstehe ich das, das ist schließlich die Einstellung der heutigen Gesellschaft. Warum solltest du da irgend etwas anderes machen. Ich zuerst, alle anderen danach.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Einen mit drei Knöpfen wieder. Gibt abe4 schon zig Themen dazu die genau de8ne frage beantworten.

Themenstarteram 24. September 2017 um 20:10

Sorry. Du wirst verstehen das ich nicht stundenlang im forum rum suche. Und im google gab es nichts. Es geht nicht um den Umbau, sondern um den richtigen schlüssel. Es gibt (glaub ich) 12 verschiedene chrom. Ein 3er ist nicht gleich ein 3er. Der druckabstand ist zu beachten.

Natürlich verstehe ich das, das ist schließlich die Einstellung der heutigen Gesellschaft. Warum solltest du da irgend etwas anderes machen. Ich zuerst, alle anderen danach.

Bei manchen Usern denke ich, ich bin hier im falschen Film.

"Du wirst verstehen das ich nicht stundenlang im forum rum suche"

Dann fahre doch zu MB und frage dort nach. Service kostet oder man macht sich die mühe und sucht im WWW.

Für beides scheinst du zu FAUL zu sein.

Aber hey ich habs für dich gegoogelt, nun musst du nur noch selbstständig lesen.

https://www.google.de/search?...

Zitat:

@zimmer68 schrieb am 24. September 2017 um 20:10:04 Uhr:

Sorry. Du wirst verstehen das ich nicht stundenlang im forum rum suche.

Bei mir dauerte es keine 5 Minuten.

:D:D:D:D:D

Themenstarteram 25. September 2017 um 12:11

Ich habe selbst nach 2 stunden google nix gefunden. Wenn hier aber die arroganz ganz gross geschrieben wird, dann sollte sich die seite mal anders benennen. Oder warum gibt es wohl solche seiten, ihr oberschlauen ??anscheinend versteht hier keiner das du nicht ein X beliebigen 3er nehmen kannst. Ja super bist ja ein richtiger Held, auf diese seiten war ich auch drauf. Wie gesagt, es muss schon der richtige case sein und nicht ein x beliebiger. DAS WAR MEIN INHALT DER FRAGE !!!!

Ich denke, die Sache hat sich wohl erledigt:D:D:D

Dann hättest du halt die Frage zu Anfang gestellt, dann hätte auch jeder gewusst was du sucht. Wenn du eine allgemeine Frage stellst,bekommst du auch eine allgemeine Antwort.

W211 Mopf. Beim Freundlichen gibts eh nur die Chrom Variante als Ersatzteil, jedenfalls in der Schweiz. Wenn du selber löten kannst musst du die Platine umlöten, wenn nicht legst du 150-200 auf den Tresen und der Freundliche machts für dich. Und genau das stand im Link wo drops61 gepostet hat...

Zitat:

@zimmer68 schrieb am 25. September 2017 um 12:11:50 Uhr:

Ich habe selbst nach 2 stunden google nix gefunden. Wenn hier aber die arroganz ganz gross geschrieben wird, dann sollte sich die seite mal anders benennen. Oder warum gibt es wohl solche seiten, ihr oberschlauen ??anscheinend versteht hier keiner das du nicht ein X beliebigen 3er nehmen kannst. Ja super bist ja ein richtiger Held, auf diese seiten war ich auch drauf. Wie gesagt, es muss schon der richtige case sein und nicht ein x beliebiger. DAS WAR MEIN INHALT DER FRAGE !!!!

Du hast doch da oben den Richtigen Link.

Er wollte aber doch

... die platine vom plaste ins chrom

Es gibt aus China nachgebaute Gehäuse aber die taugen angeblich nicht viel. Ob es genau für diesen Schlüssel einen Chrom Nachbau gibt weiß ich nicht und es ist mir auch egal.

Original von Mercedes gibt es nur komplette Schlüssel und die Platinen sind nicht von alt auf neu austauschbar.

Zitat:

@zimmer68 schrieb am 25. September 2017 um 12:11:50 Uhr:

anscheinend versteht hier keiner das du nicht ein X beliebigen 3er nehmen kannst. Ja super bist ja ein richtiger Held, auf diese seiten war ich auch drauf. Wie gesagt, es muss schon der richtige case sein und nicht ein x beliebiger. DAS WAR MEIN INHALT DER FRAGE !!!!

Stimmt ich bin der Held der nicht zu faul zum lesen ist.. Ich werfe dir noch mal ein Krümel zu.

https://www.motor-talk.de/.../11111-i203995416.html

und lasse mich raten du kapierst es immer noch nicht ! (nein hinter der Platine liegt kein 1000 Füßler)

PS : EZS FBS3

Zitat:

@DareCare schrieb am 25. Sep. 2017 um 12:36:06 Uhr:

W211 Mopf. Beim Freundlichen gibts eh nur die Chrom Variante als Ersatzteil, jedenfalls in der Schweiz. Wenn du selber löten kannst musst du die Platine umlöten, wenn nicht legst du 150-200 auf den Tresen und der Freundliche machts für dich. Und genau das stand im Link wo drops61 gepostet hat...

Es gibt überall nur noch die Chrome Schlüssel. Mercedes kann schon einen Nein Schlüssel bestellen und an die Schlüsselschine anlehnen. Aber löten tut keiner bei Mercedes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüsselgehäuse wechseln