Sel 560

Mercedes CL C215

Hallo Zusammen.

Ich hab da mal ne Frage. Vielleicht verkaufe ich mein Auto habe aber keine Ahnung was ich dafür noch bekomme. Selbst der DC-Händle schaute blöd.

Es ist ein :

W 126 / AMG 560 SEL
200 tkm
Vollausstattung, kleine und große Highlights:

6,3 l (AMG, also eigentlich doch kein 560 mehr)
473 PS
Hydropneumatische Federung (geht bei 120, 4 cm runter bleibt komfortabel. In schnellen Kurven geht er auch runter aber wird hart )
Von 0-100 in ca. 6,1 s
Vmax ca. 320 Km/h
Hinten keine Bank sondern elektrisch verstellbare Einzelsitze
Navigation System Becker Traffic ... noch mal was
Bose Sound Anlage

Wie gesagt, ich weiß nicht ob ich ihn hergeben soll da nicht sehr viele rumfahren (habe noch keinen gesehen).
Er ist in allen Details etwas anders wie die normalen W126 und was gibt es schöneres (nur mal so am Rande) als einen neuen Porsche 911 an der Ampel ab zu ziehen 😮)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S. Das Auto ist zu 100 % Original. Keine Nachträglich Verbreiterung etc. einfach Understatement. Innen wurde zwar eine Bose Anlage installiert aber alles sieht original aus !

Mit freundlichen Grüßen
W 126 Liebhaber

-----------------------------------------------------------
Aktion Hubraum statt Spoiler

41 Antworten

hai "sel560"
ich komme auf deine eingangsfrage zurück. in anbetracht der riesigen folgekosten biete 1000 euro für den wagen. (mal angenommen der antrieb funktioniert noch)

Die amerikanische Version des 560SEL hatte gerade mal 227PS, weil in den Staaten schon damals die Abgasnormen viel strenger waren. 300PS gab es nur in der europäischen ECE Version und später noch in der RÜF Version.

@SEL560, poste doch mal ein Bild des Motors oder ein Scan des Kfz Scheins!

Von mir aus kannst Du es glauben, einem Porsche hinterherzukommen. Das ist natürlich Schwachsinn.
An der Ampel gibts für den Benz kein Land und auf der Bahn noch weniger. Selbst ein 911 Carrera mit 272PS geht in knapp über 20s auf 200. In diese Gefielde ist nicht mal die 408PS-starke S-Klasse gekommen (ca. 27s)

Ich weiß recht gut von was ich rede. Daddy hatte mal einen E32 750i mit 300PS V12. Der ging damals besser als die S-Klasse (kenn mich mit den W-Nummer nicht so aus, ich meine den Vor-Vorgänger vom jetzigen), egal mit welchem Motor. Und laut Test braucte selbst dieser ziemlich schnelle BMW zwischen 28 und 29s auf 200.

wie kommst Du bloß darauf?

ich schließe mich meinem Voredner an. Schick doch mal eine Kopie des KFZ-Scheins.

ciao

Ähnliche Themen

Wahrscheinlich schluckt der Wagen so viel Sprit, dass er sich keinen Scanner mehr leisten kann und er uns so auch keinen Beleg bieten kann. 😉

div.Antworten

Auch wenn schon viel Zeit ins Land gegangen ist,so habe ich doch im April 2004 nur mit dem Kopf geschüttelt!!!Wer von ab ziehen an der Ampel oder von Gegnern in Porsche o.ä. schreibt oder redet und sie als Gegner im Sraßenverkehr sieht,hat sicher nicht nur nach meiner Meinung dort nicht zu suchen.Einfach GRAUSAM.Wenn ich lese einfach mal den Tacho manipulieren,kann evtl.nicht mal gerade pinkeln und dann sowas,nee da krieg ich so einen Hals.Ich habe auch mal (leider) so eine Möhre gekauft,hatt mich damals viel Geld gekostet und da von dem syhmpatischen Langzeitarbeitslosen in der dritten Generation nichts zu holen war,hat mein Bruder(ohne mein Wissen) dem Typ mal gezeigt wie man mit gebrochenen Fingern seine eigenen Zähne aufsammelt.Sicher auch nicht die Lösung,aber an Tachos hat DER nie mehr rumgedreht.Also Leute,wer sich im Straßenverkehr nicht zubenehmen weiß.......
Es gibt auch andere Große Brüder.
.........mit herzlichen Grüssen Jörg

Moin moin,

ehrlich gesagt weis ich selber nicht, warum ich dieses Posting schreibe, wahrscheinlich lässt mir mein gesunder Menschenverstand keine andere Wahl bei soviel Schwachsinn, der in diesem Thread schon geschrieben wurde...

1. Das die Karre auf dem Bild kein 470-PS-Starker edel-getunter Benz ist sieht jawohl ein Blinder mit Krückstock!

2. Wenn mir jemand "stolz" erzählen würde das er Tachos zurückdreht würde ich Ihm persönlich was aufs Maul hauen! Da fehlen mir echt die Worte...

3. Wenn ich diesen Quatsch mit "abziehen an der Ampel" oder "in Kurven fliegt der sofort raus" höre könnte ich nen Anfall kriegen! Auf den Strassen sterben jeden Tag x Menschen wegen Leuten, die nur solchen Scheiß im Hirn haben. Mercedes fährt man, um zu genießen und weil man mit einem Daimler niemandem etwas beweisen muss.

Gut gehen lassen!

Calle

PS: Dieses Posting ist optimiert für Gehirne ab Version 2.4 ;-)

Moin,

Der LETZTE Beitrag in diesem Thread stammt irgendwann von 2002. Das ist jetzt 2 JAHRE her.

Den Thread hätte man auch GUT und GERNE in Ablage S liegen lassen können.

Warum sowas rauskramen und zu Usern was schreiben, die teilweise gar nicht mehr hier sind und andererseits Ihre Einstellung mittlerweile sicherlich geändert haben ?

MFG Kester

Ich glaube der Carl muss mal auf 3.1 updaten, aber dann wird er wahrscheinlich noch prolliger!

hab auch gesehen das der thread uralt ist, aber besonders bemerkenswert fand ich, das ein mod so einfach im board zu einer straftat (tacho zurückstellen) raten kann / darf

ein mod sollte vorbildfunktion haben und nicht zu straftaten verleiten

wieso wurde diese person nie zur rechenschaft gezogen?

1.war ich zu der zeit kein mod.
2. war diese aussage eigentlich ironisch gemeint,da dieses auto offensichtlich ein witz/scherz war,die smilies hab ich jetzt nachträglich gesetzt,damit es jeder versteht.daraus wurde dann eine diskussion in der ich meine meinung zu diesem zeitpunkt vertreten habe,die sich heute geändert hat.
3. ist es keine straftat einen tipp zu geben,egal ob ironisch oder ernstgemeint.
4.finde ich es bemerkenswert,wie man einen 2 jahre alten thread in diesem großem forum finden kann.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von m3ar

1.war ich zu der zeit kein mod.
2. war diese aussage eigentlich ironisch gemeint,da dieses auto offensichtlich ein witz/scherz war,die smilies hab ich jetzt nachträglich gesetzt,damit es jeder versteht.daraus wurde dann eine diskussion in der ich meine meinung zu diesem zeitpunkt vertreten habe,die sich heute geändert hat.
3. ist es keine straftat einen tipp zu geben,egal ob ironisch oder ernstgemeint.
4.finde ich es bemerkenswert,wie man einen 2 jahre alten thread in diesem großem forum finden kann.

mfg

anscheinend hast du deine meinung geändert, aber ich muss dir sagen, dass du immer noch einen denkfehler hast:

zu 3. es ist schon eine straftat einen tipp zu einer straftat zu geben.....man nennt es auch beihilfe oder verleitung zu einer straftat

Deine Antwort