ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sekundenkleber auf Kotflügel getropft, wie entfernen?

Sekundenkleber auf Kotflügel getropft, wie entfernen?

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 14:57

Hallo,

meinem Bruder ist folgendes Malheur passiert: wir haben bei mir einen neuen Kotflügel vorne links angebaut, da tropft ihm aus einer am Verschluß kaputten Flasche Sekundenkleber der Mist auf den neuen Lack :(

Mit einem Lappen haben wir die Rotznasen sofort weggewischt, aber jetzt sind halt die Reste vom wischen zu sehen.

Meine Frage, wie bekomme ich die restlichen Spuren weg, ohne den Lack zu ruinieren?

Marco

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 27. Juni 2006 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

Jungchen, werd erst mal trocken hinter den Ohren!

Vaya con Dios! ;)

am 27. Juni 2006 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Vaya con Dios! ;)

Geh selber mit Gott du Freak!

am 27. Juni 2006 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

Geh selber mit Gott du Freak!

Oh, ich glaub du gehst. Und zwar jetzt.

Gute Reise! :)

*wink*

am 27. Juni 2006 um 22:31

Achja Seggel und trag mal was konstruktives bei ausser deine Buttertipps die eh nix bringen ;)

am 27. Juni 2006 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Oh, ich glaub du gehst. Und zwar jetzt.

Gute Reise! :)

*wink*

Trag mal was bei was zum Thema passt!

am 27. Juni 2006 um 22:32

Ja, werd ich, nur wird dir das nix mehr bringen. ;)

Seggel, evtl. reagierst du einfach gar nicht mehr auf ihn oder setzt ihn auf Ignore, so geht schon wieder ein Thread den Bach runter, weil sich 2-3 Leute mit dem Landwirt hier rumzoffen müssen.

Ist ja mal ganz amüsant, aber auf Dauer nervt es tierisch. Vielleicht reißen sich beide Seiten mal etwas am Riemen und provozieren zumindest in nächster Zeit mal etwas weniger die andere Partei!

am 27. Juni 2006 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Seggel, evtl. reagierst du einfach gar nicht mehr auf ihn oder setzt ihn auf Ignore, so geht schon wieder ein Thread den Bach runter, weil sich 2-3 Leute mit dem Landwirt hier rumzoffen müssen.

Ist ja mal ganz amüsant, aber auf Dauer nervt es tierisch. Vielleicht reißen sich beide Seiten mal etwas am Riemen und provozieren zumindest in nächster Zeit mal etwas weniger die andere Partei!

Die Ignoreliste ist nicht mehr nötig! Sollte ich auch nur noch ein Wort zu dem Thema Landwirt hier lesen, kann derjenige, der dieses Postet auch seine Sachen packen und ihm folgen!

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Seggel, evtl. reagierst du einfach gar nicht mehr auf ihn oder setzt ihn auf Ignore, so geht schon wieder ein Thread den Bach runter, weil sich 2-3 Leute mit dem Landwirt hier rumzoffen müssen.

Ist ja mal ganz amüsant, aber auf Dauer nervt es tierisch. Vielleicht reißen sich beide Seiten mal etwas am Riemen und provozieren zumindest in nächster Zeit mal etwas weniger die andere Partei!

ganz deiner meinung.

wenn man sich den thread durchliest sieht man von wem der zoff ausgeht... und zwar vom bauern... mag ja gut sein das der tipp vom seggel nicht geklappt hat aber wenns bei teer funktioniert ist es doch eine "ausprobierwürdige" möglichkeit... ich glaub der kollege bauer sucht einfach nur streit und greift leute hier zielgerichtet an alleine schon wenn er den nic von bestimmten leuten sieht (seggel zb).

einfach mal den bauern ignorieren... die streiteren sind zwar lustig aber wenn der mod nicht mitmacht is der thread rats fatz dicht...

am 27. Juni 2006 um 23:57

Bauer gibts net mehr ;)

am 28. Juni 2006 um 0:42

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

wenn man sich den thread durchliest sieht man von wem der zoff ausgeht... und zwar vom bauern... mag ja gut sein das der tipp vom seggel nicht geklappt hat aber wenns bei teer funktioniert ist es doch eine "ausprobierwürdige" möglichkeit... ich glaub der kollege bauer sucht einfach nur streit und greift leute hier zielgerichtet an alleine schon wenn er den nic von bestimmten leuten sieht (seggel zb).

einfach mal den bauern ignorieren... die streiteren sind zwar lustig aber wenn der mod nicht mitmacht is der thread rats fatz dicht...

Ja, bei Teer klappts und ein Kumpel hats wie gesagt, bei Kleber probiert, da ging es auch.

Allerdings weiß ich nicht, ob es Sekundenkleber war. :rolleyes:

Tja, zum ignorieren gibts nichts mehr. ;)

Hat schon jemand Aceton (ersatzweise Nagellackentferner) vorgeschlagen bzw. ausprobiert?

Dann waere noch Tante Google

Der erste Treffer fuehrt zu diesem Forum

Dort wird auch Aceton oder Erwaermen vorgeschlagen. Erwaermen des Lackes mit der Heissluftpistole oder dem Foen koennte also auch was bringen, der Lack haelt es aus (jedenfalls bei massvoller Anwendung)

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 15:22

war eben beim Lackaufbereiter. Die wollen es versuchen und zwar mit feinstem Schleifpapier und hinterher drüber polieren. Es kommt ganz drauf an, wie agressiv sich der Kleber in den Lack gefressen hat, so der Fachmann. Hab morgen früh ´nen Termin und die machen´s dann für ´nen Zehner für die Kaffeekasse.

am 29. Juni 2006 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Marco der Held

war eben beim Lackaufbereiter. ... die machen´s dann für ´nen Zehner für die Kaffeekasse.

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Hi...

fahr zu nem Lackierer, geb den nen 5er für die Kaffekasse und laß dir das Zeug weg polieren.

Das geht ruck zuck.

mfg

Mein Reden ;)

Und das schon vor 244422 Beiträgen...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sekundenkleber auf Kotflügel getropft, wie entfernen?