ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sekundenkleber auf Kotflügel getropft, wie entfernen?

Sekundenkleber auf Kotflügel getropft, wie entfernen?

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 14:57

Hallo,

meinem Bruder ist folgendes Malheur passiert: wir haben bei mir einen neuen Kotflügel vorne links angebaut, da tropft ihm aus einer am Verschluß kaputten Flasche Sekundenkleber der Mist auf den neuen Lack :(

Mit einem Lappen haben wir die Rotznasen sofort weggewischt, aber jetzt sind halt die Reste vom wischen zu sehen.

Meine Frage, wie bekomme ich die restlichen Spuren weg, ohne den Lack zu ruinieren?

Marco

Ähnliche Themen
78 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2006 um 15:37

ja, ist ja richtig ;) hätte ja sein können, daß jemand weiß, wie man es ohne großen Aufwand mit einem kleinen Wundermittelchen selber machen kann. Mit der Butter hat es ja nicht geklappt. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Aber Versuch macht kluch ;)

am 29. Juni 2006 um 15:40

Ich hab mal was mit hochprozentigem Destillat (selbstgebrannt natürlich) runtergebracht!

Und einmal kleberrückstände mit nem Starterspray!

Hi,

Meint ihr das mit der Butter geht auf bei Karroseriekleber?? Ich habe meine Kotflügelverbreiterungen nach dem Börddeln jetzt angeklebt und dabei ist hinten rechts etwas Kleber raus gedrückt. Habe es gleich weg gewischt, aber es ist jetzt sone ganz kleine macke zu sehen. Nur 1mm hoch un 3 mm lang, aber halt schwarz auf nem "violetten" Auto.oder hat sonst jemand ne Idee wie man das weg bekommen könnte?

Schönen Abend noch.

Gruß Phillip

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 12:21

So, komme grade vom Lackierer/Lackaufbereiter und es sieht wieder top aus. Nichts mehr zu sehen vom Sekundenkleber. Und für´n Zehner bestens. Kann man nicht meckern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sekundenkleber auf Kotflügel getropft, wie entfernen?