ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sekundenkleber auf Kotflügel getropft, wie entfernen?

Sekundenkleber auf Kotflügel getropft, wie entfernen?

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 14:57

Hallo,

meinem Bruder ist folgendes Malheur passiert: wir haben bei mir einen neuen Kotflügel vorne links angebaut, da tropft ihm aus einer am Verschluß kaputten Flasche Sekundenkleber der Mist auf den neuen Lack :(

Mit einem Lappen haben wir die Rotznasen sofort weggewischt, aber jetzt sind halt die Reste vom wischen zu sehen.

Meine Frage, wie bekomme ich die restlichen Spuren weg, ohne den Lack zu ruinieren?

Marco

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 26. Juni 2006 um 15:08

Verdünnung aber behutsam damit umgehen.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 15:12

hab ich auch schon dran gedacht. Wie sieht´s aus mit Teerentferner? Der sollte dem Lack eigentlich nichts anhaben, obwohl das bestimmt auch eine Art Verdünner ist, oder?

hier ist noch eins

am 26. Juni 2006 um 15:15

Butter hilft auch... (Kein Witz!)

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 15:17

Wie jetzt Butter??? Ist nicht dein Ernst?

am 26. Juni 2006 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Marco der Held

Wie jetzt Butter??? Ist nicht dein Ernst?

Doch. Butter draufschmieren, einwirken lassen, abwischen.

Die kriecht da drunter und löst es ab. Geht auch mit Teerflecken und so.

Grad bei den Temperaturen wahrscheinlich die beste Lösung, weil die in der Sonne gut schmilzt.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 15:22

Dat probier ich gleich aus. Hab aber nur DU DARFST Butter, mal schauen ob die halbe Leistung auch reicht. Wenn das funzt, empfiehlt es sich immer ein Stück Butter im Haus zu haben ;)

am 26. Juni 2006 um 15:26

Aber lass die richtig einwirken!

Schätze mal, ne Stunde wird das bestimmt dauern.

Nicht draufschmieren => Abwischen => Nanu? Geh nicht! ;)

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 15:27

Na dann werd ich ma runter gehen.

ich meld mich.

Also ich kenne bis jetzt nur nur "Butter-macht-sauber" trick bei Plastikschalen aus der Küche, die sich vom Karottensalat rot-gefärbt haben. Da soll Butter auch gut helfen, aber das das auch beiTeer etc. am Auto gehen soll...

Wenn das klappt, dann kann ich mir ja teilweise die poliererei sparen...! ;)

am 26. Juni 2006 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von 2-RedBull

Also ich kenne bis jetzt nur nur "Butter-macht-sauber" trick bei Plastikschalen aus der Küche, die sich vom Karottensalat rot-gefärbt haben. Da soll Butter auch gut helfen, aber das das auch beiTeer etc. am Auto gehen soll...

Wenn das klappt, dann kann ich mir ja teilweise die poliererei sparen...! ;)

Bei Teer hab ichs selbst schon probiert, geht wunderbar.

Ein Kumpel hats bei Kleber probiert, ging auch.

Ich denke mal, das Geheimnis dabei ist die Dauer des Einwirkens.

Sekundenkleber geht von der Haut ja aucht wieder ab weil diese "selbstschmierend" bzw. selbstfettend ist. ;)

am 26. Juni 2006 um 16:48

hmm also wenn das wirklich funzt,, dann ist das ja gut zu wissen. wäre ich allerdings auch im leben nie drauf gekommen!!!

die erklärung mit der haut allerdings, könnte deine aussage bestärken!!! na warten wir mal ab.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 16:54

die Haut, so denke ich, fettet aber von unten nach und löst somit den Kleber. Beim Lack ist das so weit ich weiß nicht so. Könnte mir vorstellen, daß die Butter von den Seiten her irgend wie zwischen Lack und Kleber gelangt.

Gehe gleich mal schauen, ist dann 1,5h drauf, die Budder.

am 26. Juni 2006 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Marco der Held

die Haut, so denke ich, fettet aber von unten nach und löst somit den Kleber. Beim Lack ist das so weit ich weiß nicht so. Könnte mir vorstellen, daß die Butter von den Seiten her irgend wie zwischen Lack und Kleber gelangt.

Gehe gleich mal schauen, ist dann 1,5h drauf, die Budder.

Spannung steigt...

Versuche aber erstmal eine kleine Ecke, falls es nicht geht lass die Butter noch drauf! ;)

am 26. Juni 2006 um 17:06

naja seggel schint ja nun sehr davon überzeugt zu sein, also sollte ja schon was dran sein!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sekundenkleber auf Kotflügel getropft, wie entfernen?