1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Seitenständerschalter

Seitenständerschalter

Yamaha YZF R1

Moin ich habe das Problem das der Seitenständerschalter nicht reagiert bei aufsgeklappten Seitenständer. Kann das auch einen anderen Grund haben, ausser das der Schalter kaputt ist . Gruß Molli

85 Antworten

Aber da steht nichts von Fehler auslesen

Zitat Anfang :
Zündung aus , Notschalter auf aus , Reset und Modetaste gleichzeitig drücken und gedrückt halten - jetzt Zündung ein und beide Tasten für 8-10 sec gedrückt halten bis DIAG erscheint - jetzt beide Tasten loslassen und wieder sofort beide gleichzeitig drücken für ca 3 sec. dann erscheint eine Zahl - jetzt loslassen und entweder mit der Mode oder der Resettaste solandge drücken bis die Zahl 62 erscheint . Dahinter müsste dann 00 stehen. Steht da eine 01 oder 02 oder mehr dann haste 1 , 2 , oder eben soviele Fehler drauf was hinter der 62 steht . Um die Fehler zu löschen einfach den Notschalter auf ON stellen dann löscht es alle Fehler.
Zur Kontrolle kannste auch unter der 61 nachsehen ob da auch ein Fehler drauf ist.

Zitat Ende
Speziell RN09
Gefunden in 10 sec

Das Motorrad ist ein England Import, ist da vielleicht irgendwas anders

Seitenständer links

Meine Rede : zu kompliziert.
Fahr in die Werkstatt.zum Fehlercode auslesen.
.

Okay ich glaube das ist das einfachste

So ich habe mich jetzt mal in der R1 Community angemeldet das sind alles R1 Fahrer und Schrauber mal sehen ob die eine Lösung parat haben. Gruß Dirk

Zitat:

@Molli13 schrieb am 25. August 2022 um 19:42:16 Uhr:

Okay ich glaube das ist das einfachste

Lass es Dir einmal zeigen und dann haste nur einmal Kohle ausgegeben in der Werkstatt.

Ja da hast du wohl recht .
Auf jeden Fall danke ich dir recht herzlich das du so viel Geduld mit mir hattest und wenn ich das Problem gelöst habe erfährst du es als erster. Gruß Dirk

Mach das.
Ich bin auf die Lösung gespannt.

Deine Antwort