Seitenspiegel SLK R170 Mopf
Hallo Freunde
Ich möchte das defekte Spiegelglas ersetzen. Nun hat dieses aber zwei Anschlüsse: Heizung zwei Drähte (ist klar) und zusätzlich ein zweipoliger Stecker, den ich auf keinem der angebotenen Ersatzspiegel erkennen kann.
Weiss jemand wozu dieser Anschluss dient?
Danke für Hinweise
9 Antworten
Beim Blick in meine Glaskugel sehe ich verschwommen, dass es sich womöglich um das Spiegelglas des Außenspiegels auf der Fahrerseite handeln könnte. So ganz ohne vollständige Angabe und fehlende Fahrgestellnummer vermute ich mal, dass es sich um die automatische Abblendfunktion handelt. Warum gibt ein Fragesteller kaum Informationen, wenn er Hilfe erhofft, die auch noch für ihn kostenlos ist?
Danke für die Belehrung lieber Glaskugelschauer. Ich entschuldige mich dafür. Du hast aber trotz meinen lausigen Angaben genau die passende Antwort gefunden, Kompliment! Da ich von einer Abblendfunktion noch nie gehört habe, bin ich froh um Aufklärung. Jetzt kommt natürlich gerade die nächste Frage: Gibt es dieses Glas noch irgendwo? SLK 230, R170, Baujahr 2003, FGN kann ich noch nachliefern wenn nötig.
[quote][i]@hemmen [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72449075]schrieb am 24. Juli 2025 um 23:18[/url]:[/i] Danke bin fündig geworden, verzichte auf die Abblendfunktion, zu teuer.[/quote] Hallo Hemmen, wo bist Du denn fündig geworden? Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Ersatzspiegelglas mit Abblendfunktion konnte es aber bisher nicht finden. Bei Mercedes gibt es das wohl nicht mehr. Grüße Udo