1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Seitenschweller/Unterboden durchgerostet was dagegen tun ?

Seitenschweller/Unterboden durchgerostet was dagegen tun ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo fahre einen Golf 4 1.9 L 115 PS PD 4/5 Türer Schiebedach 6 Gang

Mein auto rostet schon was kann ich am effektivsten machen um den Rost zu stoppen damit er nicht wieder kommt bzw halt das ich die Teile NICHT lackieren lassen muss.

Danke für eure Hilfe 🙂

Mit freundlichen Grüßen Mario 🙂

17 Antworten

Hier noch mehr Infos für die Durchrostung:
http://www.motor-talk.de/forum/dreck-im-radhaus-t4496483.html
Speziell die Beiträge von Taubitz:

Im Innenkotfügel braucht der Rost nicht vollständig entfernt werden.
Aussen am Schweller würde ich den Rost vollständig abschleifen .
Den Dreck im Schweller entfernen und dort konservieren und dann das Loch zuschweißen.

Danach grundieren, Spachteln falls notwendig, füllern, lackieren.

Taubitz ist dar Spezialist der wird bestimmt noch einmal antworten😁

wobei man dazu anmerken sollte, dass, wenn es vernünftig sein soll mit dauerhafter Ruhe, auch der Rost ganz weg muss, bevor man da mit irgendwas drüber geht... und wenn es schon soweit ist, dass Durchrostung vorhanden ist, sollte man tatsächlich am besten einen neuen Schweller einschweißen. Wenn du da nur ein bisschen Rost wegmachst und dann spachtelst / lackierst und nächsten Winter den Wagenheber ansetzt, wirst du vermutlich dein blaues bzw braunes Wunder erleben...

Und es bleibt dabei: bei dem, was du über die Kiste berichtest, war das für 2200,- ein grandioser und unrentabler Fehlkauf. Fürs gleiche Geld gibts die Kiste in D ohne Durchrostung und mit dichtem Schiebedach, und ein paar Verschleißteile werden auch schon gemacht worden sein. Das steht ja bei dir auch noch mehr oder weniger alles an...

Zitat:

@error126 schrieb am 5. November 2015 um 21:24:21 Uhr:

Wenn du da nur ein bisschen Rost wegmachst und dann spachtelst / lackierst und nächsten Winter den Wagenheber ansetzt, wirst du vermutlich dein blaues bzw braunes Wunder erleben...

Mahaha! 🙂

Interessant was ihr hier schreibt, ich muss bei mir auch noch kleine Roststellen wegmachen.

Deine Antwort