ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dreck im Radhaus

Dreck im Radhaus

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. April 2013 um 13:19

Es empfiehlt sich öfters mal die drei Schrauben zu lösen und den Dreck aus den Radhäusen zu entfernen bevor der Rost zuschlägt !!

Bei mir waren es 2 Kilo Sand und Blätter pro Seite ( Sand war nass obwohl seit Tagen schönes Wetter !)

Beste Antwort im Thema

Da es noch nicht jeder weiß und gerade neue mt-Mitglieder hier im Golf IV-Forum nicht danach suchen werden, weil sie´s schlichtweg gar nicht wissen, kann das ganze nicht schaden!

So rückte es mal wieder nach oben und in den Focus.

Siehe Bild (nicht von mir, ich nutze den Bord-Not-Wagenheber nur in der äußersten Not, auf jeden Fall nicht zu Hause..., zudem ist meiner ist black Magic..., siehe Sig.).

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Guter Tipp!

Aber forumweit bekannt... ;)

Ps

Gibt krassere Bilder als deine-ich z.B. hatte damals nach dem Kauf sogar Ameisen drin! :D

am 24. April 2013 um 5:38

Bei mir ist eine Pflanze oder sowas (5cm) in der beifahrerseite gewachsen. Frag mich wie das geht ohne Licht!?

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

Guter Tipp!

Aber forumweit bekannt... ;)

Ps

Gibt krassere Bilder als deine-ich z.B. hatte damals nach dem Kauf sogar Ameisen drin! :D

am 24. April 2013 um 6:55

Mir kamen außer 3kg fein geschichtetem Kompost noch diverse Ameisen und Spinnen entgegen :D

Da es noch nicht jeder weiß und gerade neue mt-Mitglieder hier im Golf IV-Forum nicht danach suchen werden, weil sie´s schlichtweg gar nicht wissen, kann das ganze nicht schaden!

So rückte es mal wieder nach oben und in den Focus.

Siehe Bild (nicht von mir, ich nutze den Bord-Not-Wagenheber nur in der äußersten Not, auf jeden Fall nicht zu Hause..., zudem ist meiner ist black Magic..., siehe Sig.).

ich mach das ding bei jedem reifenwechsel auf und rotz noch etwas wachs rein. sicher is sicher ;)

Mach ich auch so, Sprühwachs war bisher allerdings nicht notwendig, da dort alles bestens konserviert...

mag sein aber lieber nicht notwenig als "scheisse hätt ichs nur gemacht" ;)

Bei mir war es nach diesem Winter leider zu spät :(

Rost am Kotflügel und Schweller-trotz jährlich Wachs und vor 2 Jahren mal ne Anlackierung beim Lackierer.

@Taubitz

Ich gebe dir vollkommen Recht-gerade solche doch wichtigen Sachen dürfen gerne mal wieder hochgeholt werden. Schließlich geht es im Forum um Information und nicht um Effektivität der Topics. Natürlich gibt es immer wieder negativ Beispiele von Usern die bekannte Themen gar nicht erst suchen sondern gleich nen neues Thema aufmachen :rolleyes:

Aber vielleicht haben die einfach nicht mitbekommen das der Golf 4 in Deutschland 1,5 Millionen Mal zugelassen ist und da auch was kaputt gehen kann :D

am 24. April 2013 um 14:17

Da muss ich mich auch anschliessen. Bei meinem dicken war bis oben hin voll und in den wasserkasten bestimmt zwei 5 liter eimer blätter sand ameisen :D Ich wurde empfelen auch das rohr vom scheinwerfer zum LUFI in dem netz hat sich bei mir ganz schön viel biologie gesammelt :D

Guten Abend miteinander.

Ich hab so eben nach geguckt und hatte es aber noch nie geöffnet und es war nichts drin wie kann den das sein? habe ein schiebedach.

kann mir einer helfen? danke schön :D

Vielleicht war es Dein Vorbesitzer? Sei froh!

Ich z. B. habe einen Garagenwagen und sammel penibel jedes Blatt ab, was ich sehen kann. Sollten sich auf den Kanten oberhalb der Moosdichtung an den Türen oder auf der Kunststoff-Abdeckung bei den Wischern viele Nadeln o. ä. befinden, werden die konsequent abgesaugt.

am 24. April 2013 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Wendtland

Vielleicht war es Dein Vorbesitzer? Sei froh!

Ich z. B. habe einen Garagenwagen und sammel penibel jedes Blatt ab, was ich sehen kann. Sollten sich auf den Kanten oberhalb der Moosdichtung an den Türen oder auf der Kunststoff-Abdeckung bei den Wischern viele Nadeln o. ä. befinden, werden die konsequent abgesaugt.

Vorbildlich ;) mach ich auch seit ich besitzer des wagens bin.

am 24. April 2013 um 21:10

Moinmoin.

Das alte Problem ist doch immer wieder neu und aktuell.

Musste grade mal paar alte Platten duchwühlen,wusste das das da irgendwo rumliegt...

Hab mir vor einigen Jahren den Golf im Frühjahr zugelegt,und zum ersten,eigenen Sandalen-Aufzug(und vernachlässigter Aussenpflege),auf der Beifahreseite einen Plantagenursprung entdeckt.

Seit dieser Erfahrung ist bei jedem saisonbedingtem Räderwechsel die Reinigung hinter der Radhausschale fällig...

Letztens wurden sie ersten Beschichtungs-Ablösungen festgestellt und für die Beseitigung im Spätsommer vorgemerkt,damit das Wintersalz auch keinen Schaden mehr anrichten kann...

MfG...

am 24. April 2013 um 21:17

Hahahahahahahaha wie geil ist das denn :D :D :D vllt. Ist das kanabis :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen