Seitenschweller für Leon ST

Seat Leon 3 (5F)

Wer hat den Original Seitenschwellersatz von Seat auf seinen Leon ST??Habe sie mir im Zubehör bestellt und werden gleich montiert wenn Auto beim Freundlichen eintrifft!

Hat vielleicht wer Fotos ???

45 Antworten

Schön aber bei Seat in Spanien läuft das alles Bissel anderst. Früher wurden die cupras vom Band genommen und die Cupra Besonderheiten extra montiert. Möglich das dort sowas vorgenommen wurde oder eben nicht. Kann es aber nicht glauben das die einfach so da rein spaxen. Man musste mal anhand der Teilenummer gucken ob die Schraube ein metrisches Gewinde hat, dann ist alles klar

Kann mir mal bitte jemand ein Foto machen, einmal wie der Schweller im Radkasten sitzt (vor der Plastikabdeckung oder hinter?) Kann mir das nicht wirklich vorstellen..

Der läuft vorher ,,aus" sprich geht nicht bis dahin

Ah danke, das hilft mir schon mal weiter. Schrauben sind 3 oder 4 Stück einfach eingeschraubt?

Ähnliche Themen

Kp. Ist ja auch egal ob 3/4/5.... was ist bei dir einfach? Denke bei Mondlicht mit einer bei Sonnenaufgang produzierten Ratsche..... ich hab sie nicht montiert also kann ich dir nur raten dich direkt an Seat zu wenden vllt verraten sie dir die Geheimnisse...

Mein Händler will halt unbedingt die Montage für die Schweller machen, deshalb würde ich mich gerne vorher bei Euch informieren wie und womit sie fest gemacht sind. Zusätzlich will mein Händler nämlich 2x das Montageset für mich bestellen. Kostet 65 Euro. Das ganze Geld möchte ich mir nämlich sparen.

Bis jetzt weiß ich, dass es paar Schrauben durch die schon gebohrten Löcher der Schweller sind und sonst nur geklebt. Muss mir mal einen in Wirklichkeit angucken, Kleber und Schrauben bekomme ich für ne Kleinigkeit nämlich von der Arbeit.

Oder mal im etka schauen was als Montagematerial alles angegeben ist.

Das es ein separates Montageset dafür gibt, wird schon seine Gründe haben.
Wahrscheinlich dafür da, das die Schweller an der Verschraubung nicht reißen usw. Für die Paar Schrauben werden die 65 € nicht nur alleine aufgerufen.
Manchmal spart man am falschen Ende.

Ich bin nur nicht bereit so viel Geld für "paar Schrauben" zu bezahlen. Wahrscheinlich muss ich warten, bis die Schweller bei mir sind, dann seh ich ja was ich brauche. Eine Woche später mit der Schweller Montage zu starten bringt mich auch nicht um.

Frage doch den 🙂 was das Set enthält!
Dann kannst du doch entscheiden.

Jip dann kannst entscheiden ob du es OEM haben willst oder lieber in 2 Jahren rostansatz am schweller wegen solcher leisten die der freundliche ohnehin total überteuert anbietet

HI!
Wie sieht es bei den neuen/aktuellen VL Schwellern(ST) aus wenn Kinder hinten einsteigen? Ist es schwierig oder stört dies nicht? Würde auch gern nachträglich welche anbringen! LG

Ehm, wenn man es drauf anlegt, dann kann man die beim einsteigen abreißen aber normal sollte da nichts passieren. Kann man also beruhigt montieren..

Also ich bin selber hinten mal eingestiegen zum saugen :/) habs nicht geschafft die schweller zu berühren. Denke aber man schafft alles. Find den Mega Vorteil das bei regen echt viel gischt unterhalb bleibt und der dreck nicht alles so krass auf der Tür ist

Ok super. War nir nicht ganz sicher da sie ja schon etwas abstehen.

Deine Antwort