Seitenschweller Demontage

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

hat jemand evtl. eine Anleitung wie die Plastikschweller demontiert werden? Sind diese geklebt oder geclipst?

Danke vorab.

Gruß

Beste Antwort im Thema

ein kleines Bitte oder einfach ne nettere Anfrage wirkt oft Wunder..

BTW: von gezählt verschickten 84 "Anleitungen" kamen gezählte 3x Danke für die Hilfe retour.. der Rest scheißt einfach auf Umgangsformen und will nur seine Bedürfnisse befriedigt haben..

Aus diesem Grund stelle ich ab sofort den Support mit Anleitungen ERSATZLOS ein. Diejenigen die meine Mail schon haben kennen ja den Weg..

143 weitere Antworten
143 Antworten

Vermutlich weil das Teil defekt ist oder auf S-Line umgebaut werden soll. 😉

für alle die eine anleitung suchen:

https://www.youtube.com/watch?v=BHA6LosYjSg

Hallo,
Ich habe mit meinem Schweller aufgesetzt und nun steht er hinten ca. 3-5mm ab, andrücken geht nicht, es scheint etwas zu blockieren.

Mein Frage richtet sich nun an alle die den Schweller schon einmal im demontierten Zustand gesehen haben...wie bekomme ich den Schweller zurück in die richtige Einbaulage?

Könnte mir jemand die Anleitung zur Demontage für die Seitenschweller zukommen lassen?

Vielen Dank schon einmal vorab...
Frank

Schweller 4g FL
Schweller 4g FL

Aufbocken und einfach mal drunter legen, dann siehste schon....einen breiten Schlitzdreher brauchste noch...dann die ganzen Clipse rausdrehen und Schweller nach unten abziehen.
Denke deine Misslage wirste wieder hinbekommen.

Viel Erfolg.

Ähnliche Themen

Hi,

Danke für die schnelle Antwort, Du meinst ich muss den ganzen Schweller abmontieren?

Ich hatte viel mehr gehofft es geht ohne und ich kann den Schweller vielleicht nur durch ziehen, drücken oder anheben... zurück in die richtige Position bringen!

Hat einer Fotos von Fahrzeug und Schweller an dieser Stelle?

Gruß
Frank

Hallo,

Könnte mir jemand die Anleitung zur Demontage für die Seitenschweller zukommen lassen?

@ chefjosch@web.de

Danke

Hallo, könnt mir auch bitte wer eine VFL Montage Anleitung auf die FL Seitenschweller schicken? Lg und Danke im voraus.

Amelsljc.aut@gmail.com

Moin zusammen, hat jemand eine Anleitung zur Demontage der Seitenschweller für ein A6 Competition FL (ist dann wohl die S-Line Ausstattung)? Gerne per DM oder per mail an owen.menck@gmail.com.
Habe in der Suchfunktion nichts dazu gefunden und der Link auf das Video zur Demontage führt leider auch ins Leere. Ich weiß, dass ist ein alter Thread aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Montagesatz für Facelift Schweller habe ich im Thread gefunden

2x Clip Satz des Facelift: 4G0 898 909 C
2x Dichtungsband: 4G0 898 909 A

Vielen Dank

Moin moin,

falls noch irgendwer die Anleitung zur Demontage der Seitenschweller zur Verfügung hat, bitte schicken an: mail@sebastian-ort.de.
Vielen Dank im Vorraus

Hallo, würde auch die Demontageanleitung brauchen...LG Thenextgodfather@gmail.com

Zitat:

Hallo, würde auch die Demontageanleitung brauchen...LG Thenextgodfather@gmail.com

Die Schweller sind an der Unterseite mit runden Clips zum Einstecken gesichert, diese um 90 Grad drehen, dann lassen sie sich herausziehen. Die Aufnahme für den Wagenheber vorne und hinten muss auch entfernt werden, hierzu den kleinen runden Stift in der Mitte mit einem Schraubendreher heraushebeln, dann lassen sie sich nach unten mit ein bisschen hin- und herdrücken herausziehen. An der Oberseite sind die Schweller mit Clips befestigt, mit sanfter Gewalt lassen sie sich nach außen abziehen. Ich habe am Hinterrad angefangen zu demontieren, da dort nur ein Klebepad unter dem Schweller angebracht ist. Warm machen oder in die Sonne stellen hilft. Am Vorderrad sind die Schweller mit einem ca. 10cm langen Halter befestigt (auch nur gesteckt), der ist mir beim Ausbau gebrochen, ich hatte mir vor dem Tausch allerdings alle Clips und Halter beim 🙂 besorgt und alles getauscht, Kosten für alles ca. 60€.

Vielen Dank!!

Seite Schweller tauchen

Weia...

Schlimmer als bei GuteFrage.net…es geht leider nur noch bachab.

Deine Antwort