1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Seitenschweller A5

Seitenschweller A5

Audi S5 8T & 8F

Hallo!

Mir ist da beim surfen im Internet was aufgefallen. Wahrscheinlich gibts dafür eine ganz normale Erklärung. Jedenfalls gibt´s ja das S-line Exterior Paket. In diesem sind doch die Seitenschweller beinhaltet. Ich sehe mittlerweile immer mehr Audi A5 Fotos, ohne diesem S-line Paket aber trotzdem diesen Schwellern unter den Türen. Wie geht das? Es handelt sich dabei um verschiedene Motoriesierungen und Ausstattungsvarianten.

Gruß
derBRUCHpilot

34 Antworten

Ich habe  auch auf das Exterieurpaket verzichtet.

Werde eventuell die Seitenleisten von Abt montieren, sehen für mich besser aus.

http://www.abt-sportsline.de/index.php?id=904&tx_commerce_pi1[showUid]=1140&tx_commerce_pi1[catUid]=471&cHash=ffd918efe2

Gruß

Falco48

Kosten aber anscheinend auch fast das zehnfache...

Zitat:

Original geschrieben von AugustHorch

Kosten aber anscheinend auch fast das zehnfache...

dafür ist es ein richtiger Schweller und nicht nur eine lackierte Zierleiste

hier Bilder

schaut ganz gut aus, nur vermute dass da auch der passende front und heckspoiler dazu montiert werden muss, sonnst schaut der verloren an der seite des A5 aus.

lg
Johannes

ja Seitenschweller ..
schaun net schlecht aus........
aber was sagn de Österreicher wenns ihre ,,Sonntags-Hosen ,, beim Einsteigen ständig schmutzig haben??
...heast do kn ma ja verruckt wern...sigst eh....

gggggggggggggggggggggggggggggggg
denn das scheint vorprogrammiert und beim Aussteigen muss man die Füsse a wenig mehr strecken...
nix für unguad.. i mog eich trozdem
Toni

egal was du nimmst, nimm weniger 😉

lg
Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Kosten im Zubehör runde 60 EURO das Stück zzgl. Lackierung und Montage. Also auch nicht die Welt.

ich habe vor die S-Line Scheller nachzurüsten...

Was gibt es denn bei der Montage zu beachten oder sind die Schweller lediglich geklebt???

Zitat:

Original geschrieben von sst

Zitat:

Kosten im Zubehör runde 60 EURO das Stück zzgl. Lackierung und Montage. Also auch nicht die Welt.

Was gibt es denn bei der Montage zu beachten oder sind die Schweller lediglich geklebt???

hier

findest du mehr Informationen, es handelt sich zwar um einen A4, die Leisten sollten allerdings identisch sein.

Zitat:

Zitat:

hallo

die seitenschweller nachrüsten ist überhaupt kein problem.

werden nur geklebt. wo man drauf achten sollte ist die verarbeitungstemperatur (sollte nicht zu kalt sein) und natürlich mit einem richtigen kleber werkeln. habe ich auch gemacht. sitzt bombenfest

gruß dieter

Zitat:

Original geschrieben von didimoo

Zitat:

hallo
die seitenschweller nachrüsten ist überhaupt kein problem.
werden nur geklebt. wo man drauf achten sollte ist die verarbeitungstemperatur (sollte nicht zu kalt sein) und natürlich mit einem richtigen kleber werkeln. habe ich auch gemacht. sitzt bombenfest

gruß dieter kleber zbs. sikaflex

Habe letzte Woche den 2.0TFSI mit 180PS mal probegefahren und mir ist erst auf den Fotos aufgefallen,
dass er das Sline Exterieur Paket hat, ich jedoch keine Seitenschweller sehe. Kennt ihr den Grund?
Kann es sein, dass man das Sline Exterieur je nach Händler ohne Seitenschweller bekommt, was ich mir
jedoch nicht vorstellen kann?

Der hat kein S-Line Exterieur Paket. Erkennt man an z.B. an den Nebelscheinwerferblenden. Deshalb auch keine Seitenschweller...

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Der hat kein S-Line Exterieur Paket. Erkennt man an z.B. an den Nebelscheinwerferblenden. Deshalb auch keine Seitenschweller...

Sorry du hast recht, habe mich getäuscht, habe gerade im Konfigurator wieder nachgelesen, was zu welchem

Sline Paket gehört und die Sline Schriftzüge auf den Kotflügeln und die Felgen sind ja schon im Sportpaket Plus enthalten. Habe nun auch gemerkt, dass die Front und das Heck anders aussehen als mit Sline Ext.

Diese Schriftzüge auf den Kotflügeln können einen ja so schnell täuschen..

Deine Antwort