Seitenschutzleisten
Würdet ihr an euren Golf6 Seitenschutzleisten ranmachen(wie beim Golf5)? denke das es doch ein besserer Schutz gegen die Tür vom Nachtbar. was ist eure Meinung
Beste Antwort im Thema
Die fehlenden Leisten waren bei mir auch ein kleiner der 1000 Gründe, warum ich mir den VIer gekauft hab 😁
Wie schon gesagt, wenn ein Kratzer oder Rempler reinkommt dann eh meistens nicht da wo die Leisten gerade sind.
Und für alle anderen.... Positiv sehen..... falls man mal ne neue Tür braucht wird´s billiger da man die Leistn nicht zusätzlich kaufen muß 😎
22 Antworten
Hallo,
ja die Schutzleisten kenne ich auch. Habe mir aber die mit der Chromoptik zugelegt.
Gefällt mir persönlich besser. Ist halt alles Geschmacksache.
Bzgl der Frage mit der Montage. Ja ich habe die selbst angebracht.
Es ist eine bebilderte Montageanleitung dabei. Mit entsprechender Schablone die unten angelegt wird, werden Fixierungs-Klebepunkte angebracht.
Damit kann man dann ganz einfach die Leiste mit den Klebestreifen anbringen und anschließend die Fixierungs-Klebepunkte entfernen.
Vorher natürlich die Fläche reinigen. Sollte auch bei mindesten 20 Grad Umgebungstemperatur gemacht werden. So steht es mal in der Anleitung.
Die Teile halten Bombenfest.
Fahre das Auto noch in die Waschanlage dann mache ich ein paar Fotos für Euch ;-)
Bzgl der Schutzfolie für Ladekannte und Türschweller gab es auch keine Probleme bei der Montage.
Die Folie ist richtig dick (0,32 mm) und nicht vergleichbar mit einer Billigfolie die mein Bruder sich zugelegt hat.
Die Schutzfolie gibt es transparent und in schwarz.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
hast du schon Fotos erstellen können.
Würde mich mal interessieren wie das am Golf VI aussieht, da ich mir welchen an meinem Golf 5 Variant angeklebt habe, und im Okt. einen GTD bekomme und dieses dort auch machen wollte.
Zitat:
Original geschrieben von fried1
Würdet ihr an euren Golf6 Seitenschutzleisten ranmachen(wie beim Golf5)? denke das es doch ein besserer Schutz gegen die Tür vom Nachtbar. was ist eure Meinung
Wieso Seitenschutzleisten dran machen???
Ich würde mich einfach nicht mehr so nah an die NACHTBAR stellen 😎
Nun mal im ernst , ich denke doch das die Originalen von Golf V passend wären von der Optik her (Fixiernasen müssten aber entfernt werden).Am Besten dann noch die Grundierten nehmen und in Wagenfarbe Lackieren lassen.
Wobei man aber auch sagen muss , dass die Wahrscheinlichkeit das ein Nachbar Auto mit seiner Tür genau an die Schutzleiste kommt ist sehr gering.Eher kommt er an andere Stellen dran
Hallo,
nein bin noch nicht dazu gekommen.
Aber das hier sind die gleichen Leisten.
Ich habe mir allerdings die oberen (thermoplastischen enden) Bilder oben bestellt.
Die geschnittenen (Bilder unten) gefallen mir nicht so.
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Wobei man aber auch sagen muss , dass die Wahrscheinlichkeit das ein Nachbar Auto mit seiner Tür genau an die Schutzleiste kommt ist sehr gering.Eher kommt er an andere Stellen dran
...Du kannst parken wo Du willst und wenn es der hinterste Parkplatz beim Supermarkt ist, irgend ein Hornochse (vornehmlich Rentner, sorry) stellt sich neben Dich und reißt seine Tür auf.
Und dafür sind diese Leisten ideal.
LG, Micha
Na klar sind die Leisten Ideal aber es ist extrem Unwahrscheinlich das deren Tür genau vor deinen Leisten knallen!Eher treffen die drüber oder drunter deinen Leisten.
Ich hatte mit meinen Golf V Glück gehabt das genau jemand dort getroffen hatte (hab SIE dabei erwischt wo ihre Tür vor meine Geknallt ist und erst meinte Sie , das Sie es nicht gewesen wäre.Nach den die Polizei gerufen wurde hatte Sie es dann zugegeben.Naja da war es schon zu spät und die Polizei hat ihr erst mal nen paar € abgenommen da Sie "Unfallverursacherin" war.Sie hatte die ganze Zeit die Chance gehabt es so zu bezahlen)
Ich hatte eine Leichte Macke in der Schutzleiste (Lackierte von Werk aus) gehabt und habe dann bei VW eine neue bekommen.Farbe 1A man sieht keinen Unterschied egal von wo man Schaut!Dann haben die noch im Gegenlicht nachgeschaut ob das Blech nicht eine kleine Beule hat.
Da war ich schon froh das ich die Schutzleiste hatte denn sonst hätte die gesamte Tür und je nach Farbunterschied noch in andere Teile mit Lackiert werden.
Ich finde es persönlich auch extrem blöd das VW nun genauso wie Seat (die machen es schon länger so) die Leisten weg lässt.Finde mit den leisten sehen die Türen nicht so nackt aus.
Denke doch das die vom Golf V auch bei euch Optisch passen würden.
Zitat:
Na klar sind die Leisten Ideal aber es ist extrem Unwahrscheinlich das deren Tür genau vor deinen Leisten knallen!Eher treffen die drüber oder drunter deinen Leisten.
...ähm...
Wenn neben Dir einer parkt und öffnet seine Tür ganz, trifft er im Normalfall mit seiner Tür IMMER die Schutzleiste.
Zumindest ist es bei meinem IVer so...
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
...Du kannst parken wo Du willst und wenn es der hinterste Parkplatz beim Supermarkt ist, irgend ein Hornochse (vornehmlich Rentner, sorry) stellt sich neben Dich und reißt seine Tür auf.Zitat:
Und dafür sind diese Leisten ideal.
LG, Micha
Das mit dem Hornochsen auf'm hintersten Parkplatz kann ich nur bestätigen:
Vor ein paar Tagen fahren wir zu OBI in Sarah-Connor-City (Insider werden wissen, wo das ist). Es ist abends, kurz vor halb acht, eigentlich beinahe Ladenschluss. Und da wir mit unserem Neuen sooooowas von vorsichtig sind, parke ich auf dem ohnehin nur schwach belegten Parkplatz mit einem Abstand von gut und gerne 8 bis 10 Parklücken zu den nächsten Fahrzeugen. Und was müssen wir sehen, als wir 30 Minuten später wieder aus dem Laden kommen? Da hat sich so'n Spacken mit seinem Kombi nebst Hänger halb schräg neben uns gestellt, so dass kein Einsteigen auf Beifahrerseite mehr möglich ist, und schmeißt gerade Pflastersteine aus dem Einkaufswagen in seinen Anhänger; staubt wie wild. Und grinst auch noch doof, als ich ihn böse anstarre: "Wollt' ich'ch blosse an'chaue 'chöne Auto". Mann Mann Mann, aber in diesem Fall ist nix passiert.
Und die Erlebnisse begangen übrigens viel früher: Als wir unseren Golf vor ein paar Wochen nach der Abholung in der Autostadt auf dem Parkplatz abstellten, um unsere Besichtungen fortzusetzen, konnte ich erleben, wie eine Mutter ihre Kinder schimpfend auf dem Rücksitz im brandneuen Wagen verstaute und mit ihrem voluminösen Hinterteil die Hintertür in das ebenfalls brandneue, daneben stehende Fahrzeug drückte. Vater saß alldieweil auf'm Fahrersitz und war ins Bordbuch vertieft... Nicht mal da ist man sicher...
Oder dann Rastplatz Autobahn auf der Rückfahrt: Links neben uns fährt ein alter Audi in die Parklücke, und vier leidlich fröhliche Gesellen aus westlichen Nachbargefilden steigen mit viel Schwung aus, zerdrücken die leeren Heineken-Dosen in der Hand und schmeißen sie gegen (!) einen Mülleimer. Zum Glück stehen wir gerade seitlich vor unserem Neuen, so dass die auffliegenden Türen zwar uns, aber nicht unseren Lack erwischen. Dem Auto zur linken Seite geht es nicht so gut, es macht zweimal peng, da sitzt aber keiner drin und steht niemand daneben. "Ey, Vorsicht!", rufe ich. Antwort: "Is dit uw auto? Nee? Hou je mond!!"
Leisten hin oder her - ich suche sie auch - aber gegen die Idiotie anderer Leute biste halt machtlos.
Czesc,
Tomek