Seitenscheibe in die Tür gefallen
Als ich heute die elektrischen Scheiben bei meiner mum ihrem 4er runtergelassen habe, ist die rechte scheibe mit einem lauten krach in der türe verschwunden und da bleibt sie jetzt wohl erst mal.
das problem soll ja bei vw bekannt sein.
weis jemand was die reparatur ca. kostet oder was für möglichkeiten es sonst gibt!?
45 Antworten
Seitenscheiben
Hallo,
beim Golf meiner Frau sind beide Scheiben zeitversetzt in die Türen gefallen.
Wie schon erwähnt, sind die Verursacher die Plastikteile, die werksseitig zu schwach ausgelegt sind - an und für sich logisch, das hätte ein hochbezahlter Konstrukteur von VW auch wissen müssen.
Da diese Teile ein Konstruktionsfehler sind, hat VW dafür für Ersatz zu geben, bei uns waren es 100% Garantie, Fahrzeug beim 1. Mal ca 23 Monate, beim 2. Mal ca 26 Monate alt.
Probieren geht über studieren !
Gruss quattrino
@deHaase
Hi,
das Plastik-Teil ist auch bei jungen Jahrgängen
verbaut worden. Bei meinem 2002er sind die
Scheiben dieses Jahr reingefallen.
-Repa mit 100 % Kulanz-
Grüße Herbi
Verdammt, wäre auch zu schön gewesen. :-) Naja, dann kann ich nur hoffen, dass mir demnächst alle vier Scheiben runterfallen, damit ich auf Garantie das verbesserte Reperaturkit eingebaut bekomme. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von F-16
und selbermachen dauert ne knappe Stunde ... wieso gebt ihr die Golfs dafür in die Werkstatt?
hab das nur mal erzählt weil es das bei mir gekostet HÄTTE, .....wenn ich den wagen nicht erst 4 wochen zuvor gekauft und somit wg. kulanz gornix bezahlen musste 😁
Ähnliche Themen
Kann man dem Runterfallen der Scheiben eigentlich vorbeugen, z.B. Fenster immer oben beim Tür schließen?
MfG
denke schon, dass das helfen würde... bei mir und nem kumpel ist es passiert, als die tür bei runtergekurbelter scheibe zugeknallt wurde !
weiss nicht, obs so is, glaub aber tatsächlich, dass die scheibe hochgekurbelt mehr halt hat.
ich achte bei meiner fahrertür besonders drauf, weil die noch alles vor sich hat... :P
@tc579
Du kannst nicht vorbeugen...
(habe meine Fensterheber kaum benutzt,
weil Klimaanlage)
(Türen nur bei geschlossener Scheibe
zugeschlagen)
Grüße Herbi
Ich benutze meine Fensterheber auch nur ganz selten (außer beim McDrive oder im Parkhaus) da ich ne Climatronic habe und bete dass mir das in nächster Zeit bei meinem 2 Jahre jungen Golf nicht passiert.
Gestern habe ich dieses "Phänomen" hautnah mitbekommen auf einem Parkplatz, als es einem Golfbesitzer neben mir passiert ist, der wie ich auch gerade zum Spiel FCK - Mainz 05 wollte. Mann, war der gefrustet...
Hallo, wollte den Thread mal wieder aufgreifen und mich bei euch im Club anmelden :P
Heute auf der Arbeit (ich bin Servicetechniker) klingelt mein Firmenhandy. Am anderen Ende die Rennleitung "......Polzei aus Bochum, wir rufen an wegen ihrem Auto....." der Kunde der mir gegenüber stand schaute mich völlig besorgt an, weil mir in dem Augenblick wohl alles Blut aus meinem Gesicht gewichen ist. Ich kann zwar viel ab, aber das ist ein Satz den jeder Autoliebhaber, wohl nie hören möchte. Na ja der gute Herr fragte mich warum ich denn mein Fenster auflassen würde. Ich sagte dazu nur das es gestern aben 100% zu war, na ja er zählte mir saämtliche Sachen auf die in meinem Auto lagen und ich sagte ihm nur das da nichts geklaut sei. Er sagte es wären auch keine Spuren eines Einbruchs zu erkennen. Na ja da bei mit im Stadtteil gottseidank die Nachbarschaft noch funktioniert, fand ich mein Auto als ich anderthalb Stunden später zuhause ankam mit einer perfekt zugeklebten Fensteröffnung vor, so das er den Nachmittaglichen Schneesturn ohne Schaden überstanden hat, es gibt doch noch mitdenkende Leute fand ich echt klasse (die Polizei wars nicht).
Na ja was war passiert, ich schätze mal, da die Scheibe gestern festgefrohren war und ich wohl aus versehen den Fensterheber betätigt habe, fiel sie heute runter nachdem sie soweit abgetaut war. Genaueres weiss ich nacher, denn ich fahr jetzt los und schaue mit meinem Schwager das ich das wieder in Ordnung bekomme.
Willkommen in Club! 🙂 Eigentlich hätte VW Golf4´s mit einem "Fenster-Not-Zuklebefolien-Satz" im Reserverad ausliefern müssen ...
Zitat:
Original geschrieben von Käferthias
Eigentlich hätte VW Golf4´s mit einem "Fenster-Not-Zuklebefolien-Satz" im Reserverad ausliefern müssen ...
Der ist gut 😁
Jo ich habe schon 2 neue drin, leider ist es bei immer mehr Autofirmen so das wir die Fahrzeuge für sie testen
Grade mit Schwager die Verkleidung abgebaut, Scheibe wieder in die Mechanik eingesetzt und funktioniert wieder 🙂
Hallo,
hat jemand ein Servicebuch für den Golf IV Baujahr 98 in dem eine Zeichnung und einen Beschreibung steht wie diese gebrochen Plastikclip demontiert sowie montiert werden und würde sie mir per Mail schicken
Danke im voraus
Zitat:
Original geschrieben von jaxblume
hat jemand ein Servicebuch für den Golf IV Baujahr 98 in dem eine Zeichnung und einen Beschreibung steht wie diese gebrochen Plastikclip demontiert sowie montiert werden und würde sie mir per Mail schicken
Es gibt im Internet eine Sammlung von Anleitungen, u.a. auch für die Fensterheber. Schau mal
hier.