Seitenneigung
Moin Moin,
aaalso, ich hab da nen Golf 2, mit Fahrwerk drin,3 Streben,195/45/15er Reifen,neue Stabigummis,Domlager etc...
Was zum Geier muß ich jetzt noch alles machen daß das mit der Seitenneigung endlich aufhört,meim Kumpel sein Audi 80 (ja ich weiß...) hat sich komplett ohne Fahrwerk nicht so geneigt wie meiner.
Is ein 90Ps Trommelgebremster!! 2Türer Bj.90.
Ich denk mal evtl. ne 16v Hinterachse,aber krieg ich da auch die Trommelbremsen wieder dran, weil Bremsen reichen mir und kein Bock alles umzustricken(Hauptbremszylinder,Bremsen vorne...)
Jemand Ideen?
67 Antworten
Hallo
kann es nicht vielleicht sein, dass du nicht ein bißchen übertreibst?? Wenn du die Sachen schon alle neu hast und dazu noch ein Koni Fahrwerk, dann hoppelt er doch sowieso nur durch die Gegend oder??😁
Meiner liegt wie ein Brett und das obwohl mein HR Fahrwerk bestimmt weicher ist als deins. Ein bißchen sollte er auch noch einfedern können, sonst könnte es böse enden!!
JA klar....ich glaub die Scheiben hinten gabs erst ab GT oder so.
Also meiner (besser gesagt meiner Freundin ihrer) nennt sich klangvoll Sondermodell MODA, hat nen RP Motor und wie gesagt Tommeln hinten, NICHT Innenbelüftet vorne.
also meiner Meinung nach wird es dann wohl am Fahrwerk liegen oder?? Wie alt ist das denn überhaupt, vielleicht sind die Dämpfer ja ausgelutscht???
Du kannst aber auch noch andere Stabi`s nehmen. Die vom GTI müßte härter sein oder???
Also des Fachwerk ist erst 3 Monate alt...
Hmmm....meinst den Stabi vorn? Quasi des gebogene Rohr/Stange des in den Gummis hängt.....
Genau das meint er. Beim G60 ist dieser Stabi sogar noch etwas dicker.
Oder direkt Nägel mit Köpfen machen und ein Anti-Roll-Kit von Eibach kaufen.
Nanu, hab ich jetzt alle mit meiner unwissenheit verscheucht?
ich hab halt im moment nicht genau des Bild von den Achsen eines 2er Golfs vor mir.......
Oh...
Hmmm dickerer Stabi heißt gleich andere Stabigummis,richtig?
Antirolling-Kit is viiiel teuer glaub ich,dann doch erstmal gelbe Konis.
Wie siehts aber mit der Hinterachse aus, da kann ma ja die Stabis nicht einfach tauschen,sondern muß gleich die ganze Achse tauschen,richtig?
hat der hinten stabi`s???
was ist ein Antirolling-Kit??
Wenn du die gelben Konis eingebaut hast, dann dürfte sich da aber nichts mehr neigen oder einfedern oder??
Also meines Wissens ist ander Hinterachse der Stabi,wenn vorhanden(ich glaub erst ab Scheibenbremsen hinten) mit der Hinterachse verschweißt.
Gelbe Konis sind ja keine drin,kommen evtl. noch wenns nicht anders geht.Des Fahrwerk is ja eigentlich gut, bis auf die Seitenneigung, aber des muß ja net vom Fahrwerk kommen,
Re: Seitenneigung
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
aufhört,meim Kumpel sein Audi 80 (ja ich weiß...) hat sich komplett ohne Fahrwerk nicht so geneigt wie meiner.
Mitte der 90er hat Audi einen 80er gebaut der mit Serienfederung wie ein Kart durch die Kurven ist. Was Vergleichbares habe ich bisher nicht mehr gefahren.