Seitenneigung

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Moin,
aaalso, ich hab da nen Golf 2, mit Fahrwerk drin,3 Streben,195/45/15er Reifen,neue Stabigummis,Domlager etc...
Was zum Geier muß ich jetzt noch alles machen daß das mit der Seitenneigung endlich aufhört,meim Kumpel sein Audi 80 (ja ich weiß...) hat sich komplett ohne Fahrwerk nicht so geneigt wie meiner.
Is ein 90Ps Trommelgebremster!! 2Türer Bj.90.
Ich denk mal evtl. ne 16v Hinterachse,aber krieg ich da auch die Trommelbremsen wieder dran, weil Bremsen reichen mir und kein Bock alles umzustricken(Hauptbremszylinder,Bremsen vorne...)
Jemand Ideen?

67 Antworten

Ich würde grundsätzlich ein Gewindefahrwerk vom H&R empfehlen, Ausführung abhängig vom Fahrzeugaufbau und Einsatzzweck (Es gibt verschiedene für den Golf 2).
Aber das ist ne reine Einstellungs- und Erfahrungssache.

Bollo

Ups...
http://www.duw.de/shop/(ahwkvledqyltfc55gt3t2kfy)/detailview.aspx?ID=1183668

Jo hast schon recht, normal bin ich auch für Gewindefachwerke.
Aber in dem Fall solls nicht ganz so viel kosten und im prinzip is des Fachwerk ja das gleiche(vom Fahrverhalten her,mit härteverstellung) wie des Gewindefachwerk nur ohne die Höhenverstellung,die ich aber auch nicht brauche..richtig??

Tübtüdü...

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Tübtüdü...

Kannst Du mal aufhören zu spammen?

Bollo

Ruhig Brauner....
Irgendwo auf Seite 250 bringt mir n Thread nix wenn ich gern noch Antworten hätte.
Praktizieren ne menge Leute hier so,wenn das nicht gern gesehen ist, tuts mir leid,dann wart ich halt erstmal ab und wenn sich nix tut eröffne ich 2 Wochen nen neuen Thread..........(aber des ünnötig find)

Dann formulier Deine Frage doch einfach vernünftig in nem neuen Thread.

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Ruhig Brauner....
Irgendwo auf Seite 250 bringt mir n Thread nix wenn ich gern noch Antworten hätte.
Praktizieren ne menge Leute hier so,wenn das nicht gern gesehen ist, tuts mir leid,dann wart ich halt erstmal ab und wenn sich nix tut eröffne ich 2 Wochen nen neuen Thread..........(aber des ünnötig find)

harmonie! 😁

pushen nach angemessener zeit, denn nich jeder ist zu jeder zeit am pc und somit bekommst du vielleicht nich tbinnen 12 stunden eine antwort.

nach 2 wochen eröffnet man keinen neuenen thread, sondern schiebt den von vor 2 wochen nach oben. ansonsten gibt es bald unzählige threads zum gleichen thema wo nie was hilfreiches drin steht -> viel zu lesen, wenig hilfreich.

b2t:
der unterschied zwischen gewindefahrwerk und sportfahrwerk von einem hersteller muss nicht zwangsläufig nur in der beim gewindefahrwerk gegebenen höhenverstellung liegen.

alles in allem ist das mit dem fahrwerkskauf ein kleines "glaubensbekenntnis". die einen finden das fahrwerk super, die anderen das... achte darauf, dass die federn zum dämpfer passen, d.h. nicht 2 extreme kombinieren.

Deine Antwort