Seitenmarkierungsleuchten

Audi 80 B3/89

Hi

Kann mir jemand sagen wo genau ich an meinen stossstangen die seitenmarkierungsleuchten anbringen kann?Oder hat jemand ein bild?

Danke euch.

MFG Splash

33 Antworten

hat wer Erfahrung mit den Rückleuchten 🙂wenn das Gehäuse wo das Nebelschlusslicht drin sitzt und das daneben, das ist durch eine Trennwand abgeteilt ....möchte die Trennwand herauskriegen oder auf jedenfall sollte (bzw. wollte ich es so umbauen) das nebeneinander mit den Außenleuchten drei Lichteinheiten zu sehen sind, kann da von egal welchem Modell wenn das Gehäuse rückseitig angebohrt wird ein Sockel angesteckt-gedreht werden................das dann noch Sockel mit Brems und Standlicht gebraucht werden ist klar.................die Rückleuchten werden dann auf schmäler optisch gemacht mit klebezierleisten die Schwarz lackiert werden und dann klebe ich noch eine holographische Folie in Chromoptik an die Rücklichter sodaß es wie bei den Klarglasrückleuchten aussieht................ich weiß daß sich das irre aufwendig anhört, aber hat das schon mal wer gemacht, bis jetzt funktionierts nur auf papier.......vom ÖAMTC hätt ich schon die Freigabe wegen dem Gutachen

Ist das eigentlich trotz der original audi teile illegal ist ja dann alles mit e prüfzeichen dachte ich immer klar werden mich polizisten öfter anhalten und nach der genehmigung fragen als wenn ich die billig led´s in den seiten reinbohre aber die finde ich hässlich und das finde ich eher mal speziel und wenn es eh von audi ist erfüllt das meine anforderungen schon ziemlich gut.

MFG
Viktor

Die US Blinkerecken haben kein E-Prüfzeichen,weil die rot blinken.

ich dachte da an die Einsätze um dieses standlich zu installieren in den normalen leuchten wie auf dem einen Bild mit dem heck des coupes also quasi nur nen einsatz machen. Ich habe zumindest das so verstanden das jeder audi da einen vorgestanzten platz hat den man dann einfach ausdrücken und mit der fassung füllen muss.
Kann aber auch das ich das falsch verstanden habe den ich dachte wenn ich diese "Fassung" bei audi kaufe und das lampenband ausbaue und das teil am vorgebohrten platz montiere. Aber meine frage wäre noch kann ich da was erreichen ohne das lampenband auszubauen oder muss erst alles ausgebaut werden?

MFG
Viktor

wenn du an den originalen rückleuchten rumbohrst,um die öffnung aufzumachen wirds wahrscheinlich genauso (...-)legal sein,wie us-leuchten zu verbauen 🙄

die us-teile sind halt nicht erlaubt,da diese wie schon gesagt rot blinken & du ja möglichkeiten hast,dies durch die originalen zu beseitigen ?!

@sandygirl,wenn ichs richtig verstanden hab,willst die rückleuchten ähnlich wie die us-versionen von golfII & jetta,also dass die kammern von stand-,bremslicht & blinker permanent leuchten ?

einfach mal im ebay den suchbegriff us-blinker eingeben & dann gehts los & was vorn funktioniert klappt bestimmt auch hinten 😉

nur bräuchtest dazu wieder us-rückleuchten,da sie sonst gelb leuchten würden 😮

aber eines muss ich noch loswerden,war januar beim tüv & das erste was sie beim licht anschalten kontrolliert haben,war das nicht zuviel am wagen leuchtete 😰

Eigentlich ist das lächerlich wenn ich bei meinem wagen nach meinem geschmack hässliche nachrüst leuchten an die seite spaxe ist das erlaubt aber wenn ich etwas in die lampe intigriere ist es nicht erlaubt das gibt es nur in deutschland. Ich habe schon überlegt mein auto in kasachstan zuzulassen denn darfst du mehr als in den usa und dort kannst du denn tüv einfach bestechen und mein vorteil ist wir haben dort noch ne wohnung nachtei wär ich müsste regelmässig hinfahren und den dortigen Tüv erneuern aber ich hätte legal xenon und andere spielereien die ich hier nur für teuer geld oder gar nicht kriegen kann. Also fäng es wieder an mit dem lichttechnischen gutachten für das fahrzeug und dann ist es echt leichter ne firma für audi nachrüst krams zu eröffnen dann hat man das geld in 10 jahren raus was man in solche gutachten investiert.

Irgendwie erinnert mich das an die debatte über lachgas und einer hat es soweit gebracht das man lachgas im auto mitführen kann jetzt fehlt nur noch die erlaubnis es zu nutzen.

MFG
Viktor

Zitat:

Original geschrieben von xNobodyx

Ich werde mir noch demnächst irgendwelche anderen suchen, da die Form und deren Sitz wiederum total egal ist...

nicht egal ist wiederrum, das auch die reflektoren eine zulassung haben müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Viktor1990

das gibt es nur in deutschland.

du scheinst viel ahnung zu haben.....aber nicht im bezug auf zulassungsrichtlinien....! und was ein glück, dass diese eu-weit gelten und nicht nur auf deutschland beschränkt sind was dem umbau typgeprüfter leuchtmittel angeht....... 🙄

Zitat:

Eigentlich ist das lächerlich wenn ich bei meinem wagen nach meinem geschmack hässliche nachrüst leuchten an die seite spaxe ist das erlaubt aber wenn ich etwas in die lampe intigriere ist es nicht erlaubt

womit wir dann wieder bei den bauartgerpüften lichttechnischen einrichtungen sind, die nur für das verwendet werden dürfen, für das sie geprüft worden sind.....und diese besagt nunmal das ein blinker nur ein blinker und keine unviersal-kirmesbuden-beleuchtung ist...

Zitat:

und mein vorteil ist wir haben dort noch ne wohnung

wie schön für dich.....

nachteil allerdings ist, wenn einer deiner nachbarn auf den trichter kommt, das dein auto 360tage im jahr bei dir in deutschland auf dem hof steht und nur 6tage woanders, und du vorher den nachbar irgendwie geärgert hast, hast du ein problem.....

bei sml`s spielt doch keiner an blinkern rum 😕

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

bei sml`s spielt doch keiner an blinkern rum 😕

dabei ging es mir um das

"wenn ich etwas in die lampe intigriere"

den blinker, habe ich dabei nur als beispiel genomen!

das mit dem auto dort zuzulassen ist gang und gebe ich kenn leute die ihren alten golf in litauen zugelassen haben und das war kein problem, da sie unter anderem ständig wechselnden nachbarn haben und in kasachstan was ja beaknntlich wie die türkei nicht zur eu gehört geht es die leute so wenig an was du machst weil da fast jeder polizist kurupt ist und die nachbarn entweder wie gesagt ständig wechseln oder einfach nur hacke sind da es dort eher typisch ist nen haus zu kaufen als ne wohnung. die die ne wohnung haben sind meisst alkis oder arbeitslos und beide gatungen sind dort nicht wirklich ganz bei sinn und deshalb würde nichts passieren. Ach und kennt ihr noch das beispiel im fernsehen von dem corsa mit motoren der ist in england angemeldet fährt aber das ganze jahr in deutschland rum.

entschuldigt die rechtschreibung meine tastatur gibt glaube ich den geist auf unter anderem will die feststelltaste nicht richtig.

MFG
Viktor

Zitat:

und in kasachstan was ja beaknntlich wie die türkei nicht zur eu gehört geht es die leute so wenig an was du machst weil da fast jeder polizist kurupt ist und die nachbarn entweder wie gesagt ständig wechseln oder einfach nur hacke sind da es dort eher typisch ist nen haus zu kaufen als ne wohnung.

das bezog sich eher darauf, das dir dafür hier in deutschland eine klage wegen steuerhinterziehung an den hals gehängt werden kann......

Zitat:

Ach und kennt ihr noch das beispiel im fernsehen von dem corsa mit motoren der ist in england angemeldet fährt aber das ganze jahr in deutschland rum.

das macht er aber nur solange, bis einem auf der zuständigen kreis-/stadtverwaltung der kragen platzt und er mal genauer hinguckt, wo der halter seinen richtigen

hauptwohnsitz

hat....

denn am hauptwohnsitz ist das fahrzeug auch zu melden...und dieser wird über den lebensmittelpunkt definiert...und ich glaube kaum, dass du den großteil des jahres in kasachstan verbringst....😛

es ist schon ein wunder wenn ich überhaupt im jahr dort bin ber wen ich eine freundin in spanien oder so hätte und dort dann mich hauptsächlich aufahlten würde müsste ich mich dort melden quasi und naja alles ein bischen komisch hier in deutschland aber egal ich habe eh vor mein auto möglichst original zu halten und wenn erst einmal ales neu lackiert ist wird es schön *träum* Und dann nur noch die genialen recaros vom rs rein und mein traum ist wahr

Zitat:

naja alles ein bischen komisch hier in deutschland

das gillt nicht nur hier in deutschland!

ja ist ja eh egal wenn ich ihn original halte ich habe so eine seltene ausführungen die muss der nachwelt original erhalten werden😁

MFG
Viktor

hi@emil 2267😎, ich meinte keine us-leuchtenoptik..............die frage.......das celon mit dem rückstrahler ist das mit lampe leuchtfähig?...............2. frage, wenn ich durch zierleisten die Heckleuchten optisch anders in Form bringe und den Rest der Leuchte mit Lack abdecke , vielleicht weiß wer ob das legal ist denn die Leuchte hat ja weiterhin ihre Funktion sie ist ja nur kleiner......und Leds will ich ja eh nicht einbauen

Deine Antwort