Seitenmarkierungsleuchten
Hi
Kann mir jemand sagen wo genau ich an meinen stossstangen die seitenmarkierungsleuchten anbringen kann?Oder hat jemand ein bild?
Danke euch.
MFG Splash
33 Antworten
kannst sie anbringen wo du willst, sollte aber schon die seite sein 😎
Also ich hab sie so: http://img211.imageshack.us/img211/9375/01022008149aa7.jpg
@nobody
Was ist das auf dem Bild für nen Kasten neben deinem Auspuff !? Oder seh ich da irgendwie was falsches !??
Zum Thema:
Seitenmakierungsleuchten...!? Ist den Audi als LKW zugelassen *g* ne mal im erst muss das sein ist doch absolut hässlich (meine meinung)... net persönlich nehmen, jedem das seine.
greetz
🙂
@spy,die kästen sind katzenaugen für die schwarzen rückleuchten 😉
wenn sml`s ,dann an den originalen schauplätzen 😎
leider nicht mein wagen !
Wie hast du die dahin gekriegt und muss man viel dafür machen ich will auch sowas😁
das is doch gar nicht mein auto !!!
hab in nem anderen audi-forum ganz viel dazu gelesen,meistens sinds us-rückleuchten die sind so schon fertig & haben an der stelle auch nen reflektor !
ansonsten hab ich nen satz avant-& 90er rückleuchten & bei denen is auch schon ne öffnung vorgestanzt 😉
fehlt halt leider bei beiden der reflektor !
werds aber mit den 90er rückleuchten machen,hab in dem anderen forum zwar ziemlich viele von den roten leuchten gesehen,aber keine einzige orange 😎
irgendwo stand auch,dass auf die aufnahmen der stanzungen golfII-seitenblinkerfassungen passen sollten ?!
Habe mir auch schon überlegt, welche anzuschaffen.
Aber in erster Linie wegen den Wildwechsel morgens und abends (da wo ich hauptsählich fahre)
Die Tiere können nämlich bei Dunkelheit von der Seite das Abblendlicht nicht richtig sehen, aber dafür diese Seitenleuchten und meiden dann dass Auto.
Habe ich schon mehrfach gelesen... dass das helfen soll
ok also da sehen sie echt geil aus aber an die Stoßstange würd ich mir die teile net machen *rückenhaareaufstellen*
greetz
🙂 spY
@spY: Ja man soll staunen aber so etwas gibts noch: Die Schwarzen Rückleuchten sind nur Zulässig mit nachträglich angebrachten Reflektoren, da sie keine eigenen in sich haben so wie die Originalen (Gilt für alle Rückscheinwerfer ohne Reflektoren, kann man bei Neuwagen mit Klarglas auch oft sehen)...
Deshalb musst du sie "normalerweise" anbauen (Ist auch im Gutachten fest verankert.... 🙁 ).... Ich werde mir noch demnächst irgendwelche anderen suchen, da die Form und deren Sitz wiederum total egal ist...
Deshalb reichen auch minikleine und die suche ich noch, bis dahin nehme ich mit den Dingern vorlieb, da ich letztens von so nem Oberpeniblen Polizeibeamten ausm Nachbarort angehalten worden und irgendetwas musste er ja finden.... Glaub mir freiwillig hab ich diese "Klopper" da nicht dran 😁...
Zum Thema Seitenmarkierungleuchten: Ist alles Ansichtssache, aber eines kann ich so sagen: Nachts guckt immer jeder und bisher fanden es, bis auf ein paar wenige Ausnahmen fast alle gut, und mir gefallen sie, deshalb bleiben sie dran...
US-Standlicht hinten mag ich wiederum nicht leiden, aber vorne will ich es haben, das kommt demnächst 😉...
Wie kann man eigentlich das standlich umsetzen mit nem blinkerellais oder mit was da ich auch gerne sowas hätte und habe gehört hinten müsse man dann nur nen kabel anzwacken und dann an eine bremslichbirne dranhalten da die bremslichbirnen zwei mal plus und einmal minus haben und man nur so das alles realisieren kann aber kennt einer die genaue beschreibung? mein onkel der bei audi in der werkstatt arbeitet einfach das standlichtkabel an den blinker ran und fertig aber irgendwie glaube ich nicht das das so leicht ist.
MFG
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
irgendwo stand auch,dass auf die aufnahmen der stanzungen golfII-seitenblinkerfassungen passen sollten ?!
Dafür gibts nen original kabelsatz mit Fassung von Audi. Kostet pro Seite 3,50 😉
zu den passenden lampen oder auch zu allen 80er rückleuchten ?
andererseits hab ich woanders auch einen gesehen,der hatte in seinem b4-rücklichtern "5" led`s 😎
nur halt leider alles gleich legal 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Viktor1990
Wie kann man eigentlich das standlich umsetzen mit nem blinkerellais oder mit was da ich auch gerne sowas hätte und habe gehört hinten müsse man dann nur nen kabel anzwacken und dann an eine bremslichbirne dranhalten da die bremslichbirnen zwei mal plus und einmal minus haben und man nur so das alles realisieren kann aber kennt einer die genaue beschreibung? mein onkel der bei audi in der werkstatt arbeitet einfach das standlichtkabel an den blinker ran und fertig aber irgendwie glaube ich nicht das das so leicht ist.MFG
Viktor
die sml`s sitzen aber nicht in der blinkerkammer,sondern ne ganze ecke weit weg !
wies im qp aussieht kann ich dir nicht sagen,aber wahrscheinlich wie bei mir im 90er !
wenn de ein rücklichtteil demontierst,siehst wahrscheinlich an der seite des kotflügels in der vertiefung ziemlich mittig nen ca.30-40mm grosses loch & da kommt fassung durch & sollte auch im rücklicht bei der position nen vorgestanztes loch mit ner arretiermöglichkeit für ne fassung sein ?!
wenns dieselbe,wie vom golf is,sollte beschaffung kein problem sein,bei dem preis kannste es aber gleich neu kaufen 😉
wo de es anschliesst überlass ich deiner fantasie,weil des ganze gefrickel eh nicht astrein is & ich dir deine jugend net versauen will 😁
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
zu den passenden lampen oder auch zu allen 80er rückleuchten ?andererseits hab ich woanders auch einen gesehen,der hatte in seinem b4-rücklichtern "5" led`s 😎
nur halt leider alles gleich legal 🙄
Soweit ich weiß sind die Aufnahmen alle gleich.
kann ich dir aber denk ich morgen genau sagen,dann geh ich die holen.