Seitenmarkierungsleuchten
Servus zusammen!
Find grad den alten Thread darüber nicht mehr.
Wollte auch eigentlich nur fragen, ob die SML vom Phaeton wirklich so billig sind. Denn diese würden mal gar nicht so schlecht aussehen. Was meint Ihr? Passen die auch an den Golf??
http://www.passatplus.de/umbauteile/sml/sml.htm
(siehe ganz unten auf der Seite)
25 Antworten
wollt keinen neuen Thred aufmachen, deshalb mach icke hier weiter
wie sieht das mit der Zulassung mit SML aus?
muss man da was eintragen, oder ABE?
wie sieht´s mit nachträglichem einbau für leuchtende BLinker vorne aus? so wie in den usa?
also durch meine bisherigen erfahrungen kann ich sagen dass die SML auf jeden fall erlaubt sind wenn man sie nach beschreibund, sprich abmessungen anbaut. dann gibts keine probleme. hat man alles an unterlagen, wo bei den leuchten dabei ist, dabei, hat man keine probleme.
blinker mit standlichfunktion müssen soweit ich weiß klarglas sein, mit ner orangeblinkenden birne für blinker und normales standlicht. wird normalerweise mit ABE ausgeliefert.
Anbauen - ABE mitführen - fertig
sml gibt aber eigentlich nur für vorne serienmäßig oder?
Blinker mit Standlichtfkt.:
ich hab ja xenonscheinwerfer, da müsste ich die Scheinwerfer öffnen, um erstmal das orange dings rausnehmen und dann orange lampen einbauen, nur hier die Frage, darf man statt klaren Lampen und farbigen reflektor einfach tauschen?
Ähnliche Themen
oh ich war jetz mehr so auf blinker von 3er golf, schweinwerfer vom 4er sehen ja anders aus.
fragen wir mal soo: ich schätz mal wenns soo klarglas oder klares plastik dafür gibt, anstatt des komische gelbe runde plastik fürm blinker, dann wird des schon möglich sein.
meine frage an dich:
bringt das denn was dem blinker eine standlichtfunktion zuzubringen, wenn sich der blinker IM Scheinwerfer befindet??
zu den SML: wie meinst du das mit serienmäßig?
zu den blinkern:
ich hab nen bora mit xenon (2 fach Blinker gläser) die sind eingentlich klar bei mir, nur innen drin is ein oranger reflektor
ich möchte gern den reflektor raus und orange lampen rein (damit die Funktion vom blinker unangetastet bleibt)
die Standlichtfunktion möchte ich mit LED´s machen, die unabhängig vom blinker bremmen (is einfacher zum bauen)
zu den SML:
ich kenn mich da zu wenig aus, aber ich glaube, wenn man in den usa nen bora oder passat kauft, dann hat der die sml nur vorne und nicht hinten oder?
wenn man solche leuchten kauft, dann muss man sie doch eintragen lassen, oder gibt VW ne ABE dazu?
die sml sind im rücklich dann mit drin die rückleuten leuten dann um die "ecke". kann ich jetzt schlecht beschreiben. hab aber noch orig. us leuchten mit sml da. sehen von außen wie ganz normale rückleuchten aus.
du meinst, dass an der seite von den Rückleuchten eine lampe drin ist, damit da auto von der seite gesehen werden kann,
hab ich nocht nicht gehört, dass es das original gibt, nachträglich einbauen is verboten oder wird vom Tüv-mann nicht abgenommen, wenn da auf einmal led´s an der seite drin sind
lasst mal den SML experten an die sache😉
also sml sind erst dann erlaubt, wenn sie ein E prüfzeichen und die bezeichnung SM besitzen. wenn sie keins besitzen, fährt man ohne BE in der gegend herum. deshalb sind die originalen golf 4sml nicht erlaubt!
wenn man welche montiert, dann muss man vorne welche montieren, weil die RL um die ecke scheinen/ reflektieren.
und glaubt mir kinder, ich habe mich so lange mit der materie beschäftigt, aber nun endlich SML mit BE gefunden, die alles erfüllen😉
wenn noch weiter fragen auftauchen, nur her damit.
welche hast du da denn verbaut?
soll das dann heißen, das man hinten keine einbauen darf, auch nicht die, die mein beim Freundlichen bekommt?
habe welche von Volvo, da die auch hier in der EU fahren, ist dies somit zulässig.
hat der freundliche welche für hinten😉? ich glaube nicht😉