Seitenleisten
moin, moin...hab an meinem kleinen seitenleisten aus plastik...wollte die eigntlich lacken lassen...aber einige von euch haben die gar nicht mehr dran...wie sind n die befestigt?sicher nicht geklebt und ablösbar oder?...von innen verschraubt?...weil wenn man die so abnehmen kann und dahinter der original lack ist...dann brauch ich die ja nicht lacken lassen^^
44 Antworten
Guck mal im Baumarkt oder bei ATU obs da ne Gummischeibe für die Bohrmaschine gibt. Damit hab ich die Kleberreste runterggemacht. Das Ding ist ne Art Riesenradiergummi, wird auf die Bohrmaschiene gesetzt und damit bekommt man das ganz easy runter ohne den Lack zu beschädigen. Für das Matte musste echt Politur nehmen oder Lackreiniger, das zeug is n bissel schärfer als Politur, is aber mit Vorsicht zu geniessen da zuviel davon dem Lack schon wieder schadet.
Bedenke auch, dass die Leisten dazu da sind um deine Türe vor andren Türen zu schützen!
Bekommst eventuell schneller ne Macke rein
jo, danke!!! das werd ich versuchen...klingt gut😁
mit dem schützen..ja...stimmt schon...aber die gibts auch so kleinere stopper...die man auch"stylisch" bekommen kann...dann sieht das sogar noch recht ok aus finde ich...trotzdem danke
... ich würde die Dinger dranlassen - Türen ziehen andere Türen magisch an - was nützt die goilste gecleante Tür wenn sie aussieht wie das Gesicht eines durchschnittlichen Pupertierenden 😁
... bei meinem Honda hab ich extra welche drangeklebt - fällt kaum störend auf und schützt vor unvorsichtigen Zeitgenossen... 😁 (Fotos siehe Sig)
Ähnliche Themen
Ich finde die Dinger bringen gar nix (bzw. brachten, hab ja auch keine mehr). Wenns die Tür erwischt hat, dann immer an Stellen, wo keine Leiste war 🙁
Seh ich auch so, die bringen eher was, damit Du die Tür nicht wo dagegen haust!
Aber ein Auto auf nem öffentlichen Parkplatz zieht Beulen eh magisch an!
Ich hab zum Beispiel irgendwann ne kleine Beule so 10-15 cm unter linken Außenspiegel entdeckt!
Wie schafft man sowas??
jo...es kann dir auch immer irgendwer mitm schlüssel oder einkaufswagen dran lang gehen...aber wozu ist man vollkasko versichert ^^
war wegen dem aufsatz gucken...hatte keine sau...dann ahb ichs vom lacker wegmachen lassen+polieren lassen und danach nochmal durch die waschanlage...die flecken sind immer noch da...also lasst die leisten bloß dran.....
wie sehen diese flecken denn genau aus? wie lang? wo genau? am besten n foto.
hab meine leisten auch abgemacht und da sieht man auch bei genauem hinschauen nicht wo die vorher waren.
@ Daemenoth
Dann lass deine Leisten doch lackieren und kleb sie wieder druff.
Billiger als die komplette Seite lacken zu lassen.
Genau aus diesem Grund bleiben meine leisten auch dran.
Als ich die "City"-Zeichen abgemacht hab hat man schon beim genauen Hinsehen nen Unterschied im Lack gesehen, hab kiene Lust aufn Streifen auf meinem Wagen
Hättest den Kleber auch mit Nitroverdünnung abmachen können 😉
Damit mache ich immer Klebereste von jeglichen Lack ab und es gibt keine Spuren!
joah schon...aber der lacker hats ja noch schick poliert etc^^ und da ich eh faul bin...das sind so...ja...milchige flecken...direkt da, wo die seitenleisten waren...entweder ich klebe neue leisten dran oder hau da tribals drüber...vll. auch lacken lassen...aber das is ziemlich rauhe oberfläche,e muss also viel geschliffen werden etc
Hab gestern meine Seitenleisten entfernt und hab das gleiche Problem! Genau zwischen den zwei Klebestreifen auf denen die Seitenleisten befestigt waren ist der Lack an manchen Stellen sehr milchig. Zieht sich von vorne bis hinten durch und sieht ma endsscheisse aus! Hab das Gummizeug noch ned entfernt aber durfte heute mal kurz den Rakel testen. Machs dann in ein paar Tagen komplett weg und polier gescheit drüber das es nimmer GANZ so heftig aussieht wie jetzt. Aber das mit den Tribals ist ne gute Idee, besser als für 1000 € beide Seiten komplett zu lackieren und ich wollte eh ma welche 😁
habe genau das gleiche gemacht!!! erst die Seitenleisten ab, ich hatte aber nur auf der rechten seite an der tür einen ca 30 cm langen Streifen!!! hab mir dann tribals draufgeklebt!! wenn ich heute abend zu hause bin stell ich mal bilder ins netz!!!
gruß
ja...wer einmal nfsu 1/2 zocken angefangen hat...tribals sind da schon ein guter anstoss...werd mir die tage ma welche besorgen...atu bei uns im ort hat ne gute auswahl muss ich sagen😁
*freut sich auffe bilder 😁*