Seitenleisten
moin, moin...hab an meinem kleinen seitenleisten aus plastik...wollte die eigntlich lacken lassen...aber einige von euch haben die gar nicht mehr dran...wie sind n die befestigt?sicher nicht geklebt und ablösbar oder?...von innen verschraubt?...weil wenn man die so abnehmen kann und dahinter der original lack ist...dann brauch ich die ja nicht lacken lassen^^
44 Antworten
mh
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
ich werd erstmal sehn, dass ich den rest kleber ebkriege und dann ab inne waschanlage...danach mal sehn was passiert...politur drüber und wenns dann nicht weg is...hm..lacken oder leisten wieder dran
genau das selbe problem hatt ich auch gehabt, mach dir da mal keine platte, die scheisse geht von alleien weg, bei mir sind die nich mehr zu sehen, gan zim gegenteil alles eins und glatt wien babypopo
die sind geklebt !
die sind geschraubt du affe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corsa614
die sind geklebt !
die sind geschraubt du affe
sicher nich!!
du meinst bestimmt die kotflügelverbreiterung!
hier wird aber über die rammschutzleisten an der tür geredet!
Zumindest meine Schutzleisten an der Tür sind NICHT aus Plaste, sondern aus einem sehr harten Gummi, welches nur im Hochsommer weich wird. Ist auch logisch, sowas aus Gummi herzustellen, wenn es Stöße unbeschadet überstehen soll. Dieses Gummi eignet sich aber nicht sehr gut zum Lackieren. Wird später rissig.
Also ob man sich die Leisten lackiert, sollte man sich genau überlegen
ich glaub die vorfacelift waren aus hartgummi und die neuen sind aus plastik oder irre ich mich da?
und geschraubt sind die auf keinen fall... hab schon beide arten abgemacht...
Die Streifen müssen wohl am Kleber oda weißderteufelnich was liegen.
Mein Astra Bj '95 Highvoltage (dunkellila metallic) is auch Leistenbefreit und ich hatte nirgends, immerhin 6Teile beim 5-Türer, Streifen.
Einzig an den Enden sind kleine (nen cm lang) matte, dunkeldreckige Stellen die ich nich wegpoliert bekommen hab, fallen aba von weitem nich auf --> dunkel und dunkel 🙂
könnte man Pech oda A-Karte nennen, alternativ wie Wiesel warten.
Greetz Maxim!!!
also meiner is facelift und die waren auf jeden fall aus plaste.. also kann deine aussage nich so ganz stimmen
Is doch total egal ob Plastik oder Hartgummi, denn du musst ja den Kleber weich kriegen und net die Leiste selbst. Und sie sind wie schon erwähnt defintiv geklebt. Sind ja teilweise sehr tolle Ausdrucksformen die hier herrschen @ Corsa614
ich denke ma das wird wurst sein jetzt!!
der thread wurde vorm halben jahr eröffnet! er wird das mit sicherheitschon gemacht haben!😉
Die Leisten sind bei Opel 100% geklebt, hab meine auch grade ab, hab aber ncht grad so probleme, da der sowieso ganz neu gelackt wird. Dann noch was, die streifen können davon kommen, dass durch das UV Licht der Sonne der Lack verbleicht ist und die Streifen noch Originallack haben. Zweitens mit Nitro Universalverdünnung sehr sehr vorsichtig sein, das macht den Lack matt, bekommt man nur durch intensives polieren wieder weg, wenn man zuviel benuzt hat.
mfg matze
hier sind aber die ehemalsleisten matt,
thx @ overloardbug, ma wieder auf, diesmal nem besonders lustgen, altethreadsauskram und gucken was passiert user reingefallen, vielleicht hilfts ja trotzdem jemanden, ausgenommen corsa 614!