Seitenleiste demontage,....

Opel Astra F

Also ich bin echt immerwieder zu blöd um diesen thread zu finden wo ich danach gefragt hatte... 🙄 jetzt mach ichs halt mal so schnell, kann sein das es eh wieder gelöscht wird... 🙂

Wegen der seitenleisten demontage, da wurde gesagt ich soll sone schnur von ner angel oder so nehmen um darunter das gummi zu durchtrennen indem ich es da langziehe,.... nun bin ich aber kein angler, achte aber dafür gut auf meine Zähne 😁 kann ich da auch zahnseide nehmen? Oder sone normale schnur ? oder brauch ich extrem stabiles zeug? weiß ja net wie hart es ist,...aufeinmal gehts doch nicht und dann hängt die leiste halb ab und ich such in der nachbarschaft nach ner angelschnur! 🙂

ich weiß, doofe frage, aber ich will halt alles vorher genau wissen und nicht auf gut glück anfangen. 😁

70 Antworten

uff,..ok. habs halt noch nie probiert alk über mein auto zu kippen,..nur die jungs hams ma im besoffenem zustand reingekippt 🙁 😁 dann las ich ma in der arbeit ne pulle alk mitgehen.... Donnerstag, freitag, samstag, sonntag frei ! juhu
da bleibt genug zeit zum fiddeln,...kann ja dann ma n vorher nachher foto posten 🙂 heißluftföhn oder normaler? weiß ich garnet, bin noch nicht dazu gekommen, werd mal mit nem normalem versuchen!

nimm nen heissluftföhn, sonst haste auch ne ewigkeit bisses schön warm is

hatte gar keine föhn!
auto stand ca 2 stunden in der sonne. aber nur eine seite. als ich dann mit der seite fertig war hatte ich keine lust noch mal 2 stunden zu warten und hab das einfach so gemacht!
ist mindestens genauso gut geworden, obwohl die seite nich heiß war.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Caravano

dann las ich ma in der arbeit ne pulle alk mitgehen....

Eine Flasche Spiritus kostet nen Euro und dafür wilst du deinen Job riskieren?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fredy_Krueger

nimm nen heissluftföhn, sonst haste auch ne ewigkeit bisses schön warm is

dann haste aber ratz fatz keinen lack mehr aufm auto... nimm nen haarfön... das ist sicherer...

hb dafür ne nylonschnur genommen... die is auch ega gerissen aber was solls....

leimrückstände nochmal warmmachen und abpopeln... den rest erneut warmmachen und mim radiergummi runterradieren... ich bilde mir ein, dass chemikalien die leim ANGREIFEN nicht gut sein können, für lack

Zitat:

Original geschrieben von Pittter-Ritter

Bimmel weiss das!
Der hat ja das ganze Auto gekleant!

also die türgriffe sind noch vorhanden 🙄

Was ein scheiß eh !!!! Oh man,....ich glaub ich mach die eine leiste wieder drauf,... bei mir ist alles voller kleber und für n cm brauch ich 10 min um es abzufiddeln! is derb schlimm das zeug. kann ich die leisten mit alleskleber wieder drann machen ?? hält das ? ist mir echt zu blöd komplett alles abzufriemeln,....tut nämlich nach ner weile sau weh an den fingern,.....

oder kennt ihr besseres klebezeug?

Nimm doch Benzin und nen Lappen!
Dann klappts!
MfG
Peter

hast dus zeug warmgemacht?

ja! 🙁

wenn das zeug warm ist kannste das grobe zeug eigentlich per hand abpopeln...

rest mim radiergummi... vorher lieber waschen... da hängt ne menge dreck drauf... das radierste sonst in den lack rein

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

wenn das zeug warm ist kannste das grobe zeug eigentlich per hand abpopeln...

rest mim radiergummi... vorher lieber waschen... da hängt ne menge dreck drauf... das radierste sonst in den lack rein

genau so hab ichs gemacht, aber da geht kaum was,... 🙁 auch abgewaschen und mit radierer,....jetzt stehter da aufm hof mit einer seite ohne leiste und kleber,... 🙁 aber wenigstenst kommen am freitag endlcih die schlappen drauf, wurde ja verschoben....

verlier nicht die geduld 😉
an einem nachmittag is das zu schaffen... ich hab damals die schriftzüge auch gleich noch mit weggemacht...

und wenn ich demnächst mal zeit und muse habe, bring ich das ding zum lackierer 😎

sieht mit oder ohne leiste besser aus? brauchmal ne meinung!

@bimmel,..wo hastn des her? oder fährst du jetzt hinten ohne rum ?? 😁

Deine Antwort