ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Seitenfensterrollo Tür hinten im Touran II

Seitenfensterrollo Tür hinten im Touran II

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 11:01

Moin, Moin,

bei meiner der Konfiguration und Bestellung Ende Januar/2016 gab es die Seitenfensterrollos für die hinteren Türen leider nur im Familypaket zu haben. Die anderen Inhalte des Paketes wollte ich nicht, habe daher darauf sehr ungern verzichtet, da es nochmal ein guter Schutz ist.

Könnten die Rollos ohne großen Aufwand nachgerüstet werden? So wie es auf dem Foto aussieht bräuchte man neue Türverkleidungen und die Rollos + Halter oben. Die Handelsüblichen Rollos mit Sauger oder Klemmer sind für mich nicht so optimal, da bei diesen z. Bsp. die Fenster nicht bewegt werden können.

Seitenfensterrollo-tuer-hinten-touran-ii
Ähnliche Themen
35 Antworten

kann mir jemand sagen, wie die Halterung oben am Rahmen befestigt wird? lt. Teilekatalog sind da 2 Schrauben drauf aber keine Löcher im Rahmen?!

Die Löcher musst du selber bohren. Habe ich bei meinem auch gemacht, als ich die original Rollos nachgerüstet habe.

Seitenrollo

Zitat:

@richirich13 schrieb am 19. Mai 2023 um 13:07:24 Uhr:

Die Löcher musst du selber bohren. Habe ich bei meinem auch gemacht, als ich die original Rollos nachgerüstet habe.

Woher weiß man da die Position? :)

Eine Schablone wird’s wohl nicht geben?

Rollo nach oben ziehen und vom einhängehaken des Rollos eine Markierung mit Stift am Rahmen setzen. Anschließend den Halter die Mitte markieren und an die gesetzte Markierung halten. Löcher des Halters Anzeichen und Löcher vorbohren. Halter festschrauben und fertig ist das ganze.

Halter

Zitat:

@richirich13 schrieb am 19. Mai 2023 um 14:37:02 Uhr:

Rollo nach oben ziehen und vom einhängehaken des Rollos eine Markierung mit Stift am Rahmen setzen. Anschließend den Halter die Mitte markieren und an die gesetzte Markierung halten. Löcher des Halters Anzeichen und Löcher vorbohren. Halter festschrauben und fertig ist das ganze.

weißt du noch mit welchem Bohrer?

Schraube ist ja M3,5 kernbohrer wäre somit 2,9mm Bohrer. Aber wenn man 3,0mm nimmt ist auch kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Seitenfensterrollo Tür hinten im Touran II