Seitenfensterrollo Tür hinten im Touran II

VW Touran 2 (5T)

Moin, Moin,
bei meiner der Konfiguration und Bestellung Ende Januar/2016 gab es die Seitenfensterrollos für die hinteren Türen leider nur im Familypaket zu haben. Die anderen Inhalte des Paketes wollte ich nicht, habe daher darauf sehr ungern verzichtet, da es nochmal ein guter Schutz ist.
Könnten die Rollos ohne großen Aufwand nachgerüstet werden? So wie es auf dem Foto aussieht bräuchte man neue Türverkleidungen und die Rollos + Halter oben. Die Handelsüblichen Rollos mit Sauger oder Klemmer sind für mich nicht so optimal, da bei diesen z. Bsp. die Fenster nicht bewegt werden können.

Seitenfensterrollo-tuer-hinten-touran-ii
37 Antworten

Das ist doch Quatsch. Es kann sein das du beides kaufen musst. Aber tauschen brauchst du nur oben den Halter. Das sind zwei Schrauben. Die mit einer kleinen Abdeckung abgedeckt sind.

Wir sprechen aber schon vom gleichen Teil? Also von dem Teil das am Rollo selbst befestigt ist und NICHT vom Gegenstück am Fenster (was man sehr wohl tauschen und als Ersatzteil kaufen kann)?

Ist bei uns auch auf einer Seite abgebrochen, hält aber noch an "einem" Haken.
Junior war etwas grob zu dem Rollo, bzw. hat es fatzen lassen.

Habe ich befürchtet

Ähnliche Themen

Moin,
im Startbeitrag ist ein Bild vom Rollo angehängt worauf Details zum Abgleich gut zu sehen sind.

Hallo zusammen,

nachrüsten würde ich die Rollos meiner Meinung nach nicht. VW bietet den Sonnyboy an (also was vergleichbares) für UVP 199. Ich habe die in der Bucht über einen deutschen Händler für 150 geschossen (Neu und OVP) und muss sagen, wie in meinem vorherigen Auto, einfach TOP, würde ich für alle Autos immer wieder kaufen.
Seitenscheiben hinten, Seitenscheiben Kofferraum und Heckklappe in ca. 5 Minuten montiert und alles ist abgedunkelt (zusätzlich zu getönten Scheiben). Rausmachen geht eh ohne Probleme, die gesamten Scheiben sind abgedeckt, nicht wie bei dem Rollo nur ein Teil, das heißt, Tiere kommen auch nicht rein wenn mal das Fenster geöffnet ist und von aussen sieht auch keiner mehr was im Auto so alles liegt (im vergl. zu den getönten Scheiben only).

Hast du Bilder von Deinen Sonnyboy Rollos

Zitat:

@flateddy schrieb am 29. Oktober 2016 um 15:12:18 Uhr:

Hast du Bilder von Deinen Sonnyboy Rollos

Meinst du mich? Ich habe ja keine Rollos ich habe das hier verbaut:
https://shops.volkswagen.com/.../...schutz-satz-für-touran-5q0064365-9

Bzw.:
http://www.ebay.de/.../232103788450?...

Wenn du bei dem Link zur Bucht über das Bild fährst sieht man es ganz gut im Detail.

Zitat:

@joltcoke schrieb am 20. Oktober 2016 um 23:49:10 Uhr:

@donmuellos31 Welches Teil meinst du? Das am Rollo oder das Gegenstück oben am Fenster?

Ich suche das Teil oben am Fenster, weiss jemand ob man das als Ersatzteil betsellen kann.

Zitat:

@SVE-Totti schrieb am 28. Dezember 2020 um 18:50:32 Uhr:

Zitat:

@joltcoke schrieb am 20. Oktober 2016 um 23:49:10 Uhr:

@donmuellos31 Welches Teil meinst du? Das am Rollo oder das Gegenstück oben am Fenster?

Ich suche das Teil oben am Fenster, weiss jemand ob man das als Ersatzteil betsellen kann.

Du meinst da wo es eingehackt wird? Die gibt es bei vw und kosten garnicht viel. Habe mir welche gekauft.
Da ich Türverkleidungen mit Rollos suche. Finde allerdings keine.

Hallo Malla1,

das sind die Teilenr. der "Ose" bei VW, 5TA861337 9B9 . Kosten ca. unter 20€.

Zitat:

@Carlsonn schrieb am 29. Dezember 2020 um 10:24:54 Uhr:

Hallo Malla1,

das sind die Teilenr. der "Ose" bei VW, 5TA861337 9B9 . Kosten ca. unter 20€.

Danke, die habe ich schon. Nur die Türverkleidung ist Rollos noch nicht. Neu sind diese ziemlich teuer.

Zitat:

@Malla1 schrieb am 29. Dezember 2020 um 10:06:11 Uhr:

Zitat:

@SVE-Totti schrieb am 28. Dezember 2020 um 18:50:32 Uhr:

Du meinst da wo es eingehackt wird? Die gibt es bei vw und kosten garnicht viel. Habe mir welche gekauft.

Ich habe die Türverkleidungen mit Rollos bei der "Kleinen Bucht" für schmales Geld bekommen,
habe 60,- € pro Stück bezahlt. Wenn ich die alten Verkleidungen pro Stück für 30,- loswerde, dann
hat es sich auf jeden Fall gelohnt. HAbe die Teile noch nicht umgebaut, da ich in die Türen die KAtzenaugen mit Lampen tauschen will, das kann ich dann zusammen machen.

@Carlsonn: Danke für den Hinweis

Jetzt wieder das Typische:
Was ich nicht haben kann/was ich mir nicht leisten kann wird schlecht geredet.

Die Dinger sind top, leider zum Nachrüsten extrem teuer, deswegen bin ich der gleichen Meinung wie ein paar andere hier, 0815 Dinger bei Amazon oder bestellen, funktionieren auch okay ;-)

Zitat:

@SVE-Totti schrieb am 29. Dezember 2020 um 11:04:24 Uhr:

Zitat:

@Malla1 schrieb am 29. Dezember 2020 um 10:06:11 Uhr:

Ich habe die Türverkleidungen mit Rollos bei der "Kleinen Bucht" für schmales Geld bekommen,
habe 60,- € pro Stück bezahlt. Wenn ich die alten Verkleidungen pro Stück für 30,- loswerde, dann
hat es sich auf jeden Fall gelohnt. HAbe die Teile noch nicht umgebaut, da ich in die Türen die KAtzenaugen mit Lampen tauschen will, das kann ich dann zusammen machen.

@Carlsonn: Danke für den Hinweis

Danke. Habe auch schon in der Bucht gefunden. Allerdings finde ich nie die Rechte und die Linke mit meiner Blende in schwarz.

Deine Antwort