seitenblinker wechseln

Opel Corsa B

würd gern meine original seitenblinker gegen diese seitenblinker austauschen. leider weiss ich jetz nit, wie ich die montieren kann, bzw die alten rausbekomm. einfach abziehen? muss ich da noch was bei beachten??

21 Antworten

geht nicht. die innenradhausverkleidung (wenn ich dich richtig verstanden habe) ist nicht mal eben loszuschrauben. da musst man diese schwarzen stifte in selbige clips rein drücken, die man danach neu braucht.

nö, brauch man nicht, wenn man es mit gefühl macht 😛
hab sie selbst schon 2 mal ausgebaut ohne die dinger zu erneuern.

die zeit die man in das fingerspitzengefühl steckt, damit keine verloren geht ist verschenkt. dann kannst auch gleich das kabel mit etwas gewalt versuchen durch den blinker zu ziehen.
weiterer vorteil: kein aufbocken, kein rad abschrauben

hab ich auch nicht, rad eingeschlagen, die unteren stifte rausgedrückt, aufgesammelt, am ende wieder zusammengesteckt, fertig. war ne sache von 10min.

Ähnliche Themen

Beim Neueinsetzen der Stifte lasse ich den Stift immer so 1-2 mm überstehen. So kann ich sie bei der nächsten Demontage mit der Kombizange rausziehen und entsprechend weiterverwenden.
So mit reindrücken und aufsammeln klappt das nämlich nicht immer, da auch welche in irgendwelchen Hohlräumen verbleiben und nicht (gleich) wieder rauskommen.

Desweiteren hab ich mir einen kleinen Beutel solcher Clips neu beim FOH auf Vorrat geholt, kostet ja nicht die Welt und braucht man immer mal.

Und was die Länge des Blinkerkabels auf der BF-Seite angeht, das hab ich letztens am Corsa meiner Mutter selbst erlebt. Liegt aber daran, dass das Kabel an sich nicht zu kurz ist, sondern blöd um den Aktivkohlefilter verlegt ist. Da ich bei meiner Mutter den Kotflügel demontiert hatte, habe ich das gleich etwas anders verlegt, und schon passt das. Evtl. klappt das mit ein bisschen Fummelei auch schon nach Demontage der Innenkotflügel. Also, wer basteln will....🙂

PS: Sie hatte (und hat wieder) den originalen Spritzschutz dran, DAS war ja eine Sch..., das festgegammelte Teil ab- und wieder anzubekommen... Aber eine interessante Konstruktion ist das🙂

Kann da denn iwie was verbiegen wenn ich die rausbiege?

Denn als ich vorne den alten Kühlergrill ausgebaut habe ist mir fast was abgebrochen aber der gecleante ist jetzt heil drin... und der Sportauspuff war auch kein großes Problem aber jetzt bin ich ja in der Nähe von Metall was beim verbiegen unschön aussehen könnte =(

Aso und noch ne Frage weiß einer coole Scheinwerfer für hinten (5 Türer Corsa)
Hätte ganz gerne schwadde mit LEDs aber find keine

1. Da verbiegt nichts. Vosichtig links oder rechts (eine von beiden Seiten geht besser, da nur eine Rastnase) den Seitenblinker aushebeln.

2. Nein gibts nicht

Deine Antwort