Seitenblinker blinken beidseitig. Relais kaputt ??

VW Golf 1 (17, 155)

Habe heute festgestellt, dass immer beide Seitenblinker blinken. Egal ob ich rechts oder links blinke. Auffällig ist, dass sie nur sehr schwach blinken. Ist das Relais Schrott oder hat jemand irgendeine andere Idee.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Oooch, hast Du's gut! Ich muß mich mit meinen schmalen 185ern auf den billige 14" Alus begnügen.

Aber jetzt noch nicht. War den halben Tag mitm Cabrio unterwegs. Hier herrschen knapp 20°C!

Was soll ich mitten im Hochsommer mit Winterlatschen? 😁......

Naja, die Alus hätte ich laut TÜV mit den fetten 155ern nochmal eintragen lassen müssen, weil sie nur für die 175/70er im Brief stehen. Deswegen habe ich jetzt die guuuten Stahlfelgen wieder drauf 😁

Zitat:

......Sind alles typische Symptome für eine defekte Masseverbindung.

Das Masseproblem beim Golf liegt oft an den Massepunkten im Kofferraum. Das ist ein ganz neuralgischer Punkt - ich spreche da aus eigener Erfahrung mit meinem Golf, als ich ihn "neu" hatte...

Stahlfelgen? Neee... die hat doch jeder!

Der echte Snob fährt auch im Winter Alus!

In mattschwarz, versteht sich! 😁

Zitat:

Stahlfelgen? Neee... die hat doch jeder!

Der echte Snob fährt auch im Winter Alus!

In mattschwarz, versteht sich! 😁

Naja, ehrlich gesagt sind mir die Stahlis im Winter noch am liebsten. Aber die Alus hatte ich halt noch und sie sind eingetragen. Aber eben nur mit den 175/70-13. Also bleiben über Winter noch die originalen Stahlfelgen drauf 😉

Ganzjahresreifen, so bleiben meine Alus auch im Winter 😁

Bei meiner Fahrleistung hab ich keine Lust, mir 2 Sätze Reifen am vergammeln zu halten.