ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Seitenblinker beim Caddy 2KN

Seitenblinker beim Caddy 2KN

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 12. September 2011 um 6:30

Hallo!

Mein linker Seitenblinker am Caddy hat seinen Dienst quitiert. Wie bekomme ich den am besten raus? Wird wohl das Lämpchen ausgebrannt sein oder?

Vielen Dank!

mfg

Oliver

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin!

Musst mal ein wenig nach vorn (oder hinten) schieben,

dann kannst Du eine Seite etwas vorklappen und rausziehen.

Es ist an einer Seite eine Feder und an der Anderen 2 Haken.

Der Rest ist selbsterklärend.

Gruß Ulf

Themenstarteram 12. September 2011 um 7:49

Danke für die schnelle Antwort! Das werd ich gleich mal versuchen!

Hallo Oliver

 

Hier hast du eine Liste mit den Leuchtmittel, die beim Caddy verbaut sind.

 

Viktor

Leuchtmittel
Themenstarteram 12. September 2011 um 8:22

Hallo Viktor!

Danke für die Liste! Bei meinem Caddy fehlt leider die Bedienungsanleitung, somit ist die Liste echt hilfreich! :)

LG

Oliver

Hallo Oliver

 

Welchen Caddy hast du eigentlich, nen 2007er?

Vielleicht hat einer aus dem Forum eine Bedienungsanleitung übrig,

und kann sie dir zukommen lassen.

 

Viktor

Themenstarteram 12. September 2011 um 9:25

Hi Viktor!

Danke für den Tip! Da werd ich gleich mal noch was posten! :)

Ich hab einen standard Kastenwagen ohne nichts ;) 1,4l Benzin 80PS.

LG Oliver

Vorsicht mit der von Viktor geposteten Uralt-Liste,

die dort genannten Leuchtmittel für NSW, Seitenblinker(!) und Kofferraumlicht stimmen zumindest bei meinem 2008er Caddy schon mal nicht;).

Grüsse,

Tekas

Diese Liste sollte ich mal in die Tonne treten.

Besser sind die von Philips,

bzw. die von Osram

Viktor

Viel zu unübersichtlich, die beste Zusammenstellung findet man hier:D

Da fehlt ja dein Bild mit dem Luftballon :eek:

Viktor

Themenstarteram 14. September 2011 um 7:03

So Blinker ist wirklich ganz leicht ausgebaut. Einfach nach hinten drücken und rauskippen fertig! Lampe ist aber OK! Andere Lampe trotzdem probiert - keine Wirkung... Woran kann es liegen? Gibts da beim Caddy ein "Standardproblem"?

Bitte um hilfe!

Danke!

Hallo Oliver

 

Schalt mal die Zündung aus und wieder ein.

Die Leuchtmittel werden vom Steuergerät überwacht,

und wenn die Birne hin ist, wird die Versorgungsspannung zum Leuchtmittel abgeschaltet.

 

Viktor

Themenstarteram 14. September 2011 um 7:27

Ahhhhhhh das hab ich nicht gemacht! :) Probier ich heute gleich noch mal - danke für den Tip!

Ich ahne aber trotzdem böses. Die Lampe sieht aus wie neu und die Glühwendel ist nicht beschädigt...

Themenstarteram 15. September 2011 um 12:11

Der Trick mit Lampe wechseln und dann erst Zündung neu einschalten hat leider auch nicht geholfen. Der Blicker is nach wie vor tot...

Weiß jetzt nicht so recht was ich tun soll. Vielleicht mal Radhausverkleidung abbauen und darunter schaun ob das Kabel irgendwo gerissen ist? Oder mal den Stecker runterzwicken und schauen ob überhaupt Spannung anliegt und rausfinden ob vielleicht nur der Stecker kaputt ist? Wobei Kabel abzwicken eher mein letzter Versuch ist, denn ich glaub kaum dass es am Stecker liegen wird. Der sieht schön abgedichtet, robust und unversehrt aus. Und auch die Kontakte sehen gut aus, also nichts korodiert oder dergleichen...

Was meint ihr?

Danke!

LG Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen