ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Seitenairbags beim stand ausgelöst

Seitenairbags beim stand ausgelöst

Opel Vectra B
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 13:34

Hallo, alle zusammen.

Mein Problem sind die seitenairbags,

jetzt im Winter ganz normal alles freigeschaufelt steigen ein wollen das auto starten hatten wir schwierigkeiten und plötzlich gingen dann die seiten airbags auf.... wir in der opelwerkstatt angerufen die meinten dann gleich auto stehen lassen nciht bewegen am besten den motor nicht mehr starten da gefahr ausging das die frontairbags auch noch rauskommen gesagt getan gemacht wagen abgeschleppt zur werkstatt von opel udn die erstmal fehlerauslesen lassen kam aber nichts rum das einzigste was die sagte konnten das es 8 minuten gedauert hat bis die losgingen?!

meine frage ist jetzt:

1- wie ist das möglich

2-warum haben die sich auselöst

3-ist das normal mit 8 minuten?

Beste Antwort im Thema

Ich nehme deine Kritik gerne auf Hadrian, denn so wie es aussieht sind für den TE schon 1200 Euro zu viel. Also gehen wir davon aus, dass er mal erwischt wird und neben dem Bußgeld auch noch den Schaden bis zu einer Höhe von 5000 Euro (deine Meinung)  bezahlen muss. Hinzu kommt die Zivilklage des Unfallgeschädigten, wegen Schmerzengeld und sonstiger Auslagen.

 

Somit bezahlt dieser TE sein Leben lang es sei denn er hebt den Finger wegen Überschuldung und läßt den Schuldenvernichter Peter Zwegert dran. Dann sind es aber immer noch 7 Hungerjahre, die er vor sich hat. Der TE ist gerade mal 20 Jahre alt, somit verliert er die Hälfte seines bisherigen Wohlstandsleben. Also ein Risiko was sich NIE lohnen wird. Man kann es auch nicht schönreden.

 

Egal wie du es drehen willst und ob ich nun gut oder schlecht recherchiert habe, so sagt mir meine Lebenserfahrung:

 

LASS ES SEIN und fahre nicht mit einem Fahrzeug ohne vollen Versicherungsschutz und ohne Betriebserlaubnis.

 

Und für dich, Hadrian, noch einen oben drauf:

Gerade solche Kommentare suggerieren dem TE das hier wohl noch Schlupflöcher zu finden sein könnnten und sich das Risiko wohl doch eingehen läßt.

 

Gruß

Kaiser

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich würde da alles rausschmeißen. Sensoren, Steuergerät, Sitze, Kabelbäume zu den Türen komplett überprüfen und den ganzem Kram ersetzen, sonst würde ich mich da nicht mehr reinsetzen. Wer mal gesehen hat, wie so ein Airbag aufgeht, hätte am liebsten gar keine mehr im Auto.

am 19. Dezember 2010 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Das siehst du falsch,bei Fahrläßigkeit oder grober Fahrläßigkeit kann dir

die Versicherung einen Anteil wieder holen.

Diese Fahrläßigkeit muß aber ursächlich für das Unfallgeschehen sein. Inwieweit ausgelöste Airbags dies bei einem "Bums mit nem Schulkind" (???) sein können, entzieht sich meiner Phantasie. Aber selbst wenn dem so wäre, der Anteil, den sich die VS wieder holen kann, ist gesetzlich auf 5.000,-€ begrenzt. Wer daran sein ganzes Leben lang abbezahlt, hat wohl noch ganz andere Probleme.

Man kann daher feststellen, daß sich die Menschheit grob in zwei Gruppen einteilen läßt. Die erste liest sich die entsprechenden Gesetzestexte durch und ist dadurch in der Lage halbwegs sinnvolle Beiträge zu verfassen. Die zweite hat dazu keine Lust und schreibt lieber Beiträge die von keinerlei Sachkenntnis getrübt sind. Was ist eigentlich so schwer daran, einfach mal gepflegt das Fressbrett zu halten, wenn man keine Ahnung hat?

Ich nehme deine Kritik gerne auf Hadrian, denn so wie es aussieht sind für den TE schon 1200 Euro zu viel. Also gehen wir davon aus, dass er mal erwischt wird und neben dem Bußgeld auch noch den Schaden bis zu einer Höhe von 5000 Euro (deine Meinung)  bezahlen muss. Hinzu kommt die Zivilklage des Unfallgeschädigten, wegen Schmerzengeld und sonstiger Auslagen.

 

Somit bezahlt dieser TE sein Leben lang es sei denn er hebt den Finger wegen Überschuldung und läßt den Schuldenvernichter Peter Zwegert dran. Dann sind es aber immer noch 7 Hungerjahre, die er vor sich hat. Der TE ist gerade mal 20 Jahre alt, somit verliert er die Hälfte seines bisherigen Wohlstandsleben. Also ein Risiko was sich NIE lohnen wird. Man kann es auch nicht schönreden.

 

Egal wie du es drehen willst und ob ich nun gut oder schlecht recherchiert habe, so sagt mir meine Lebenserfahrung:

 

LASS ES SEIN und fahre nicht mit einem Fahrzeug ohne vollen Versicherungsschutz und ohne Betriebserlaubnis.

 

Und für dich, Hadrian, noch einen oben drauf:

Gerade solche Kommentare suggerieren dem TE das hier wohl noch Schlupflöcher zu finden sein könnnten und sich das Risiko wohl doch eingehen läßt.

 

Gruß

Kaiser

HI,

ein intaktes Steuergerät (mit gespeicherten Fehler, den man noch löschen müsste) hätte ich da... nur weiss ich nicht, obs beim TE passen würde.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von OpElPaDeRbOrN90

...die frage ist aber wer baut sie mir dann ein...

Die Fachwerkstatt.

Der Kaiser und Gott hat gesprochen.

Zu welcher Gruppe gehörst du eigentlich?

Ich denke meiner war mit Sinn also zur ersten. Dein letzter Satz war gut.

Denk mal drüber nach.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Aber selbst wenn dem so wäre, der Anteil, den sich die VS wieder holen kann, ist gesetzlich auf 5.000,-€ begrenzt.

Niemand hat etwas Gegenteiliges behauptet.

am 19. Dezember 2010 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Aber selbst wenn dem so wäre, der Anteil, den sich die VS wieder holen kann, ist gesetzlich auf 5.000,-€ begrenzt.

Niemand hat etwas Gegenteiliges behauptet.

So?

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Somit bezahlt dieser TE sein Leben lang es sei denn er hebt den Finger wegen Überschuldung und läßt den Schuldenvernichter Peter Zwegert dran.

Darf ich daraus schließen, daß 5.000,-€ für Dich ein Anlaß wären die Dienste von Peter Zwegat in Anspruch zu nehmen? In dem Fall würde ich Dir die Aufnahme einer geregelten Erwerbstätigkeit dringend anraten, auch wenn dadurch Deine Presenz hier auf MT etwas eingeschränkt werden könnte...:D

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Darf ich daraus schließen, daß 5.000,-€ für Dich ein Anlaß wären die Dienste von Peter Zwegat in Anspruch zu nehmen? In dem Fall würde ich Dir die Aufnahme einer geregelten Erwerbstätigkeit dringend anraten, auch wenn dadurch Deine Presenz hier auf MT etwas eingeschränkt werden könnte...:D

Nein, das darfst du daraus nicht schließen, da es hier nicht um meinen Fall ging...;)

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Niemand hat etwas Gegenteiliges behauptet.

So?

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Somit bezahlt dieser TE sein Leben lang es sei denn er hebt den Finger wegen Überschuldung und läßt den Schuldenvernichter Peter Zwegert dran.

Darf ich daraus schließen, daß 5.000,-€ für Dich ein Anlaß wären die Dienste von Peter Zwegat in Anspruch zu nehmen? In dem Fall würde ich Dir die Aufnahme einer geregelten Erwerbstätigkeit dringend anraten, auch wenn dadurch Deine Presenz hier auf MT etwas eingeschränkt werden könnte...:D

Das ist Kinderkram und hilft dem TE bei seinem Problem in keiner Weise. Also wenn du mit mir ein Problem hast dann per PN.

 

 

Gruß

Kaiser

nen airbagstg habe ich auch noch,weiß allerdings nicht obs funktioniert.

mfg

André

am 19. Dezember 2010 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Das ist Kinderkram und hilft dem TE bei seinem Problem in keiner Weise. Also wenn du mit mir ein Problem hast dann per PN.

Sorry, mein Lieber, aber warum sollte ich mit Dir ein Problem haben? Schließlich sind wir beide Angehörige des Hochadels, auch wenn ich eindeutig der Hübschere bin...:D

Es ist nur so, daß in Deutschland das Erlöschen der BE KEINEN Einfluß auf den Versicherungsschutz durch die Haftpflichtversicherung hat. Auch wenn Dir das nicht paßt, wird das so bleiben, solange die entsprechenden Gesetze nicht geändert werden. Vor diesem Hintergrund ärgert es mich ganz einfach, wenn von beratungsresistenten Personen hartnäckig das Gegenteil behauptet wird. Das zu verstehen, sollte nicht so schwierig sein.

Zu diesem Thema möchte ich nun folgendes beitragen. Die Regelung mit den 5000 Euro ist mir neu, weshalb ich aber nicht behaupten möchte, dass es sich dabei um eine Unwahrheit handelt.

Worin ich aber die größere Gefahr sehe, ist, dass sich die Versicherung quer stellt und dir ein jahrelanger Rechtsstreit durch die Instanzen bevor steht. Selbst wenn du am Ende gewinnst, nach etlichen Jahren oder auch Jahrezehnten bist du mit den Nerven am Ende. MIR wär es das nicht wert.

Auch wenn du alle Teile des Airbagsystems austauschst, wie von Hades vorgeschlagen, würde ich dem Frieden nicht trauen. Niemand kann sagen, was für den Fehler ursächlich war. Vllt hat ein anderes Bauteil den Airbag zum auslösen gebracht? Mir wäre die Sache zu heiß. Ich würde die Karre verkaufen.

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 19:21

mhm... kann ich mich aber schweren herzen davon trennen :/ habe schließlichh 3500 € hingelegt mhm und verkaufe ging mir zwar auch druch den kopf aber ich weiß nicht ich könnte nciht damit leben jemand die karre zu verkaufen und nacher passiert dem das oder so und ich glaube keiner würde die karre kaufen wenn die davon wind bekommen aus vllt die export händler hier unten bei uns aber das sind geizkragen mhm...

So einen Fehler darf man beim Verkaufen nicht verschweigen. Ich könnte Nachts nicht schlafen. Da denkst du richtig. Wenn du nicht auf was Großes angewiesen bist, würde ich dir empfehlen nen Kleinwagen zu kaufen. Ist im Unterhalt einfach günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Seitenairbags beim stand ausgelöst