Seitenairbag
moin, moin,
Hab nen Prob. mit meinem wagen.
Heut morgen löste beim einsteigen der seitenairbag auf der beifahrerseite aus.
Und das bei ausgeschalteter zündung!!!!!!!!!
Wie geht denn so was??????
Kann ich da alarm bei den FREUNDLICHEN machen?!
Gruss zäpi
35 Antworten
danke ,
iss ja der gleiche mist wie bei mir nur dass mein auto es eiliger
hatte. der iss schon vorm losfahren hochgegangen.
da werde ich wohl noch ne menge ärger haben, wenn ich das so lese.
versuche ihn per pn zu erreichen um zu wissen wie es nun ausgegangen iss. er meldet sich leider nicht.
Hab das in anderen Foren auch schonmal gelesen, das kann einen ja glatt beunruhigen wenn das so viele omis haben da sehn ich mich doch nach meinen alten omi ohne sidebags zurück
jaja, der gute alte a omega ohne luftsäcke an allen ecken und kanten!*malausdemfensterschautundzufriedenlächelt
moin,moin,
komme gerade vom FOH.
Die haben jetzt den fehler lokalisiert.
ursachen ist wohl ein feuchter stecker vom sensor, der in der türverkleidung verbaut ist.
opel beteildigt sich nur unter der vorraussetzung , dass das
wartungsheft lückenlos ausgefüllt ist. was natürlich beim fast 8 jahre alten auto höchst unwahrscheinlich ist.
der werkstatt sind die hände gebunden und könner nicht mehr machen....
da war'n sie wieder meine 3 probleme....
gruss zäpi
Ähnliche Themen
laut dem meister nicht. es kann die betriebserlaubnis flöten gehen.
egal denn er steht eh beim FOH.
muss mal abwarten ob sich noch was machen lässt in sachen kulanz.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Ist es denn erlaubt ohne Seitenairbag zu fahren ?
Hi,
ja ist erlaubt!! Opel braucht hierfür noch nicht einmal ´ne Freigabe zu erteilen, da es die B-Omegas auch ohne Seitenairbags gab (wurde mir jedenfalls so erklärt, als ich ´n Recaro-Sitz Fahrerseite eingebaut bekam). Einzig die Steckverbindung musste überbrückt werden.
Gruss Carsten
das würde ja heissen, dass ich den airbag so lange deaktivieren könnte. iss er ja aber im syxstem meine ich.
könnte ja dann fahren und die blöde lampe wäre dann aus.
wellchen stecker kannste mir nich sagen, oder.
mir wurde gesagt, dass das system nur mit allen 4 funktioniert.
gruss thomas
Hi Thomas,
deshalb der Satz:Einzig die Steckverbindung musste überbrückt werden.
Solltest Du beim FOH machen lassen!!!! Meines Wissens wird dort ´n 2 Ohm Widerstand zwischengelötet und das System erkennt es dann wohl als Airbag an.
Aber wie gesagt, lass es den Fachmann machen, nicht das Dir dann auch noch der 2te Windbeutel um die Ohren fliegt.......
Gruss Carsten
moin, moin,
werde das mal der werkstatt sagen.
will es ja auch wieder in ordnung haben . aber erst wenn die kostenfrage geklärt ist.
wird wohl ne teure sache.....
gruss zäpi
hallo nochmal,
kann mir mal jemand bitte dei anschrift vom kundenservicecenter in rüsselsheim geben.
auf der opel homepage wird man in sollchen sachen ja nicht fündig.
danke !
Gruss zäpi
Hallo
Auch bei meinen Omega B ist der Seitenairbag rechts beim Rückwärts fahren rausgekommen , Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt 79000 Km gelaufen Bj. 99 .Da ich das Fahrzeug bei einem Mitsubischi Händler gekauft habe und vom Vorbesitzer kein ausgefülltes Service Heft habe hat der Opel Händler mir gesagt das es wohl schwierigkeiten zwecks Kulanz von Opel gibt . Werde mich jetzt mit einen Rechtsanwalt beraten .
was soll ich dazu noch sagen,
WILLKOMMEN IM CLUB
da sind wir ja schon drei......
und alle haben wohl schlechte karten.
habe jetzt opel angeschrieben.
mal sehen was bei rauskommt.
gruss