Seit Update: persönliche Bestmarke = 6.0L/100KM
Also man glaubt es kaum,
aber hier der Gegenbeweis zu meinem vorherigen Thread (Schnauze voll ... 11,9L Diesel): Unglaubliche 6,0L/100Km Aus Freude am Sparen
Das aus einer Saufziege nun ein Spar-/ und Leistungswunder mutieren kann, habe ich heute auf der Rückfahrt aus Hessen mir selbst unter Beweis stellen können.
Bei konstanten 150Km/h per Tempomat drückte ich den Verbrauch bei wenigem und fließendem Verkehr auf diese persönliche Bestmarke.
Ich bin wieder vollkommen zufrieden
Gruss
Artago26
Ähnliche Themen
46 Antworten
Sonntag nachmittag auf der leeren BAB krieg ich mit meinem Benziner sicherlich 7,5Liter hin..............
Der Punkt ist eben wieviel im Schnitt auf eine grössere Fahrleistung, bei mir ca. 25000km in den letzten 9 Monaten und da lieg ich im Schnitt wirklich knapp unter 10Liter.
Zitat:
Original geschrieben von bernd1955
Naja, ich weiss ja dass mir keiner glaubt aber ich werde bei der nächsten grösseren Fahrt, meistens so 900km am Stück, mal den Reisebordcomputer fotografieren und hier posten.
Letzte Fahrt nach Paris ca. 900km, Durchschnitt 136kmh, Verbrauch 9,7Liter.
Mal sehen was die Dieselfraktion an Bildern liefert.
BTW wie kriegt man eigentlich die bunten Smilies in die Post? Bei mir ist immer nur :-(
530 D E 60, 4 Personen, voll beladen mit Snowboards und Gepäck, 990 km ohne Tankstopp, Durchschnittsverbrauch 5,9 l . Gechwindigkeit im Schnitt bei ca 150 - 160 km/h.
Gesamtdurchschnitt bei nun 55.000 km bei 9,3 l. Fahrtstrecke zu ca. 75 % Autobahn, die aber meistens vollgas. Im Winter fiel der Verbrauch auf deutlich unter 9 l wegen Winterreifen (bis 210 km/h).
Mit diesem Verbrauch bin ich super zufrieden für diese Leistungs- und Gewichtsklasse.