Seit neuestem verkürzte (Aus)Lieferzeit beim IX?
Hi liebe IX Community,
Ich habe im Wartezimmer wenig bzgl. der aktuellen Lieferzeiten entnehmen können. Daher meine Frage, hat denn jemand vor kurzem bestellt und eine konkrete Angabe schon erhalten oder mehr Infos? Ich habe jetzt auch mehrfach gelesen, dass BMW die Lieferzeit des IX auf 3-4 Monate verkürzet haben soll. Ich meine gelesen zu haben, dass ein Käufer auch etwas von 2,5 Monaten schrieb.
Und wie ist generell eure Erfahrung mit dem unverbindlichen Lieferdatum? Ich habe vorgestern die Auftragsbestätigung erhalten (Kauf: 21.12.23) in der 03/24 als unverbindlicher Termin angegeben ist, der Verkäufer hielt aber 04/24 als Wunsch fest, da ich die Wahl zwischen 04/05 hatte.
Es ist ein IX40 geworden, da dieses für mein Fahrprofil total ausreichend ist, fahre tatsächlich zu 80% kürzere Strecken (15-50KM) in der Stadt oder Landstraße und die restlichen 20% sind Autobahnstrecken, wobei hier die einzige feste Route, die ich circa 5 mal im Jahr fahre circa Hin- und zurück 350KM ist.
Ich bedanke mich schon einmal vorab.
22 Antworten
Ja genau
Zitat:
Darf ich fragen wie das mit der Zulassung abläuft? Wunschkennzeichen selber reservieren, dann an den Verkäufer übergeben, wenn es soweit ist?
Das ist abhängig von deiner individuellen Vereinbarung mit dem Händler. Ich habe das Rundum-sorglos-Paket gebucht, deshalb habe ich nur meinen Wunsch angegeben und mich ansonsten um nichts mehr gekümmert.
Zitat:
@blue-skies schrieb am 20. Januar 2024 um 18:31:06 Uhr:
Zitat:
Darf ich fragen wie das mit der Zulassung abläuft? Wunschkennzeichen selber reservieren, dann an den Verkäufer übergeben, wenn es soweit ist?
Das ist abhängig von deiner individuellen Vereinbarung mit dem Händler. Ich habe das Rundum-sorglos-Paket gebucht, deshalb habe ich nur meinen Wunsch angegeben und mich ansonsten um nichts mehr gekümmert.
Hi, danke.
Habe mal eben nachgelesen. Das Rundum sorglos Paket ist anscheinend „Exklusiv“ für Gewerbekunden. Wobei die zusätzlichen Leistungen eher weniger exklusiv sind, da sie bei mir als Privatkunde ebenfalls diese Leistungen angeboten haben. Wie bspw. Reifeneinlagerung, Montage etc.
Habe auch gesehen, dass die Händlerleistung (Gute Fahrt) die Zulassung + Schilder enthält. Danke dir trotzdem.
Und da hat es sich bestätigt. Anfang übernächster Woche ist bei mir die Auslieferung so weit. Knapp 2,5 Monate nach Bestellung und soweit ich weiß, dauert die Lieferung bis in die jeweilige Niederlassung auch noch mal knappe 2 Wochen. BMW Welt wäre dann vermutlich diese Woche zur Abholung bereit gewesen. Wow. Was für eine schnelle Lieferzeit.