Seit neuestem verkürzte (Aus)Lieferzeit beim IX?

BMW iX I20

Hi liebe IX Community,

Ich habe im Wartezimmer wenig bzgl. der aktuellen Lieferzeiten entnehmen können. Daher meine Frage, hat denn jemand vor kurzem bestellt und eine konkrete Angabe schon erhalten oder mehr Infos? Ich habe jetzt auch mehrfach gelesen, dass BMW die Lieferzeit des IX auf 3-4 Monate verkürzet haben soll. Ich meine gelesen zu haben, dass ein Käufer auch etwas von 2,5 Monaten schrieb.

Und wie ist generell eure Erfahrung mit dem unverbindlichen Lieferdatum? Ich habe vorgestern die Auftragsbestätigung erhalten (Kauf: 21.12.23) in der 03/24 als unverbindlicher Termin angegeben ist, der Verkäufer hielt aber 04/24 als Wunsch fest, da ich die Wahl zwischen 04/05 hatte.

Es ist ein IX40 geworden, da dieses für mein Fahrprofil total ausreichend ist, fahre tatsächlich zu 80% kürzere Strecken (15-50KM) in der Stadt oder Landstraße und die restlichen 20% sind Autobahnstrecken, wobei hier die einzige feste Route, die ich circa 5 mal im Jahr fahre circa Hin- und zurück 350KM ist.

Ich bedanke mich schon einmal vorab.

22 Antworten

iX 40 im Okt. 23 bestellt. Abholung beim Händler aktuell für Mitte März terminiert. Unverbindliches Lieferdatum war mit Q1 24 festgehalten. Eventuell geht es mittlerweile auch schon schneller. Gleichzeitig bestellte i4 kommt gut einen Monat eher.

Für das Fahrprofil wohl perfekt geeignet würde ich sagen.

Habe Anfang Oktober bestellt, Händler (Aut) hat mir vor Weihnachten Mitte März als Liefertermin mitgeteilt (ix40). Damals war die Aussage i4 würde länger dauern als iX.
Hoffentlich bleibt der Termin.

Ich habe einen iX 40 Ende September bestellt und die Auslieferung ist KW9 geplant 🙂
Bei Bestellung wurde mir Q1 24 als Liefertermin genannt.

3-4 Monate auf jeden Fall realistisch.

Ähnliche Themen

Hatte auch 4 Monate Lieferzeit. Bestellung Anfang August und geliefert Anfang Dezember.
3-4 Monate sollten realistisch sein.

iX40 Ende Oktober 2023 bestellt, als Lieferzeit wurden vier Monate avisiert, Auslieferung laut Auskunft von heute bereits wohl gegen Ende Januar.

Vielen Dank für die ganzen Informationen. Scheint also doch hinzukommen mit den 3-4 Monaten, wenn die Lieferzeiten sogar jetzt gesenkt sein sollten, könnten es 2,5-3 werden.

Ich drücke mal die Daumen, bin aktuell ohne Auto ;( und ebenso natürlich allen anderen, die bestellt haben.

Bestellt Ende Oktober und Liefertermin für Februar angekündigt

Zitat:

@Andreas253 schrieb am 16. Januar 2024 um 12:20:32 Uhr:

Heute Auslieferung Termin am 26.1. bekommen

Zitat:

@Andreas253 schrieb am 17. Januar 2024 um 16:41:42 Uhr:

Zitat:

@Andreas253 schrieb am 16. Januar 2024 um 12:20:32 Uhr:

Heute Auslieferung Termin am 26.1. bekommen

Herzlichen Glückwunsch. Scheint mir fast so als würden sich die Q4 2023 Modelle mit 3 Monaten einpendeln. Bin mal gespannt, was mit den Modellen jetzt passiert, wo die Lieferzeit gesenkt sein soll. 2-2,5 Monate wären ja mal über geil.

Da habt ihr wirklich alle glück 🙂 Ich komm auf 5 Monate Lieferzeit, wenn er wirklich Ende Februar kommt.

Hab gerade die EG- Bescheinigung bekommen. Bestellung war Ende Oktober und Produktionstag war der 11.01.2024

Zitat:

@blue-skies schrieb am 10. Januar 2024 um 21:09:23 Uhr:

iX40 Ende Oktober 2023 bestellt, als Lieferzeit wurden vier Monate avisiert, Auslieferung laut Auskunft von heute bereits wohl gegen Ende Januar.

Auto ist auf dem LKW, Zulassung auf den 30.01., Übergabe am 31.01..

Zitat:

@blue-skies schrieb am 18. Januar 2024 um 16:12:50 Uhr:

Zitat:

@blue-skies schrieb am 10. Januar 2024 um 21:09:23 Uhr:

Auto ist auf dem LKW, Zulassung auf den 30.01., Übergabe am 31.01..

Darf ich fragen wie das mit der Zulassung abläuft? Wunschkennzeichen selber reservieren, dann an den Verkäufer übergeben, wenn es soweit ist?

Deine Antwort