Seit kurzem Audi A3 besitzer.
Hi
bin seit kurzem Audi A3 besitzer und ziemlich zufrieden und glücklich mit dem Auto. Ich würde gerne wissen. Was für technische Feinheiten kann ich an ihm verändern ohne den Wagen aus seinem Original Zustand zu holen?
Um rege Teilnahme bitte ich sehr!
Mit freundlichen Grüße
XMarijan
39 Antworten
Glückwunsch zum neuen Auto!
Wenn du ihn nicht aus dem original zustand holen willst, kann ich dir nur regelmäßiges waschen und polieren empfehlen. Alles andere wäre sofort nicht mehr serien zustand 😉
aber kann man etwas am technischen zustand machen, z.b. elktrisches öffnen der heckklappe oder kann ich irgendwelche feinheiten einbauen die nicht die anderen sachen beschädigen können und trotzdem nicht als plump bezeichnet werden weil sie nachträglich eingebaut wurden?
Also Fahrwerk + Felgen wirken nicht plump, wenn du nicht gleich die letzten proll felgen nimmst. Ansonsten kann man so einiges mit vag-com einprogrammieren. z.b tagfahrlicht oder automatischen türen verriegeln ab 15km/h usw. Aber ich finde das ist sinnlos spielerei. Wenn du nen vorfacelift hast, könntest du noch die scheinwerfer vom facelift verbauen. Sehen um längen besser aus. Hier mal nen Bild von meinem. Etwas tiefer und andere Felgen.
nimms mir net übel aber genau auf so spielereien stehe ich halt hehe
und ich habe das facelift modell
also wo kann ich das machen lassen bzw wer macht das und was kostet so ein spaß?
Xenon habe ich schon einbauen lassen und felgen habe ich dezente 17"
Ähnliche Themen
Ach da gibt es so viele schöne Sachen von den TT Pedalen über die Innenraumbeleuchtung vom Phaeton bis zum Öldeckel vom R8..
Das einprogrammieren kann normalerweise ein audihändler deines vertrauens. Was das kostet weiß ich nicht, ich kann das selbst 😉
mit schicken Felgen macht man nichts Falsch
aber bodykits aus GFK davon halte ich nichts, denn ab da sieht das auto dann schon verbastelt aus.
auch diese ganzen Rückleuchten die es für Audi A3 gibt finde ich nicht schön lass am besten deine Originalen drann oder bau um auf die vom Facelift,
viele sehen dies anders aber das ist meine meinung dazu
Dann kannst noch den S Line Schaltknauf verbauen der hatt schönes Lochleder oder die S3 Klavirlack Türgriffschalen und Mittelkonsole...
Aber sag mal.. du hast Xenon nachträglich einbauen lassen... wo hast du das machen lassen und wieviel hast du bezahlt?? Weil um legales Xenon zu bekommen ist ein enormer Geldaufwand nötig und macht sehr viel arbeit!
Tagfahrlicht, Felgen je nach Geschmack anderes Radio rein. Welche Serievariante hast du denn? Ambition, Ambiente oder Attraction?
Falls du dir nicht sicher bist: http://www.a3-freunde.de/wiki/AustattungsLinien
ich habe attraction. 131 PS diesel Motor. Ich will ihn ehrlich gesagt auch net von aussen tunen. Mir geht es mehr um technische details oder so kleine spielereien. Ich werde im Sommer mir die Sitze mit Leder überziehen lassen und S-Line gravur machen lassen in die Sitze. Dazu ein TFT Radio eher gesagt ein Naviceiver. Dann zum Xenon. Alles einbauten aus meinem Heimatland. Nicht teuer und dennoch sehr effektiv und ziemlich gute sache. Hat mich zusammen mit den Birnen und dem einbau der Traffos zusammen 150 Euro gekostet. Das mit dem Schaltknauf vom SLine hört sich gut an. Aber wie gesagt mir geht es um so sachen wie Tagfahrlicht einstellen und so was. Wer kann mir da helfen im Raum Frankfurt????
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Dann kannst noch den S Line Schaltknauf verbauen der hatt schönes Lochleder oder die S3 Klavirlack Türgriffschalen
Bei mir is die Situation so änhlich wie beim Threadersteller 😉
hast du Bilder zu den Teilen und/oder eine Teilenummer?
Danke. 🙂
Nicht das ich dich beleidigen will, aber du willst einerseits dein Auto nicht verbasteln, aber verbaust dennoch nicht legales Xenon? So wie sich das bei dir anhört, fehlt da noch die ALWR und SRA. Hinzukommt noch, das dieses Xenon-Billig-Ramsch Dinger auch nicht legal sind und somit deine Betriebserlaubnis erloschen ist. Irgendwie passt das nicht zusammen...
nene kolege alles legal verbaut und eingetragen vom deutschen TÜV. Ist halt alles net so teuer bei uns wie im guten alten Deutschland. also nix legales. Sogar Scheinwerferwaschdüsen sind eingebaut. Also wie du siehst alles legal. Und nix verbastelt. Ich wollte Xenon haben und durch das Facelift model geht es auch ganz gut nur muss ich net nen kompletten scheinwerfer austauschen. Habe mich bevor ich alles einbauen ließ erkundigt und daraufhin einbauen lassen