Seit heute kommt hier Werbung mit
Seit heute kommt hier Werbung mit,
das kann nicht wahr sein.
178 Antworten
Danke @Higgi,
hast Du noch irgendwelche Addons/ Plugins in selbigen Browser? Falls ja, deaktiviere die mal bitte und surf auf MT.
Hintergrund: Wir hatten wenige Meldungen genau zu diesem Verhalten und am Ende war es ein Plugin. Da möchten wir nochmal sichergehen. Besten Dank für Deine Hilfe!
VG aus der Werkstatt
Hallo Bianca,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Nein - es sind tatsächlich keine (also wirklich gar keine) Plugins/Erweiterungen im Browser installiert! Noch nicht mal ein Werbeblocker 😉
Der Rechner wird zentral administriert, der Enduser (ich) hat da auch nur sehr eingeschränkte Berechtigungen drauf.
Umsomehr wundert mich das Verhalten, unvermittelt von MT direkt auf eine dubiose Downloadseite geleitet zu werden. Es wird auch nicht angezeigt, was tolles man sich da downloaden könnte 😁 Ausprobiert habe ich es verständlicherweise nicht.
Per "Zurück" Button ging es wieder zu MT zurück und dann normal weiter...
Mittlerweile scheint auch "böse" Werbung dabei zu sein. Auf meinem Jobrechner schlug gestern schonmal der "gefahrenwwarner" an ... dachte es wäre eine Eintagsfliege. Heute Vormittag gleich mehrfach. Webseite weg, geblockt, Warning page. Das mag Fehl- oder Überinterpretation sein ....
Ähnliche Themen
Yes.. So ähnlich war es bei mir heute in der Mittagspause auch..
Port wurde gesperrt und ich bekam einen Anruf unserer IT 🙁
Du machst mir Angst vor meinem morgigen Blick ins Postfach oder auf's Scharze Brett mit der Liste für die nächste öffentliche Steinigung am Monatsanfang 🙁 😉
Zitat:
@Astradruide schrieb am 3. Juli 2024 um 19:08:11 Uhr:
Mittlerweile scheint auch "böse" Werbung dabei zu sein. Auf meinem Jobrechner schlug gestern schonmal der "gefahrenwwarner" an ...
Jetzt wo Du das erwähnst, stimmt! So eine „Seite gesperrt - wenden sie sich an ihren Systemadministrator“ Meldung kam bei mir gestern auch einmal….
Hallo
Schon verwunderlich, als ich dieses Thema am 16.04. aufgemacht habe, bekam ich fast nur Schelte.
Es ist halt ein Unterschied, ob hier wie aktuell Seiten aufpoppen, durch die ein Angriff auf den Computer geschehen kann, oder es sich nur harmlose Werbung handelt, die etwas leicht bekleidete Frauen zeigt, wie es damals in deinem Fall war.
Gruß
Uwe
Hi @Higgi,
wir haben nochmal geschaut, das sieht ganz nach einem Virus aus, den Du Dir iwo eingefangenhast. Probier mal damit, https://www.netzwelt.de/.../...omatisch-werbung-so-loest-problem.html, das Problem zu beheben.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Vielen Dank @yellwork für die Meldung!
Zitat:
@yellwork schrieb am 3. Juli 2024 um 20:31:40 Uhr:
Yes.. So ähnlich war es bei mir heute in der Mittagspause auch..
Port wurde gesperrt und ich bekam einen Anruf unserer IT 🙁
Kannst Du bitte bei Deiner IT mal nachfragen und herausfinden, was sie da wo gefunden haben? Das würde uns weiterhelfen.
Du kannst mir das auch per PN schicken, falls da auch Daten von Dir/ dem Unternehmen dabei sein sollten.
Vielen Dank für Deine Mithilfe!
Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Zitat:
@Bianca schrieb am 4. Juli 2024 um 12:58:31 Uhr:
Hi @Higgi,wir haben nochmal geschaut, das sieht ganz nach einem Virus aus, den Du Dir iwo eingefangenhast. Probier mal damit, ...
Hi Bianca,
das möchte ich ehrlicherweise nahezu ausschließen... Zum einen verwenden wir in der Firma Edge for Business und nicht Chrome (auch wenn die Technologie ähnlich ist), zum anderen haben wir ne recht strenge Firewall und Security. Nur soviel - ist ein regulierter Finanzdienstleister...
Trotzdem habe ich einen Viren/Malwarescan angestoßen (das darf der Endnutzer tatsächlich noch) - null Ergebnis = "0 Bedrohungen" gefunden.
Heute trat die ungewollte Umleitung bislang allerdings NICHT auf 😉
Nachtrag: Ich werde das mal weiter beobachten, wenn das nicht mehr passiert, ist das auch für mich erledigt!
Was ganz anderes: Danke an Euch und das Team für den tollen Job den Ihr macht um die Plattform hier am Laufen zu halten! Geschimpft wird immer schnell und viel - gelobt nur selten, daher möchte ich Euch einfach mal loben!