Seit heute kommt hier Werbung mit

Seit heute kommt hier Werbung mit,
das kann nicht wahr sein.

IMG_20240416_102545.jpg
178 Antworten

Zitat:

@Bianca schrieb am 04. Juli 2024 um 13:25:21 Uhr:

Kannst Du bitte bei Deiner IT mal nachfragen und herausfinden, was sie da wo gefunden haben? Das würde uns weiterhelfen.
Du kannst mir das auch per PN schicken, falls da auch Daten von Dir/ dem Unternehmen dabei sein sollten.

Das habe ich schon gemacht. 😉
Antwort leite ich dann per PN an euch weiter wenn ich etwas bekomme.

Zitat:

@yellwork schrieb am 3. Juli 2024 um 20:59:20 Uhr:

Ich schiebs immer auf die Kollegen 🙂 🙂

*Dann* habe ich ein richtiges Problem. Jeder hat neben Anmeldepasswort auch noch USB-Dongles. Bei verlassen des Arbeitsplatz muß der Desktop abgemeldet werden. Nix mal eben auf Toiltette gehen wollen und den PC (Desktop) einfach offen leuchten lassen.

Hallo
Und wieder was neues.

IMG_20240709_023234.jpg
IMG_20240709_023202.jpg

Bist du unter 50? Dann ists natürlich doof.

Sry, der musste sein

Ähnliche Themen

Was ist jetzt das Problem mit Werbung einer Dating-Seite?

Du hast ja sicher abgelehnt Daten zu sammeln für zugeschnittene Werbung.

Dann kommt eben sowas.

bei mir sprang heute Morgen beim Lesen eines Beitrags der Text hoch und runter, sodass ich den Beitrag nicht fließend lesen konnte. Ich war noch nicht angemeldet und die Werbung drumherum wurde wohl mit Verzögerungen geladen. Nach dem Anmelden war es dann wieder gewohnt stabil.

Für interessierte Neulinge, die nicht wissen, dass es nach Anmeldung besser ist, ist dieses Gezappel bestimmt eine Negativwerbung fürs Forum.

So Jump-pages habe ich gelegentlich in der Anhangsansicht. Da scheint es das schnelle nachladen andere Advertisements zu sein.

Ich bekomme seit einiger Zeit, wenn ich auf MT bin, häufiger offensichtliche Abzockseiten angezeigt.
Die eigentliche Seite ist weg und ich bekomme gefakte Virenscans oder kriminelle Anlagetips.
Das wirkt, wie ein typischer Trojanerbefall, aber es passiert mir nur auf MT und auch auf verschiedenen PCs.

Hi giantdidi,

schick uns bei Möglichkeit mal den Screenshot so einer Seite an support@motor-talk.de und beschreibe genau, wie es passiert, dass Du von MT auf diese Seite wechselst.

Hallo
Und du meinst, das hilft? Ich lehne mich nun ein wenig weit aus dem Fenster und möchte behaupten, das der Forenbetreiber eigentlich wissen müsste, welcher Dreck da ins Haus kommt. Aber, das ist ungefähr so, wie bei den Autoherstellern, der Testfahrer ist letztendlich der Fahrzeugkäufer.

Wenn sonst noch niemand das Problem hatte, wird es wohl doch was bei mir sein.
Seltsam nur, dass das immer nur in MT auftritt.

Mtweg1
Mtweg

Danke für die Screens. Und wenn ich es richtig verstehe, wirst Du einfach auf diese Seiten weitergeleitet, wenn Du eine Aktion auf MT ausführst?

Derartige "Werbung", die einen von MT fortleitet haben wir eigentlich nicht bei uns laufen. Probier mal, Cache und Cookies Deines Browsers zu löschen - bzw. wenn das nicht hilft ein Anti-Malware-Tool über den PC laufen lassen.

Zitat:

@giantdidi schrieb am 11. Juli 2024 um 11:48:23 Uhr:

Wenn sonst noch niemand das Problem hatte, wird es wohl doch was bei mir sein.
...

Ich hatte das Problem auch mal (siehe Meldung weiter vorn in diesem Thema) - aber nur für 2 Tage komischerweise... Ich wurde bei Aufruf von MT quasi 1, 2 Sekunden später komplett auf eine dubiose Downloadseite umgeleitet wo quasi nur zur Auswahl stand "Download jetzt oder sofort"...
Aber kein Hinweis drauf, was ich mir da so runterladen könnte...

Du bist also nicht allein mit dem Phänomen!

Bei mir war weder Malware noch sonst was zu finden und der Rechner wird hinter einer Firewall mit eingeschränkten Nutzerrechten betrieben. Aber so schnell wie es kam, war es auch wieder weg und ist seit dem nicht mehr aufgetreten!

Ich glaube nicht, dass MT dafür "was kann" bzw. das fördert!

Sonstige Werbung kommt hingegen bei mir nur wenig.... Seit 2 Tagen ein exklusiver Hifi Hersteller, vermutlich weil ich da vor 2 Tagen mal auf deren Homepage war 😁

Ich habe heute nochmals vek der IT nachgefragt..
Am Montag bekomme ich Bescheid und leite es dann weiter..

Danke Motortalk, es ist zum Kot...en. Wenn es wenigstens Themabezogen wäre, könnte man es ja noch ertragen, aber so ist es nur nervig. Danke für Nichts.
Jetzt kam gerade eine Werbung der Telekom auf Russisch, Leute Ihr habt ne Meise, wo sind wir denn?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werbung & AdBlocker xx' überführt.]

Deine Antwort