seit gestern hab ich keinen omi mehr...HEUL....
hallo zusammen,
wollte nur mal erzählen was mir gestern passiert ist.
fahre mit etwa 50km/h die strasse entlang mit meinem schwager und meiner schwester die ich gerade abgeholt habe und komme einer araltanke immer näher und denke mir nur mal wieder scheisse ist der diesel wieder teuer und BUMS kommt ein hundaj aus der ausfahrt der tankstelle und rammt mich ohne schlechtes gewissen in die beifahrerseite an die b-säule und die drehung ging los gegengelenkt die karre noch abgefangen und zum stehen geblieben. erste gedanke war jeder schreit also keiner verletzt zumindest nicht tot zweiter gedanke scheisse mein baby (omi). ich steig und wer kommt mir entgegen eine 18 jahre alte rotznase die den schein seit 3 monaten hat und entschuldigt sich bei mir. (war ja nur gut gemeint) ich war etwas böse und nicht nett zu ihm. egal. das ende vom lied b-säule etwa 15 cm eingedrückt beide türen aufgeschlitzt die alufelge hinten durchgerissen und etwa 20 cm nach hinten gezogen mit allem was dran hängt. wagen sprang nicht mehr an und die motorkontrollleuchte war am blinken.
ADAC hat mich abgeschleppt und der fahrer meinte schon ist ein WTS (wirtschaftlicher totalschaden) na supi dachte ich mir.
ich warte mal ab ich bekomme etwa am mittwoch nächste woche das gutachten.
kann mir jemand erzählen wie es jetzt für mich weitergeht und mein baby??? wie wird bezahlt? nach gutachten, schaden, wiederbeschaffung????? helft mir bitte....
gruß matthias
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Nu bleibt aber mal auf dem Teppich!
Habt ihr denn nur noch Methoden im Kopf, wie man andere Leute bescheisst?
----------------------------------------------------------------------
Tut mir leid, hat mir mein Anwalt damals geraten. Und ich sehe keinen Grund warum man das nicht machen sollte, schließlich hat er einen unverschuldeten Unfall gehabt. Das Schmerzempfinden der einzelnen Menschen ist natürlich unterschiedlich, aber wenn hier irgendwo auf Schmerzensgeld aufmerksam gemacht wird, dann sollte man auch Schmerzen haben die ein Arzt bestätigt. Andersherum wird ihm niemand den wirklichen Verlust, die Rennerei und viele Telefonate ersetzen. Sehe es als Ausgleich, ihm wäre es mit Sicherheit lieber der Unfall wäre nicht passiert und er könnte seinen Omega weiterfahren.
Nun ist ja körperlich nicht so viel passiert, aber wenn es zu massiven Personenschäden kommt, dann werden viele anders sprechen.
Ich finde es nicht die feine englische Art etwas vorzutäuschen und dafür Schadenersatz zu verlangen.
Stell Dir vor, du verschuldest einen Unfall und der Unfallgegner will sich mit solchen Methoden schadlos halten...
Ausserdem hat man keinen Anspruch darauf sich in ein ein Risiko (Strassenverkehr) zu begeben und dann im Falle eines Schadens völlig ohne Mühe und Aufwand davon zu kommen.
Wenn kein körperlicher Schaden entstanden ist sollte man einfach glücklich über diesen Umstand sein.
Dem Unfallgegner ist die Sache bestimmt schon schlimm genug.
@ Dotti
Reg dich nicht auf,die die sowas ausnutzen sind die gleichen die schreien wenn die Versicherungen immer mehr Geld wollen.
Wenn es irgendwas zu holen gibt sind sie immer dabei,das sie es am Ende selbst zahlen merken die wenigsten.
Die Geiz ist Geil Mentalität ist zum kotzen,hat sich aber leider immer mehr in den Vordergrund gespielt.
mfg eckes 14
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
----------------------------------------------------------------------
Andersherum wird ihm niemand den wirklichen Verlust, die Rennerei und viele Telefonate ersetzen.
----------------------------------------------------------------------Moin,
Auch hierfür gibt es eine "angemessene" Aufwandsentschädigung. Dafür reicht ein freundlicher Anruf bei der Versicherung, die geben dann meistens hierüber Auskunft.
Gruss Carsten
Ähnliche Themen
@eckes
Ich rege mich nicht auf, ich wollte es nur nicht unkommentiert lassen.
Ich denke Mandel hat das schon verstanden.
@ Bearpaw
Nun ja, der Anwalt hats immer gerichtet, wenn ich auch einmal trotz eindeutiger Lage 9-10 Monate (war vor Gericht) und einmal 6 Monate gedauert hat (haben Klage eingereicht, danach haben die Stricher klein beigegeben) auf das Gekd gewartet habe.....
Warum ich immer draufgelegt habe? Weil ich bis vor kurzem 50.000km im Jahr runtergerissen habe und meine Wagen entsprechend schnell an Wert verloren haben. Und wenn Du einen neuen Wagen holen mußt, holst Du nicht eben einen Wagen mit 200.000km auf der Uhr....klar, ich habe das auch den Zeitwert ersetzt bekommen, aber ich fahre die Wagen halt gerne, bis sie auseinander fallen (mein erster eigener A-Ommi wurde von mir mit knapp 17 Jahren und 280.000km vertickert). Und eben dieses kotzt mich an, den das ersetzt Dir niemand. Und wenn Dir das 5x in kurzer Zeit passiert, dann haste halt echt Spaß dran.
Shit happens, habe meinen Brötchengeber gewechselt und fahre demnächst nur noch 20-25k im Jahr.
By the way: Hatte bei einem der Unfälle auch ein Hals-Wirbelsäulen-Trauma, war auf dem Röntgenbild klar erkennbar. Gilt mittlerweile aber nur noch als Bagatelle, ist also im Regelfall nichts mit Schmerzensgeld, obwohl mir das den ganzen Abend versaut hat...und die nächsten paar Tage war auch nicht eben angenehm.
Gruß
MV6-Driver
Die Versicherungen nehmen eh schon genug vom Autofahrer. Ich wär froh bei so nem Unfall, wenn ich meine Kosten vom Auto bezahlt bekomme und gut ist. Solange keiner zu Schaden gekommen ist, sollte man es darauf beruhen lassen anstatt wegen ein paar hundert Euros einen Gerichtsprozess zu führen.
Anwälte wollen immer das Beste für einen. Wollen ja auch immer selber richtig absahnen, von daher ist das normal das ein Anwalt dazu rät.
Es ist wichtig sich im Krankenhaus mal durchchecken zu lassen um bei Spätfolgen was in der Hand zu haben, das ist richtig, aber nur weil mir meine Schulter weh tut, weil ich damit gegen die Tür beim Aufprall gekommen bin, direkt dickes Schmerzensgeld abzukassieren muss nicht sein.
Spätestens zum Anfang des nächsten Jahres seht ihr die Rechnung dafür. Beim neuen Beitragsbescheid von der Versicherung 😁
Gruß EifelOmega
hallo, erstmal natürlich herzliches Beileid, ist richtig mist wenn jemand das Auto so unerwartet verschrottet.
Aber nun trotzdem mal nix gegen die 18 jährigen Rotznasen^^...
bin zwar inzwischen grade 19 geworden, habe aber meinen Schein auch noch kein ganzes jahr.
Und ich steuer trotzdem Mondeo und jetzt Vectra sowie megane sicher durch den Verkehr und hab noch keinen einzigen Kratzer in den Lack gemacht.
Allerdings stimmt es leider, das viele meiner Altersgenossen einen Hang zum "Wild-Fahren" haben. Ich fahre auch gelegentlich zügig.
Aber ich habe in dem Jahr jetzt trotzdem die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die mir die Vorfahrt nehmen fast immer Männer mittleren Alters sind, so zwischen 30-50...
Selsbt mein Dad meinte zu mir, selber 60, seit über 30 Jahren Führerschein, ich hätte in dem Jahr schon erstaunlich viele wirklich gefährliche Situationen gehabt, nie selbst verursacht aber immer recht geistesgegenwärtig reagiert.
Also^^ bitte nicht pauschal auf 18jährige Rotznasen schimpfen...
hallo an alle rotznasen......
ihr braucht euch nicht alle direkt angegriffen fühlen wenn einer mal sagt soeiner ist mir in die jkarre geknallt.
also wenn jemand aus dem auto steigt nach einem unfall sollte er vielleicht nicht zu mir sagen ich wollte doch nur kippen holen und jetzt das. der wohnt ca. 200m von der tankstelle entfernt und holt sich kippen an der tanke und in dem haus wo er wohnt ist ein supermarkt von kaisers drin und nur um mal das auto von der mama zu fahren weil er ja cool ist und an der tanke kippen krioegt ohne den ausweis vorzeigen zu müssen komiscvhe rotznase. und anfangen zu weinen weil er scheisse gebaut hat.....
mein motto fick niemals ein ficker......
wie gesagt es sind nicht nur rotznasen unterwegs. und jeder sollte selber wissen ob er gemint ist.
mein erstes auto war ein calli turbo und mit 19 jahren so ein teil unter dem arsch zu haben schon COOL aber wenn du mit 2 kumpels im auto in den graben ballerst bei 150 kmh dann denkst du drüber nach. und es war während der bescvhleunigung und wenn jemand ahnung hat weis das der turbomotor mit 204 ps mit etwas tuning so an die 280kmh grenze anstößt also bin ich froh das es nicht die endgeschwindigkeit war .......
damit will ich nur sagen ROTZNASE war ich selbst mal.
und ihr sollt euch nicht immer fetzen hier vorallem nicht um 300€ schmerzensgeld obwohl ich ja nix habe bin ich froh das alle heile raus sind. ich bin froh wenn die mein auto zahlen. damit ich mir schnellstmöglich ein neues holen kann.
gruß matthias
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen ,ich steite mich nun seit ca.14 Tagen (obwohl laut Aussage der gegnerischen Versicherung ,dauert nicht lange) wegen bloß 6.600 Euro Schaden rum da so ne "Tussi" nicht beim Ausparken in den Rückspiegel gekuckt hat.
Und so wie es aussieht dauert es noch.
Warte erstmal das Gutachten ab, kannst auch sofort einen eigenen Gutachter anfordern.
Und viel Gedult mitbringen