ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. seit gestern hab ich keinen omi mehr...HEUL....

seit gestern hab ich keinen omi mehr...HEUL....

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 21:53

hallo zusammen,

wollte nur mal erzählen was mir gestern passiert ist.

fahre mit etwa 50km/h die strasse entlang mit meinem schwager und meiner schwester die ich gerade abgeholt habe und komme einer araltanke immer näher und denke mir nur mal wieder scheisse ist der diesel wieder teuer und BUMS kommt ein hundaj aus der ausfahrt der tankstelle und rammt mich ohne schlechtes gewissen in die beifahrerseite an die b-säule und die drehung ging los gegengelenkt die karre noch abgefangen und zum stehen geblieben. erste gedanke war jeder schreit also keiner verletzt zumindest nicht tot zweiter gedanke scheisse mein baby (omi). ich steig und wer kommt mir entgegen eine 18 jahre alte rotznase die den schein seit 3 monaten hat und entschuldigt sich bei mir. (war ja nur gut gemeint) ich war etwas böse und nicht nett zu ihm. egal. das ende vom lied b-säule etwa 15 cm eingedrückt beide türen aufgeschlitzt die alufelge hinten durchgerissen und etwa 20 cm nach hinten gezogen mit allem was dran hängt. wagen sprang nicht mehr an und die motorkontrollleuchte war am blinken.

ADAC hat mich abgeschleppt und der fahrer meinte schon ist ein WTS (wirtschaftlicher totalschaden) na supi dachte ich mir.

ich warte mal ab ich bekomme etwa am mittwoch nächste woche das gutachten.

kann mir jemand erzählen wie es jetzt für mich weitergeht und mein baby??? wie wird bezahlt? nach gutachten, schaden, wiederbeschaffung????? helft mir bitte....

gruß matthias

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du die Polizei geholt ?

Naja wenn die Schuld eindeutig geklärt ist, dann wird per Gutachter der Schaden ermittelt.

Wenn es ein WTS ist, dann bekommst du soweit ich weiß den Zeitwert ausbezahlt.

Viel Glück !

Gruß

Karle

Wir wollen Bilder sehen...

Normalerweise wird doch der Betrag ausgezahlt, der nötig ist zur Beschaffung eines vergleichbaren Autos.

P.S.:

R.I.P. Omi :(

am 23. Juni 2007 um 0:54

Moin Dieselpower,

 

aaalso: Mir sind innerhalb 2 Jahren 5 Spaten ins Auto gedonnert, einmal eine Kalkleiste und 4x 18-Jährige Pickelfressen (sorry, das muß einfach mal sein.

Jedesmal habe ich trotz Regulierung durch die gegnerische Versicherung dennoch draufgelegt).

Du machst jetzt am Besten folgendes: wenn Du 100%-ig schuldfrei bist (wovon ich angesichts Deiner Schilderung ausgehe) gehst Du morgen sofort zu einem Anwalt (wichtig sollte auf Verkehrsrechtschutz spezialisiert sein), den muß die andere Versicherung übernehmen, wenn dessen Fahrer schuld ist.

Als nächstes zu einem unabhängigen Gutachter. Paß auf, die Versicherung wird versuchen, Dir einen eigenen Gutachter zu schicken....wie unabhängig der sein wird, kannst Du dir sicher selbst denken....mein Bruder wurde so auch schon verschaukelt. Der wird versuchen, den Wagenwert so klein wie möglich zu rechnen, damit der Gesamtschaden für die Versicherung nicht allzuhoch ausfällt. Zu Deinen Lasten selbstredend. Also: Unabhängigen Gutachter....auch darauf hast Du ein Recht bei Schuldfreiheit und die Versicherung hat auch hier die Kosten zu übernehmen.

Schritt Drei: Mietwagen....auch der steht Dir zu. Und zwar für die Dauer der Reparatur, wenn Du dich dafür entscheidest, oder 14 Tage, wenn Du abrechnen läßt. In diesem Falle organisiere Dir schnell einen neuen Wagen, nach den 14 tagen hast Du dann keinen Anspruch mehr auf den Leihwagen.

Kläre das am besten umgehend mit einem auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt. Wenn Du aus dem Raum Frankfurt kommst: Ich kenne einen Top Anwalt in Rüsselsheim, der mich bereits 4x erfolgreich gegen diese Gauner von den Versicherungen vertreten hat und jedesmal erflogreich.

Für weitere Rückfragen stehe ich Dir auch gerne per PN zur Verfügung.

Habe wie gesagt nach 5 unvershculdeten Unfällen hier echt reichhaltige Erfahrungen gesammelt. Auf jeden Fall: Ruhig Blut.

Gruß

MV6-Driver

Zitat:

Original geschrieben von MV6-Driver

Moin Dieselpower,

 

..........

Jedesmal habe ich trotz Regulierung durch die gegnerische Versicherung dennoch draufgelegt).

................... Ich kenne einen Top Anwalt in Rüsselsheim, der mich bereits 4x erfolgreich gegen diese Gauner von den Versicherungen vertreten hat und jedesmal erflogreich.

 

???????????????????????? Erfolgreich würde ich aber was anderes nennen :)

@dieselpower_110

guck mal hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß

am 23. Juni 2007 um 6:10

unfal

 

Servus !

hatte vor 2 wochen auch einen unfall :-( schrieb es hir ins vorum , nun 1 der lkw farer war schuld eindeutig , polizei war vorort , 2 ich lies meinen omi abschleppen , 3 ging sofort zum anwalt , lies mir aber keinen leiwagen geben , also bekomsde nutzungsausfall , bei mir so 500-600 euro , der wagen totalschaden , rep kosten also 9000 euro , also wirtschaftlicher - totalschaden , nun mein unabhäniger gutachter teilte mir eine gute summe mit , :-) 4900 euro

nun hab ich mir einen omi schon zur seite gelegt , biss die kolle kommt , muss in den nachsten tagen soweit sein, alles was ich ausrechnette 6000 euro :-) mit schmerzensgeld

Ich würde sofort zum Arzt gehen und auf Schmerzen im Nackenbereich plädieren. Auch dafür gibt es Geld und kostenlose Massagen. Und nicht wundern, manchmal kommen die Schmerzen erst am nächsten Tag.

am 23. Juni 2007 um 8:25

Re: unfal

 

Zitat:

Original geschrieben von Goss

Servus !

hatte vor 2 wochen auch einen unfall :-( schrieb es hir ins vorum , nun 1 der lkw farer war schuld eindeutig , polizei war vorort , 2 ich lies meinen omi abschleppen , 3 ging sofort zum anwalt , lies mir aber keinen leiwagen geben , also bekomsde nutzungsausfall , bei mir so 500-600 euro , der wagen totalschaden , rep kosten also 9000 euro , also wirtschaftlicher - totalschaden , nun mein unabhäniger gutachter teilte mir eine gute summe mit , :-) 4900 euro

nun hab ich mir einen omi schon zur seite gelegt , biss die kolle kommt , muss in den nachsten tagen soweit sein, alles was ich ausrechnette 6000 euro :-) mit schmerzensgeld

wenn du dich da mal nicht verrechnet hast

wenn du dir das geld auszahlen läst ohne dir ein gleichwertiges beim händler zu kaufen , werden von den 4900 die Mwst abgezogen , und 2000 € schmerzensgeld halt ich für ein gerücht

für 2000 euro schmerzensgeld must du einen langen atem haben und 2 jahre auf die gerichtsverhandlung warten

 

gruß

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 11:25

also,

polizei war vor ort meine schwester war im karankenhaus und die schuld liegt eindeutig bei der rotznase. der wagen steht schon beim unabhängigem gutachter und beim anwalt war ich noch nicht. ich denke aber das ich für einen omega b bj.2000 200tkm mit vollausstattung in schwarz metallic (wirklich vollasstattung) mehr erwarten kann als 4900€. und wenns wirklich so wenig sein sollte dann bin ich aber gekniffen. weil der wiederbeschaffungsd wert liegt deutlich höher.

eine frage noch wenn das geld von der versicherung kommt gehört dann mein baby immer noch mir???? oder bekommt die gegnerische versicherung das auto?

gruß matthias

Vom Gesamtschaden wird der Restwert des Unfallautos abgezogen. Der Unfallwagen gehört immer noch dir !

Ging mir bei meinen MV6 auch so. Mit dem Unfallauto kannst Du machen was Du willst. Am besten so teuer wie möglich verkaufen. Aber das dauert manchmal. Ich habe damals alles meinen Opelhändler übergeben, der Unfallwagen ging letztlich nach Polen. Vielleicht fährt er ja wieder auf deutschen Straßen, wer weiß ?

am 23. Juni 2007 um 12:36

unfall

 

Servus !

wenn du dich da mal nicht verrechnet hast

wenn du dir das geld auszahlen läst ohne dir ein gleichwertiges beim händler zu kaufen , werden von den 4900 die Mwst abgezogen , und 2000 € schmerzensgeld halt ich für ein gerücht

für 2000 euro schmerzensgeld must du einen langen atem haben und 2 jahre auf die gerichtsverhandlung warten

 

gruß

1, der restwert wurde mit 4900 euro vom gutachter festgelegt

2, 500-600 euro schmerzensgeld

3, 400 euro hab ich den omi verkauft an polen , also werden die 400 abgezogen ,

4, 500 euro bekomme ich deshalb weil ich keinen pkw in anspruch nahm - wie bitte komsde auf 2000 euro schmerzensgeld

5, macht nach adam riesse 5600-5700 euro , und das bekomme ich auch

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ich würde sofort zum Arzt gehen und auf Schmerzen im Nackenbereich plädieren.

Nu bleibt aber mal auf dem Teppich!

Habt ihr denn nur noch Methoden im Kopf, wie man andere Leute bescheisst?

am 23. Juni 2007 um 13:12

Re: unfall

 

Zitat:

Original geschrieben von Goss

Servus !

wenn du dich da mal nicht verrechnet hast

wenn du dir das geld auszahlen läst ohne dir ein gleichwertiges beim händler zu kaufen , werden von den 4900 die Mwst abgezogen , und 2000 € schmerzensgeld halt ich für ein gerücht

für 2000 euro schmerzensgeld must du einen langen atem haben und 2 jahre auf die gerichtsverhandlung warten

 

gruß

1, der restwert wurde mit 4900 euro vom gutachter festgelegt

2, 500-600 euro schmerzensgeld

3, 400 euro hab ich den omi verkauft an polen , also werden die 400 abgezogen ,

4, 500 euro bekomme ich deshalb weil ich keinen pkw in anspruch nahm - wie bitte komsde auf 2000 euro schmerzensgeld

5, macht nach adam riesse 5600-5700 euro , und das bekomme ich auch

jo wenn du das sagst , will dir deine illusion auch gar nicht nehmen , es wird aber sicher ganz anders kommen , das ist sicher

am 23. Juni 2007 um 14:03

unfall

 

Servus !

na dann weist du mehr wie mein anwalt der vom adac kommt also wenn du gelessen hättest das ich mir einen schon ausgesucht habe und eine anzahlung geleistet habe dan wäre dir klar das ich nicht auf den kopf gefallen bin ,

ich frage mich wie du immer auf 2000 euro schmerzensgeld kommst , es sind nur 500-600 euro war ja deswegen auch 2 wochen daheim , mit artest und gutachtem vom krankenhaus

wenn es soweit ist und die gelder da sind sag ich dir noch mal bescheid , und meinen neuen omi MV6 zeige ich dir dan auch der kostet gerade soviel was ich bekomme :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. seit gestern hab ich keinen omi mehr...HEUL....