Seit Freitag ist er da X6 35d

BMW X6 E71

😁

Hallo x6 community,

seit freitag ist er da - mein 35d. Die ersten 400 km sind auch schon drauf. Ich muss sagen, ein geiles gerät 😛

Viele Grüße

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wos.

Zitat:

Original geschrieben von raser10000

Fazit: Für den richtigen Groove jenseits des 50i wird man auf's Hifi-Professional zurückgreifen müssen.
Habe das BMW Individual Highend Audiosystem geordert. Das sollte es sogesehen tun :-)

...

Ne, ist mir schon klar, dass man bei einem Diesel mit einem solchen Gewicht keinen Durchzug wie beim M3 oder Alpina B3 erwarten kann. Muss aber auch gar nicht sein, sonst hätte ich ja auch, wenn schon X6, den 50i nehmen können. Wollte einfach 'nen guten Kompromiss aus großem Auto mit trotzdem ausreichend Power und dabei sollte der Gute sprittechnisch trotzdem nicht so anziehen wie Harald Juhnke in seinen besten Zeiten. Außerdem sollte das Auto nicht so kastenförmig wie der X5 daher kommen. Das waren meine Beweggründe für den X6. Ich glaube (hoffe), das kann ich mit dem 35d erreichen.
Von unten raus hätte mir auch der 30d schon gereicht. Der Durchzug auf der Autobahn war da aber eher kläglich. Das hoffe ich mit dem 35d merklich verbessert zu haben. Für ein besseres Fahrgefühl habe ich außerdem Adaptive Drive und Aktivlenkung mit an Bord bestellt.
Auf den Unterschied in der sog. "Elastizität" sollte meine Frage also hinzielen.

Ich kann Deine Frage leider nur indirekt beantworten:

Ich kenne/kannte vor der Bestellung nur den Unterschied vom 530d zum 535d. Die Probefahrt mit dem X6 30d hatte sich für mich von vorneherein erledigt. 😉 Das ist schon ein gehöriger Unterschied. Man darf sich halt nur nicht zuviel davon versprechen. Man erkauft sich im X6 halt gerade mal "vernünftige" Fahrleistungen, Beschleunigungsrennen selbst gegen "untermotorisierte" Kleinwagen gewinnt man nicht.

Aber ich denke die meisten X6-Besteller wissen ja auf was sie sich einlassen und erwarten keine Wunderdinge von dem trotzdem tollen Motor.

Zitat:

Zitat Original geschrieben von raser1000

Aber ich denke die meisten X6-Besteller wissen ja auf was sie sich einlassen und erwarten keine Wunderdinge von dem trotzdem tollen Motor.

Ne, schon klar. Ich erwarte wahrlich keine Wunderdinge. Ich war jetzt über 10 Jahre in einem M3 unterwegs und hatte damit schon das Rennfeeling. Man wird auch älter und denkt dann eher rational. Wenn da in puncto Elastizität noch ein gewisser und vor allem merklicher Unterschied zwischen dem 30d und dem 35d ist, reicht das durchaus. Und von unten raus hätte mir der 30d schon gereicht. Ich denke, allein daran sieht man, dass ich wirklich keine maßlos übertriebenen Erwartungen an den X6 habe. 580 Nm und 6,9 sec. sagen ja eigentlich schon, dass der X6 nicht untermotorisiert sein kann. Nur hatte ich halt leider keine Gelegenheit den 35d Probe zu fahren weshalb ich mal nach dem subjektiven Eindruck fragen wollte, wie der große Diesel gegenüber dem kleinen Diesel abschneidet. Denn dazu habe ich ja dann einen Vergleichswert, denn den bin ich gefahren.

PS Außerdem ist das Baby ja bereits bestellt und hey, ich bereue es nicht! Im Gegenteil, ich kann's kaum erwarten bis die Schwangerschaft beendet ist und der Kleine endlich da ist, sozusagen wenigstens 😛

Deine Antwort