Seit AGR Ventil defekt läuft Vectra nicht mehr

Opel Vectra C

Hallo Zusammen!

Ich habe folgende Frage (Problem seit 6 Monaten)

Mein Vectra c 1.9 CDTI 150 PS Sport hat vor ca. 6 Monaten angefangen zu Pfeifen und ging ins Notfaufprg, bin in die FOH gefahren wo ein defektes AGR Ventil diagnostiziert wurde, dies wurde getauscht als ich wegfuhr ging er wieder ins Notlaufprg. Worauf gleich wieder umdrehte und FOH ging und Sie sagten ich solle ihn freifahren also 160 km auf die Autobahn erfolg gleich Null. Wieder hin Tja das könnte natürlich auch der DPF sein oder der Differenzdruckfühler mittlerweile alles gewechselt erfolg gleich Null. Wenn man die Fehler ausliest kommt .... P1901 ich kann ihn nicht mehr sehen. Auto raucht und braucht 7,5l stall 5,4l geht nach 2Km mit Glück ( vielglück nach 10km ins Notlaufprg) je nach lust und laune. Die aussagen die bekomme es könnte ein Schlauch vom DPF defekt sein sind gewechselt is nicht.
Bis zum ersten Vorfall lief er edel und seit diesem Tag denkt er, bei jedem neuen Teil hätest wohl gern. Hat jemand eine Idee woher dieser Fehler kommt?
Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

MfG Jürg

15 Antworten

Achja AGR deaktivieren kann jeder der Motortuning macht. Einfach mal in der Nähe nachfragen. Preise varieren zwischen 50€ und 100€.

Deine Antwort