Seit 3 Wochen 3.0 tdi quattro - ohne Probleme

Audi A4 B8/8K

Hallo an alle Audi-Fans!

Habe jetzt endlich seit ca. 3 Wochen meinen Avant 3.0 tdi quattro, s-line. Meinen ersten Audi.
Ich habe nun doch einiges im Forum gelesen, aber ich kann bis jetzt nichts negatives über den Avant berichten. Spritverbrauch ist meiner Meinung mit etwas über 8 Liter zu hoch, aber naja, der Hubraum und die Leistung wollen ja auch gefüttert werden.
Ansonsten bin ich mit allem rundum zufrieden und wünsche mir, dass es allen anderen Audi-Fahrern auch so geht.

Gruss
Jackobaer

PS: wollte Bilder mit runterladen. WIE GEHT DENN DAS???

Beste Antwort im Thema

Spritverbrauch etwas über 8 Liter..... da wär ich glücklich ; der verbrauch meines 3.0 TDI tiptronik liegt aktuell nach 2500 km bei 9,9 Litern/100 km. 240 PS wollen eben gefüttert werden. Und echt schleichen... da kann man den 2.0 TDI holen. Also bitte die verbräuch auch realistisch und ehrlich angeben !!!Warum sollte ich bei Angabe des Spritverbrauchs schwindeln???
Wenn meine Frau damit von der Arbeit heimfährt, gemütlich auf der Landstrasse ca. 25km, dann steht 7,6 auf der Uhr. Wenn ich damit fahre brauch ich auch mehr, aber ich geb ja nicht an jeder Ecke Vollgas. Weiss ja, dass ich es könnte. 😉

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

@TE:
Du hast kein abgedunkelte Scheibe, aber Sonnenschutzrollo, stimmts?
Das sind Windesa Sonniboys richtig? 😁

Die "Aufkleber" auf den Netzen kann man übrigens rückstandslos entfernen - als Tipp.
Die Autohaus-Werbungen entfernst Du auch noch oder?

Schönes Wägelchen, Gute Fahrt!

Richtig!!! Das sind Sunnyboys.

Hab die gleich beim Abholen vom Händler in der Verkaufshalle moniert. Wollte nie mit weißen Scheiben fahren. 😁

Für alle. Hab folgende Ausstattung mitbestellt:
- 19 Zoll
- Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung
- Lichtpaket
- Audi hold assist
- Sportfahrwerk (kein S line, da 19 Zoll)
- Multifunktionslendrad 3 Speichen mit Schaltfunktion
- Panorama Glasdach
- Memory-Funktion
- Sitzheizung vorn
- Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
- Innenspiegel automatisch abblenden
- Glanzpaket
- Mittelarmlehne vorn
- Dachhimmel schwarz
- Wendematte
- Außenspiegel beheizt und anklappbar
- Lederpaket
- Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
- Audi parking system plus
- Xenon plus
- Licht-Regensensor
- adaptive light
- Fahrerinfo mit Farbdisplay
- Audi Soundsystem
- GRA
- Handyvorbereitung Bluetooth

Denke, das müsste reichen.

Gruss
jackobaer

Erstmal Glückwunsch zum Neuen. Echt schicker Wagen. Und dieser Motor *zungelecknach*. Ach naja, meiner ist halt nur gedrosselt. Wollt von dir mal wissen wie zufrieden du mit den Sonnyboys bist. Klappert da was oder ist Totenstille?
Ist es so blickdicht, dass man eigentlich das Abdeckrollo ausbauen könnte?

Nabend Jackobaer

Gratulation zum sehr schönen Avant!
Beim Betrachten der Bilder sind mir die Bedienelemente deiner Klimaanlage aufgefallen.
Ist dies die Standard - Klimaautomatik oder etwa die 3 Zonenanlage?
Ich meine, bei der Probefahrt meiner künftigen Ausstattungsvariante mit Klimaautomatik andere Bedienelemente vorgefunden zu haben.

Die lange Wartezeit auf meinen Avant scheint mich verrückt zu machen 🙂

Grüsse

jamarico

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

Erstmal Glückwunsch zum Neuen. Echt schicker Wagen. Und dieser Motor *zungelecknach*. Ach naja, meiner ist halt nur gedrosselt. Wollt von dir mal wissen wie zufrieden du mit den Sonnyboys bist. Klappert da was oder ist Totenstille?
Ist es so blickdicht, dass man eigentlich das Abdeckrollo ausbauen könnte?

Bin von den Sunnyboys voll begeistert. Schnell günstige Lösung, für die, die nicht warten konnten auf den werkstönung.

Nachteil ist aber, dass man die folgenden Fahrezeuge nicht mehr erkennen kann. Keinen Fahrzeugtyp, kein Kennzeichen. Mann weiss nicht, ob es die "Grünen" sind......

Ansonsten schnelle Montage, sauber, akurat, kein klappern und wackeln. Und der Blick nach innen ist fast nicht mehr möglich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jamarico

Nabend Jackobaer

Gratulation zum sehr schönen Avant!
Beim Betrachten der Bilder sind mir die Bedienelemente deiner Klimaanlage aufgefallen.
Ist dies die Standard - Klimaautomatik oder etwa die 3 Zonenanlage?
Ich meine, bei der Probefahrt meiner künftigen Ausstattungsvariante mit Klimaautomatik andere Bedienelemente vorgefunden zu haben.

Die lange Wartezeit auf meinen Avant scheint mich verrückt zu machen 🙂

Grüsse

jamarico

Das ist die normale Klimaautomatik.

Dann war mein Testfahrzeug mit einer 3Zonen Klima ausgerüstet 🙁
Eine Frage bleibt noch:
Wie stellt man ohne Anzeige die gewünschte Temperatur ein?
Selbst bei meinem alten S3 hat die 1Zonen Automatik ne Anzeige.
Habe selbst die Standard-Automatik bestellt....deshalb mein Interesse.

Zitat:

Eine Frage bleibt noch:

die anzeige erfolgt im display oben (also vom radio/navi) ... sobald du die temperatur über den drehknopf änderst, wird die neue temperatur da oben angezeigt

Zitat:

Original geschrieben von Teasy30

Zitat:

Eine Frage bleibt noch:
die anzeige erfolgt im display oben (also vom radio/navi) ... sobald du die temperatur über den drehknopf änderst, wird die neue temperatur da oben angezeigt

Richtig!!!

Das macht durchaus Sinn 😉
Danke für die Auskunft.

Das MMI zeigt dir auf dem Screen alle relevanten Daten der Fahrzeugbedienung an.

Was hast du geglaubt wofür das MMI gut ist, ausschliesslich für Radiofrequenzen und Navigation? 😛

...da wären noch Fahrwerkseinstellungen und solcher Schnickschnack 🙂

Meine anfängliche Verwirrung begründet sich darin, dass ich eine Temp.-Anzeige à la 3Zonen Automatik erwartet habe.
Man hatte mir gesagt, mein Testfahrzeug sei mit der Standard Automatik ausgerüstet. Diese hatte aber diese schnuckligen Temp.- Anzeigen, wie ich sie aus meinem schon in die Jahre gekommenen Fahrzeug her kenne.

Kann jemand bitte von diese Sunnyboy von innen (auch von hintere Fenster von Avant) Fotos machen und hier reinstellen? 🙂

Thanx!

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Kann jemand bitte von diese Sunnyboy von innen (auch von hintere Fenster von Avant) Fotos machen und hier reinstellen? 🙂

Thanx!

Die Dinger heißen "Sunniboy" > Suchfunktion > Bilder (inkl. von innen).

Zitat:

Original geschrieben von jackobaer

Hallo an alle Audi-Fans!

Habe jetzt endlich seit ca. 3 Wochen meinen Avant 3.0 tdi quattro, s-line. Meinen ersten Audi.
Ich habe nun doch einiges im Forum gelesen, aber ich kann bis jetzt nichts negatives über den Avant berichten. Spritverbrauch ist meiner Meinung mit etwas über 8 Liter zu hoch, aber naja, der Hubraum und die Leistung wollen ja auch gefüttert werden.
Ansonsten bin ich mit allem rundum zufrieden und wünsche mir, dass es allen anderen Audi-Fahrern auch so geht.

Gruss
Jackobaer

Zitat:

Original geschrieben von jackobaer

Hallo an alle Audi-Fans!

Gruss
Jackobaer

Spritverbrauch etwas über 8 Liter..... da wär ich glücklich ; der verbrauch meines 3.0 TDI tiptronik liegt aktuell nach 2500 km bei 9,9 Litern/100 km. 240 PS wollen eben gefüttert werden. Und echt schleichen... da kann man den 2.0 TDI holen. Also bitte die verbräuch auch realistisch und ehrlich angeben !!!

Deine Antwort