ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Seit 3 Tagen Besitzer und gleich ein Problem mit dem Android Auto App

Seit 3 Tagen Besitzer und gleich ein Problem mit dem Android Auto App

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 26. Juni 2016 um 19:27

Hallo Opelaner :P

Seit 3 Tagen bin ich Besitzer eines CDti, 170PS, HS, Business Inovation. Als einzigstes Extra gabs Fußmatten und Bose 8)

Nach einigen Dienstwagen aus WOB/IN ist es jetzt u.a. wegen dem Dieselgate und geschäftlichen Problemen mit dem VW-Konzern ein Opel geworden :thumbsup:

am 2. Tag gleich mal die Android App ausprobiert, klappte auch soweit dass ich dann Google Maps auf dem opel intellilink 900 hatte. Irgendwann ging auf einmal keine Musik mehr von USB. Das 900er fragte mich dann ob es die Verbindung zu meinem Smartphone beenden soll. Ich habe auf JA gedrückt.

Seitdem ist das Icon mit "ANDROID" nicht mehr auf dem 900er Bildschirm.

Auch wenn ich unter Einstellungen das ANDROID einschalte, ändert sich nix, das Icon ist weg und ich kann ANDROID nicht mehr starten. Auch nicht vom Handy aus.

Jemand eine Idee?

Insi-i
Ähnliche Themen
17 Antworten

Lerne dein Smartphone noch einmal neu im System an, vielleicht hast du irgendwas gelöscht.

Hallo Zaskar,

geht es mittlerweile wieder? Du bist zumindest lt. Forum hier der erste, der das Android Auto wirklich mal vorübergehend zum laufen gebracht hat.

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 26. Juni 2016 um 21:27:55 Uhr:

Hallo Opelaner :P

Seit 3 Tagen bin ich Besitzer eines CDti, 170PS, HS, Business Inovation. Als einzigstes Extra gabs Fußmatten und Bose 8)

Nach einigen Dienstwagen aus WOB/IN ist es jetzt u.a. wegen dem Dieselgate und geschäftlichen Problemen mit dem VW-Konzern ein Opel geworden :thumbsup:

am 2. Tag gleich mal die Android App ausprobiert, klappte auch soweit dass ich dann Google Maps auf dem opel intellilink 900 hatte. Irgendwann ging auf einmal keine Musik mehr von USB. Das 900er fragte mich dann ob es die Verbindung zu meinem Smartphone beenden soll. Ich habe auf JA gedrückt.

Seitdem ist das Icon mit "ANDROID" nicht mehr auf dem 900er Bildschirm.

Auch wenn ich unter Einstellungen das ANDROID einschalte, ändert sich nix, das Icon ist weg und ich kann ANDROID nicht mehr starten. Auch nicht vom Handy aus.

Jemand eine Idee?

Android Auto ist ja noch ziemlich frisch im IL900, mglw. gibts da noch das ein oder andere Problem. Wird sich aber sicher lösen lassen.

Eine kurze Frage off-topic: Welche Farbe hat der Insignia? Ist das Karbonsilber?

Gruß aus München nach München

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 10:44

Servus.

Konnte das Problem gestern selber lösen: 1x Reset auf Werkseinstellung :-)

Bin heute früh dann mit Unterstützung von GOOGLE Maps und Drive ins Büro gefahren. Find ich ne nette Sache, wenn man sich vorher eine Tour zusammenstellt, die dann einfach hochlädt und abfährt.

Telefonieren über GOOGLE seh i jetzt nicht so den Nutzen drinnen.

Muss dazu sagen, dass ich nicht so ein Handy-Freak bin, sondern es eher klassisch als Telefon benutze. An die ganzen Möglichkeiten von ANDROID Auto muss i mi erst selber rantasten.

Unglücklich finde ich dass der INSI nur 1x USB hat, hab für meine Musik einen USB Stick, den ich immer mit mit schleppe. Musik streamen von Handy ist nicht so meins, wird sich aber wohl aufgrund des einen Anschlusses nicht vermeiden lassen. Einen Tod muss man halt sterben.

Am USB Port hängt demnächst immer mein Handy, da mit navigieren über Maps besser finde als das Opel Navi.

Wenn Ihr Fragen und ANregungen zum Android AUto habt, nur her damit.

 

@catahab: ja ist Carbon Silber, hat meine bessere Hälfte ausgesucht :-)

(mir war wichtig, ein Farbton der Pflegeleicht ist!!!)

Versuchs mal mit einem USB-Hub. Ist Glückssache, ob die Navis mit sowas klarkommen und mehrere Geräte erkennen. Zur Not mal einen aktiven Hub testen, der eine eigene Stromversorgung hat (zB über Adapter vom Zigarettenanzünder aus).

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 10:50

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 28. Juni 2016 um 09:30:18 Uhr:

Hallo Zaskar,

geht es mittlerweile wieder? Du bist zumindest lt. Forum hier der erste, der das Android Auto wirklich mal vorübergehend zum laufen gebracht hat.

:D

in der Betriebsanleitung steht ja auch sinngemäß: zum Druckdatum noch nicht verbaut. :mad:

Daher finde ich die BA da etwas "dünn"......

Zumindest heute früh lief ANDROID Auto, hoffe das bleibt auch so

zum weiteren Testen fehlt mir z.Z. die Zeit. Bin halbwegs froh die Basis im Insi zum Laufen gebracht zu haben. Bei der nächsten Geschäftsreise werde ich dann mal abends im Hotel die komplette BA mir reinziehen.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 10:53

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 28. Juni 2016 um 12:50:08 Uhr:

Versuchs mal mit einem USB-Hub. Ist Glückssache, ob die Navis mit sowas klarkommen und mehrere Geräte erkennen. Zur Not mal einen aktiven Hub testen, der eine eigene Stromversorgung hat (zB über Adapter vom Zigarettenanzünder aus).

hab ich schon mit passiv hub getestet, kommt auf den Strombedarf des Smartphon an:

-- mit altem S2:

USB und S2 funktioniert

-- mit Sony Z3 Compact:

USB funzt, aber Z3 lädt nicht ..... (ob ANDROID funktioniert muss i noch testen)

 

aktiv Hub wäre ein Versuch. TOP idee!!!!

Stromversorgung unter der Armlehne, dann HUB in dem großen Fach unter der Armlehne

Wie Opel hat einen USB-Anschluss von den zwei und den SD-Kartenslot in der Mittelarmlehne abgeschafft?

Und wieso Musik vom Handy streamen? Gibt doch Amazon Musik als Android App da streamt dann das IL900 oder kann man da wieder keine Apps installieren?

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 13:43

Zitat:

@-Pitt schrieb am 28. Juni 2016 um 13:07:42 Uhr:

Wie Opel hat einen USB-Anschluss von den zwei und den SD-Kartenslot in der Mittelarmlehne abgeschafft?

Und wieso Musik vom Handy streamen? Gibt doch Amazon Musik als Android App da streamt dann das IL900 oder kann man da wieder keine Apps installieren?

einen USB gibts, sonst nix :-(

AMAZON kenn i mi ned aus, bin Verweigerer. Hab noch klassisch Musik auf Speichermedien

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 14:11

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 28. Juni 2016 um 12:50:08 Uhr:

Zur Not mal einen aktiven Hub testen, der eine eigene Stromversorgung hat (zB über Adapter vom Zigarettenanzünder aus).

hab jetzt ewig gesucht, find nix. Bin zu deppert wohl eine ordentliche Suche einzugeben.

Find nur aktive HUBs mit 230V Anschluß

Zitat:

@-Pitt schrieb am 28. Juni 2016 um 13:07:42 Uhr:

Wie Opel hat einen USB-Anschluss von den zwei und den SD-Kartenslot in der Mittelarmlehne abgeschafft?

Ja, da hat Opel den Rotstift angesetzt. Ist aber schon seit MJ 2014,5 oder 2015 so, glaube ich. Hatte ich damals schon hier kritisiert, ist kalter Kaffee....

Wegen dem USB-Hub... hmm...

https://www.amazon.de/.../B007MX3XKM

Sowas da? Keine Ahnung, ob es funktioniert.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 15:53

ja sowas wäre was, allerdings etwas kleiner, simpler 2-fach HUB und mit Anschluß an Ziggianzünder

Ich habe mein Auto seit einer Woche. Die Navigation mit der Android Auto app funktioniert problemlos.

Was nicht funktioniert ist gleichzeitig mit der media Taste auf Musikdateien zuzugreifen.

Mal sehen wie es mit den android auto musikapps funktioniert.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 20:10

ah, interessant. D.h. navigieren über Maps und gleichzeitig MUsik hören über USB geht generell nicht? Wie kann man denn dann Musik hören? Welche von den 10000 GOGGLE Apps passt denn dann? :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Seit 3 Tagen Besitzer und gleich ein Problem mit dem Android Auto App