Seid ihr zufrieden? ;)
Hallo Leute,
ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob ihr zufrieden seid mit euren Polo 6n's? Man liest ja nicht viele positive Sachen, was ja auch normal ist in einem Forum 😉. Aber was positives muss es ja auch geben. Vielleicht könnt ihr ja mal schreiben wie lange ihr euren habt, wie viel km runter sind, etc...
Bin mal gespannt
MFG
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xRenox
Ihr seid ja alle erst seit kurzem dabei 😁 Fahre seit 15 Jahren 6N. Wenn man sich um alles selber kümmert, hat man immer Freude dran. Günstiger (und bei richtiger und sachkundiger Wartung/Pflege auch nicht zuverlässiger, ja auch das Getriebe hält dann) kann man nicht fahren.
Holla, lange Zeit. So lange fahre ich etwa Golf 2. Verrate mir allerdings mal den Trick mit dem Getriebe. Mir würde da nur einfallen: Simmerring sauber halten, immer fleissig kontrollieren, wenig Getriebehochlast, besser belüften, Beten.
Zitat:
Original geschrieben von 6n95/1,6/75
(...)
Mal abgesehen davon, dass ich die Bremsanlage zu schwach fand und diese durch die Große vom GTI ersetzt habe, finde ich das Fahrzeug wirklich top im Fahrverhalten und vor allem guenstig.
Dafuer dass er im Oktober 17 Jahre alt wird hat er auch keine Unmengen der braunen Pest. Schon schlimm, was man hier liest: Schweller durchgerostet, Ersatzradmulde faulig.... Sowas gab es bei mir zum Glueck noch nicht.
(...)
Die Bremsanlagengeschichte geht mir ähnlich, da wird wohl - sofern die nicht an einen Kumpel geht - die 256iger Einzug halten. Allerdings ist die Frage, ob ich dann nicht auch hinten auf Scheibe muß, ergo ob die Kombi zulässig ist.
Zur braunen Pest: Über diese Bilder habe ich mich doch mächtig erschrocken...
Zitat:
Original geschrieben von Jack GT
Die Bremsanlagengeschichte geht mir ähnlich, da wird wohl - sofern die nicht an einen Kumpel geht - die 256iger Einzug halten. Allerdings ist die Frage, ob ich dann nicht auch hinten auf Scheibe muß, ergo ob die Kombi zulässig ist.
Man braucht jedenfalls einen neuen Hauptbremszylinder und ABS. Ich denke der Rest (Hinterachse) wird auch noetig sein. Aber dazu einfach mal beim TUEV-Pruefer des Vertrauens anrufen.
Hier uebrigens mehr zu dem Thema:
http://www.motor-talk.de/.../...-bremsanlage-polo-6n-t1783317.html?...