Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Seid Ihr mit euern Getz zufrieden,und würdet ihn weiter Empfehlen?

Seid Ihr mit euern Getz zufrieden,und würdet ihn weiter Empfehlen?

Hyundai Getz
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 22:56

Hi,

Nach 2 Jahre Suche nach nen relativ Soliden und Zuverlässigen zweitwagen ,

bin Ich wieder am Anfang sprich den Favorit Getz zu Kaufen ;).

Hatte mich von der Masse breitschlagen lassen und mir ein Civic Ej9 gekauft.

Resultat ist :

Frau steigt nicht in den Wagen ein weil zu Tief,

und unsere 3 Kleinkinder auf die Rückbank anzuschnallen ist für sie auch der Horror.

Ok ist für mich gedacht als Zweitwagen zur Arbeit und mehrmals im Monat 30km Autobahn.

Aber Brauche auch mal unsern Zafira für Häufige Angeltouren.Lach:rolleyes:

Und meine Frau will Ich so nen Tiefen Wagen nicht mehr zumuten,

auch ich kriege zustände beim Civic Teuer in Versicherung ,friesst 10l, Schaltung Knackt.......usw.

Daher Civic weg und ein neuer muss her.

Der Getz hatte mich schon von Anfang an begeistert,

Korrektes Äusseres,hohe Sitzposition,schlichte Innenaustattung,und Günstig in der Anschaffung.

Nun ja Denke an 1.4L 97Ps, ab Bj 2003, max 120tkm gelaufen,Benziner,Schaltung.

Jetzt zu den Fragen:

Ist der 1.4L Motor ausgereift und hält auch weit über 150tkm bei Ordendlicher Pflege,

Jährlich frisches Öl, Luftfilter,Kerzen regelmässig wechseln ?

Getriebe auch Robust und Langlebig?

Sowie das Fahrwerk, und gibt es Rost Krankheiten?

Hatte schon die Such funktion durchducht aber nix genaueres gefunden:eek:

Wie zufrieden seid Ihr mit euerm Getz Benziner,und welche Motorisierung würdet ihr uns Empfehlen?

Da 90% täglich 14 Km zu Arbeit;)

Schreibt doch mal bitte eure Erfahrungen Positiv sowie Negativ,

und worauf man beim Getz Achten sollte beim Kauf.

Sowie die Typischen Getz Krankheiten:eek:

Evtl der Getz Cross ab 2007 ,ist der auch mal Unebene Feldwege Tauglich,

Ok nicht gerade fürs Gelände aber sollte schon was abkönnen,

oder ist das mehr schein als sein die Optik?

 

Gruss

 

 

 

Ähnliche Themen
37 Antworten

ich beiße mich doch nicht an daran fest... ich wollte doch einfach nur wissen, was nun tatsache ist und welcher motor verbaut wurde, hier wurden nun mal unterschiedliche dinge genannt!

hier wurde gesagt, dass man keinen 3 zylinder-getz kaufen sollte, daher frage ich nach... und wenn ich für meinen zweitwagen mehr in tasche greifen würde, könnte ich auch den facelift-getz holen.. aber das geld ist mir dafür zu schade!

nichts für ungut, danke für eure hilfe..

am 27. Februar 2012 um 7:28

Hallo,

auch ich fahre seit 2004 einen 1.1er Getz. Ich habe keine Probleme mit Rost oder ähnlichem. In den 7,5 Jahren habe ich nur mal neue Bremsen, Scheibenwischer gebraucht. Der Verbrauch liegt in der Stadt um die 6,5 Liter und auf der Autobahn natürlich mehr. Als Zweitwagen finde ich ihn Klasse!!!!!!!!!! Mitlerweile bin ich aber umgezogen und ich fahre nun täglich 30 km Autobahn in einer Hügellandschaft. Da hat der "kleine" Getz natürlich etwas Probleme die Berge hochzukommen, doch er schafft es und bergab habe ich recht schnell meine 160 auf dem Tacho. Diese lassen sich auch schön fahren. Ich würde ihn mir wieder kaufen, wenn meine Hauptwege nicht hügelig wären. So liebäugele ich jetzt eher mit dem I30 und überlege auf Gas umzusteigen.

Ich hoffe mein Bericht hilft dir....

Gruß ggabii

Ich finde, diese 4 sind durchaus interessant:

http://suchen.mobile.de/.../hyundai.getz.diesel.html?...

danke für die suche :)

zwei von denen sind auch wirklich interessant, nur die entfernung ist leider etwas zu groß (raum köln).

gab des den 88ps diesel auch ohne klimaanlage?

Hmm, könnte durchaus sein. Möglicherweise auch ein EU-Fahrzeug oder einfach vom Anbieter vergessen worden zu erwähnen!

Die GLS-Ausstattung ist auf jeden Fall die gehobene Ausstattung und dürfte bei einem "deutschen" imho immer eine Klimaanlage beinhalten.

am 16. März 2012 um 11:43

Hallo,

fahre seit 2004 einen Getz 1,4 GLS Edition den ich als Neuwagen bekommen habe.

Habe ihn jetzt fast 130TKM gefahren und der Motor brummt noch wie am ersten Tag.

Ein wirklich sehr zuverlässiges und kostengünstiges Fahrzeug, dass mich noch nicht im Stich gelassen hat.

Auch die Verarbeitung im Innenraum wirkt immer noch bestens und es klappert oder quietscht auch nichts.

Der Auspuff hatte vor 3 Jahren stellenweise eine Erneuerung nötig.

Das einzige was mich wirklich ärgert ist der Rost in den Radläufen beidseits der wirklich schon in der Tiefe sitzt und gemacht werden muss.

Ein Kritikpunkt den ich nicht nachvollziehen kann zumal laut Datenblatt Hyundai die Karosserie zu rund 90% verzinkt sei.

Da werde ich mich mit meinem Händler vor dem geplanten Kauf des neuen i30 noch genauer auseinandersetzen müssen bezüglicher risikobehafteter Karosseriestellen. Das kann nicht sein.

Der 1.4 GLS hatte auch seinen Preis und wir schreiben das Jahr 2012 wo so etwas in der Form nicht mehr vorkommen sollte.

Hatte so etwas das letzte Mal an einem Renault Ende der 80er gehabt.

Grüsse

Chris

naja meiner hatte seinen ERSTEN Ölwechsel nach 75.000 km, (und vorher wurde auch NULL dran gemacht, NEU gekauft) nur weil der Ölfilter geknickt war, also undicht! Ölfleck unter dem Motor, zum Glück noch gesehen bevor es wieder auf die Autobahn ging.....

SO geht es auch - ich fahre ihn sinnig und weit überwiegend Langstrecke, verbrauche 6 bis 8 Liter, je nach Geschwindigkeit (1,4 Liter, 97PS).

 

Ansonsten zickt die Bremse vorn etwas rum - NACHDEM mir eine FACHwerkstatt bei der Reifenmontage einen Radbolzen SCHIEF aufgeschraubt hat...:-((( --- erst 1 Jahr später bemerkt als die Bremse heiß lief.... und der ADAC helfen musste....

 

Ansonsten alle 40.000 bis 50.000km neues Öl, Kerzen, Filter und er TüV-t und läuft problemlos... Weniger Ärger hatte ich noch mit keinem von bisher ca. 10 Autos!!!

 

Negativ: Die SITZE sind unbequem und eben BILLIG gebaut! - sowie ZV nur an der Fahrertür.

 

Früher wurden Autos noch repariert - heute werden daran nur noch Teile getauscht.

 

Bei 180.000 (in 7 Jahren) werde ich dann auch mal Zahnriemen mit Wasserpumpe etc tauschen (soll bei 90.000km).... SO geht es auch!!!!

Hallo,

auch von mir eine Rückmeldung. Bin sehr zufrieden mit meinem Zweitwagen Getz 1.1.

Habe schon sicher 20 verschiedene Auto besessen und gefahren vom 6er BMW bis zum Fiat Panda und der Getz macht seine Sache gut. Fahre täglich 1h Autobahn und auch damit hat er keine Probleme. Natürlich kein Beschleungungswunder mit seinen 65 PS aber 130-140 kann man auch mit ihm prima auf der AB fahren. Verbrauch in Summe nach mehreren Tankfüllungen exakt 6 L/100km. Das ist komplett ok.

Ansonsten habe ich quasi Null Ausstattung. War günstig, kann auch keine Ausstattung kaputt gehen, ich komme aber auch so ans Ziel und das auch komfortabel. Keine Zentralverriegelung, keine Klima. Mein Gott, die Menschen sind 100 Jahre ohne Klima Autogefahren und das ging auch gut.

Also ich würde den kleinen immer wieder kaufen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Seid Ihr mit euern Getz zufrieden,und würdet ihn weiter Empfehlen?