Sehr wenig Leistung, dafür höherer Verbrauch
Hallo Leute. Mein 535d 'er bereitet mir zur Zeit Probleme. Letzte Woche war er ab 3000 Umdrehungen sehr sehr träge. Er ging zwar hoch bis Richtung 4000, aber eben sehr sehr langsam. Dann leuchtet jetzt auch "Ölstandssensor gestört" auf, obwohl letzten Monat gewechselt wurde. Seit heute kommt jetzt hinzu, dass er untenrum auch sehr wenig leistung hat. Und der Verbrauch ist dazu um 2-3 liter gestiegen. Also es fühlt sich so an, als ob ich ohne Turbos unterwegs bin. Hat von euch jemand ne Idee, wo ich mit der Spurensuche anfangen soll?? Dankeee
47 Antworten
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 19. Mai 2016 um 21:03:41 Uhr:
Willst dir die nicht endlich auch mal kaufen ;-P
Vielleicht sollte ich das mal tun. Alleine schon die manchmal aberwitzigen Übersetzungen der Fehlerspeicher sind so manchen Lacher wert. 😁
Hi Jungs. Hab das nächste Problem. DPF ist ja nach Reinigung wieder flott. Seit 6 Wochen will er alle zwei Wochen fast 1 Liter Kühlwasser nachgeleert bekommen. Wenn ich den Motoröldeckel öffne während er läuft, qualt er da raus wie aus nem Schornstein. Er stinkt auch von draussen einfach extrem nach Abgase. Zylinderkopfdichtung?? Kollege mein, könnt auch Motorentlüftung sein. Aber nicht plausibel mit dem Wasserverbrauch. Habt ihr mir ne grobe Fehleranalyse?? Dankeee