Sehr starkes stottern bei last
Motor: APY
hallo gmeinde,
naja ich schildere gleich mal und hoffe auf hilfreiche anregungen von euch.
folgendes hat sich zugetragen ich war vorhin etwas flotter unterwegs weilich nachhaus wollte,
lief alles ca 50 km super und ich war top in der zeit, dann stand ich an ner ausfahrt, wollt da rausziehn, hab eben dann im ersten mal ordentlich draufgestiefelt damitich vor dem nahenden lkw weg kommen, da war dann erstmal satz mit X dicke scheisse =(
so er hat anfangen zu hüpfen,
hab das dann weiter beobachtet und ausprobiert, nun tritt das folgendermaßen auf, sobald ich mit etwas mehr gas beschleunige, also im oberen teillast oder vollastbereich fängter ab so ca 2500-2800 upm schön an zu fauchen man merkt auch da kommt gleich vortrieb, der kommt dann den bruchteil einer sekunde, sobald da LD aufgebaut ist fängert an zu hüpfen, er zieht kurz und nimmt wieder rapiede das gas weg immer wieder bis man vom gas runter geht, wenn man sachte über 4000 dreht und dann draufsteigt, drehter ohne leistung weiter...
alsich dann zuhaus war habich mir mal die verschlauchung angesehn dabei is mir aufgefallen das der u-schlauch vom kraftstoffdruckregler unten am saugrohr hin ist, desweiteren der schlauch daneben der an den u-behällter geht, naja mir erschien das plausiebel das wenn der LD bzw unterdruck beim schiebebetrieb nimmer am kraftstoffdruckregler anliegt dasser dann natürlich wesentlich zu niedrigen einspritzdruck haben wird eben diese beiden besagten übeltäter ersetz schön festgemacht, sogleich noch mit schwarzen händen probefahrt cellebrieren wollen, siehe da ich fahre ausm dorf raus er hat seine temperatur ich trete drauf und die selbe scheisse immernoch...
da ich jetz nur weiter raten könnte ob das LD-Regelventiel vllt plötzlich nen macken hat oder sonstiges dacht ich ich frag mal euch an ob ein bestimmtes bauteil oder eine beschädigung an zu bzw ableitungen genau diese symptomatik bekannterweise verursacht oder verursachen kann
liebe liebe grüße
25 Antworten
@Fox wenn die Membran hin ist drückt er den Ladedruck nach den lmm in den ansaugschlauch
@ Sepp weißte was die olle Pumpe kostet?
Sagmal ich wollte die Förderleistung prüfen aber wennich vorn den Schlauch weg mache kommt bei Zündung mal garnix, ich werd se mal brücken und sehn was abgeht vllt find ich ja nen Manometer
Zitat:
Original geschrieben von lahme möre
@Fox wenn die Membran hin ist drückt er den Ladedruck nach den lmm in den ansaugschlauch@ Sepp weißte was die olle Pumpe kostet?
Sagmal ich wollte die Förderleistung prüfen aber wennich vorn den Schlauch weg mache kommt bei Zündung mal garnix, ich werd se mal brücken und sehn was abgeht vllt find ich ja nen Manometer
Springt der wagen normal an?
Da sollte normal ein gewisser Vordruck drauf sein auf der leitung.
Sprich leitung ab --> Spritgesabbel aus der leitung.
Pass bloß auf mit nem dafür nicht geeignetem manometer! Da kann dir mal ganz schnell die karre abbrennen bei so geschichten wie Benzindruck messen. Ist sogar schon werkstätten passiert!
Ich geb dir den tip mach es nicht selber sondern lass es von ner Werkstatt die das nötige equipt dazu hat machen! Sollte ja nicht die welt kosten.
gruß
Bloß mal so nebenbei ist dein ladedrucksystem dicht?
Das man beim beschleunigen luftrauspfeifen hört ist auch nicht so ganz normal ^^
Jan nie behauptet dasser abbläst sondern nur dasser faucht liebe Kollegen was normal ist beim Luftstrom im ladedruckrohr
sollich euch das geheimniss lüften??? 😁
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
kraftstoffpumpe is scheisse, kaman übrigends auch mit heimwerkermittelchen prüfen...
bsp.. strommesszange, wenn ne pumpe schwer geht liegts in der natur der dinge das die stromaufnahme größer ist...
aber davon abgesehn muss man ihr nun nen klaps geben damit se anläuft, karre bleibt stehn fahrich ebn jetz den guten alten diesel a3 😁
der übrigends zum verkauf steht, farbe orange 90PS TDI LMM neu zahnriemen habich neu gemacht... sommerreifen auf alufelgen winterreifen auch mit bei klima 5türer 1a gepflegt fensterheber rechts habich neu gemacht... einzigste wassich selbst beanstanden mus sind die stabigummies was ja aber für keinen von euch von bedeutung sein dürfte =)=)
ah das gute stück hat 108tkm checkheftgepflegt bis vor hm keine ahnung bis ichn eben geholt hab aber wer interesse hat melden