ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Sehr schöner Artikel über den Phaeton

Sehr schöner Artikel über den Phaeton

VW Phaeton 3D
Beste Antwort im Thema
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Da steht es doch, SCHWARZ auf WEISS, was ich beim kauf prophezeit habe:

Sie werden - eines tages - wertvoll !

wahrscheinlich wenn es nichts kompromissloses mehr gibt...

ICH freue mich :D

der artikel ist ein UNERWARTETER GENUSS.

DANKE!

ich darf mir erlauben einige entzückende zitate hervorzuheben:

" Der VW Phaeton fordert die Phantasie des Kenners. Er gibt sich hochintellektuell und kokettiert damit, erklärungsbedürftig zu sein. "

 

" ...aus den feinsten Zutaten von Material und Technik in Dresdens Gläserner Manufaktur "

 

" Es LEBT den Anspruch, den M.[peeeep] früher hatte... "

 

und als höhepunkt vorzüglich beendet mit:

" PHAETON bedeutet in der Philosophie des Automobilbaus, Nebensächlichkeiten für wichtig zu erklären "

 

> > > HERZLICHSTEN DANK an den VERFASSER, ein GENUSS in Schrift ! < < <

 

Anm.:

ich habe mir voller begeisterung dreist erlaubt die wörter der autors Herrn Alf Cremers, aus Heft Motor Klassik 04/2012 auszuborgen, um sie auf dieser seite nochmal emotionsvoll auszukosten und zu erleben.

am 13. August 2014 um 14:01

Alf Cremers begeistert immer wieder mit seiner schönen Rhetorik^^

...geht runter wie "Creme(rs)" :D

Auch wenn der Artikel bereits 2 Alt ist : schöner Artikel.

Und seit Beginn sind mittlerweile insgesamt rd. 80.000 Phaetons gefertigt worden.

gut das so viele nach china gegangen sind.

wir möchten das ER SCHÖN EXCLUSIV bleibt!! :D :D

am 13. August 2014 um 14:33

Ich denke mit 80.000 Stück hat er mitllerweile sogar die Konzernprognosen übertroffen, wenn auch nach ewig langen 12 Jahren

Schade, dass es nie einen Variant gab. Viele potentielle Kunden gehen zu unnötigen SUV, um einen "LUxus-Kombi" zu bekommen.

am 13. August 2014 um 14:34

Von schön Exclusiv kann VW nicht leben. Dein Wunsch wäre des Phaeton Tot.

Auch der Phaeton muss Stückzahlen bringen !

Zitat:

Original geschrieben von tommystoy

...

Schade, dass es nie einen Variant gab. Viele potentielle Kunden gehen zu unnötigen SUV, um einen "LUxus-Kombi" zu bekommen.

101%

MEIN wahrer TRAUM!

ich müsste dann nicht mehr mindestens drei kartons fahren...

Zitat:

Original geschrieben von VW-maybe

Von schön Exclusiv kann VW nicht leben. Dein Wunsch wäre des Phaeton Tot.

Auch der Phaeton muss Stückzahlen bringen !

DESHALB bin ich den chinesen dafür dankbar. dank ihnen hat er bis heute überlebt. und da china (noch) sehr weit ist, ist er hier auch EXCLUSIV.

GEHT DOCH! :D

 

frage:

sind die chinesen dashalb als "klüger" zu bezeichnen? oder ist es einfach nur der selbe /änliche %anteil in der riessen-masse? das könnte mann doch mal ausrechnen. anderseits im vergleich zu verkauften s und 8 doch wieder nicht ganz...

am 13. August 2014 um 15:14

Ich sag mal so. Der Erfolg des Phaeton in China lässt sich auf zum Teil zweifelhafte Kunden zurückführen:

Reiche Chinesen wollen noch viel mehr protzen als wir Mitteleuropäer. Das heist Chinesische Phaetonfahren wollen um keinen Preis auffallen!

Das kann mehrere Gründe haben. Ein wichtiger Grund ist, dass man nicht zeigen will, wie viel Geld man hat. Und viele dieser Kunden sind durch Koruption zu ihrem Vermögen gekommen und wollen natürlich nicht so schnell ertappt werden. Bestes Beispiel: In China achtet man mittlerweile sehr genau auf die Vermögensverhältnisse von Staatsdienern. Wenn z.b. ein Bürgermeister oder Polizeichef bei 5.000 € Jahreseinkommen, eine 50.000 € Rolex trägt, dann ist was faul. Ergo wählt man lieber ein Fahrzeug, was zwar den selben Luxus wie andere bietet, aber partout nicht auffällt. Auffälligerweise werden besonders viele Phaeton in China mit BArgeld aus Tüten bezahlt :P

Ich habe es immer schon geahnt, jetzt ist es Gewissheit.

Ich bin ein Chinese!

LG

Udo

:D

besser später zur selbsterkenntinss gelangen, als nie...!

wenn wir mal die Bevölkerungszahlen vergleichen :

China : rd 1.2 Mrd

Deutschland : rd. 80 Mio

Verhältnis : 15 : 1

D.h. auf jeden in D verkauften P müßten in China 15 zugelassen werden, um den gleichen Prozentsatz zu erreichen. Kann ich mir nicht vorstellen...

Aber der P wird bei einer solchen Bevölkerungszahl in China immer ein Exot bleiben.

Obwohl, wenn alle Phaetons, die je gebaut wurden, in China zugelassen werden, hätte tatsächlich jeder 15-Tausende Chinese einen Phaeton. D.h. in Peking mit 20.7 Mio Einwohnern würden statistisch 1380 Phaetons zugelassen sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Sehr schöner Artikel über den Phaeton