Sehr Schönen MOTOR 190 PS
Moin Männer es dreht sich hier um ein wirkliches Problem mein Kumpel hat einen Golf 1 GTI also einen 8 Ventiler mit 188 PS ,so dieses Fahrzeug soll nun verkauft werden der motor ist wirklich tippetoppe von aussen macht der golf nichts her aber er läuft wie die feuerwehr,kennt denn von euch keiner einen der an so einem Fahrzeug interesse hat der soll für Wahnsinnige 2500 Euro über den tisch gehen wegen grossen finaziellen Schwierigkeiten leider bin ich mit meinem VR zufrieden sonst würde ich ihn nehmen er würde sich optimal für einen umbau eignen hat echt wenig gelaufen und hat in der herstellung über 10000 DM gekostet also bei interesse mail an VR6XS@aol.com
29 Antworten
Das Zauberwort heißt wohl Aufladung bis der Motor platzt 😁
Natürlich kann man einen Motor mit wirklich extremen und sehr teuren Mitteln sehr viel Extraleistung entlocken.
Aber ein Turbo ist dann schon effektiver und günstiger.
Der GTI von dem die Rede ist,ist schließlich auch aufgeladen.Deshalb läßt sich durch starkes Tuning und viel Ladedruck auch sehr viel mehr Leistung heraushohlen als die Serie bietet.Die Haltbarkeit liegt dann allerdinngs an den Bauteilen die dafür eingebaut worden sind.
Sind es speziell verstärkte ist die Haltbarkeit sehr gut.Sind es aber nur die Serienteile,die bearbeitet wurden ists mit der Haltbarkeit nicht gut bestimmt.
Bitte keinen Aufforderungen der Kompetenz !
Schluckt es einfach und Ruhe ist dann !!
looooooool
schluckt es einfach...
den satz kenn ich noch woher, jedenfalls find ich den thread langsam überflüssig da vom "hersteller" ja nix nachkommt
Der Motor ist nicht aufgeladen!!!!!!
Der Block ist Orginal geblieben der Kopf ist total gemacht mit größeren extra gehärtete und durch Natrium gekühlte Ventile, andere Ventilsitze und Federn und andere Hydros in Fachkreisen "rennbecher" genannt das asind alles Teile diereckt aus dem Motorsport. Außerdem eine 288er Nocke mit Stufenlosem Nockenwellenrad und zwei 45er Weber und das aufs genauste aufeinander abgestimmt.
Klar ist die Haltbarkeit nicht die beste und der Verbrauch jenseits von gut und böse aber alles ohne Aufladung!
Billig war es auch nicht gerade aber ein Turbo Umbau mit allem was dazu gehört ist teurer.
loooooooooooooooooooolllll
da sieht man schon wieviel ahnung da hintersteckt.
wenn ich alles so machen will, am kopf, wie du das beschrieben hast, muß ich mindestens die hälfte an aufwand reinstecken um den block ordentlich ans laufen zu bekommen..
und deine komischen rennbecher, da sag ich am besten gar nix zu...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
looooooool
schluckt es einfach...
den satz kenn ich noch woher, jedenfalls find ich den thread langsam überflüssig da vom "hersteller" ja nix nachkommt
Ich verstehe die ganze Aggression nicht.
Wenn ich einen Motor zum verkaufen anbiete,würde ich mich nicht sehr um die Zweifler kümmmern und Beweise für meine Glaubwürdigkeit kann sich derjenige der danach fragt wirklich an den Hut stecken.
Warum soll man da noch drauf antwortenn ?
Wer Interresse hat,kann sich ja per PN melden und sich sogar dann selber davon überzeugen.Wer kein Interrese hat,der braucht diesen Thread nicht zu lesen.
Zum Thema 190PS aus nem 8V:
Ein Arbeitskollege hat auch mal einen 1er Golf mit 176 PS
gefahren bis er ihn selber an einen jungen Fahranfännger verkaufte.Der Vater des Jungen war zwar dagegen,aber der Junge wollte halt den Wagen umbedinngt haben.
Leider fuhr der Junge sich nach 4 Wochen damit zutode.
Nun ja nicht gerade ein schönes Beispiel aber das ist auch für diejenigen bestimmt,die sich vielleicht diesen Motor kaufen und einbauen wollen.
es geht darum, leuten die keine ahung haben und oder unerhörte preise für schrott verlangen die luft aus den segeln zu nehmen.
ob sich an meiner jetzigen äußerung jemand stören oder persönlich angesprochen fühlen muß, kann und will ich nich beurteilen.
fakt ist für mich, den motor mit diesen umbauten und der leistung gibbet nich.
leute, wir reden hier über nen 8V!!! und kein 16V
also, genug.
nur mal so zum thema ventile: ventile sind rund und soviel grösser geht da auch nicht, da ja auch nicht gerade zu klein gebaut wurde.
und nur so nebenbei: mein 16V hat auch natrium gefüllte auslassventile.
grüsse
das is nämlich der punkt:
da geht net mehr als 42mm fürn einlaß und 35mm fürn auslaß.
wenn man dann mal bedenkt was ein PL serie für ventilflächen hat, merkt man wie unbedeutend klein die ventile in nem 8V werden können....
😁😁😁😁
LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄL
naja man muss eben wissen was man mit machen will ...
ich fands aber auch immer ernüchternt wenn man einen motor baut und dann bloß 1 woche freude drann hat also da doch lieber was wo man lange drauf zurückschauen kann und der gewünschte erfolg auch da ist ! alles ist wie immer eine geldfrage ... spass bringts immer was krankhaftes zu bauen doch am ende gerade bei verschleiss bleibt außer nem loch im geldbeutel und ein paar brocken schrott nicht viel über ...
und ich denke das du leinad nur ein wenig falsch verstanden hattest denn so wie ich mitbekommen habe hat er einiges an erfahrung und er überlegt eben gerne vorher als dann.... *gg* muss jeder selber wissen was mich aber interessiert ... würde er den motor auch einzeln abgeben ? er könnte ja das fahrzeug auch mit originalen verkaufen ... was sollte er denn kosten ?und wieviele km hat das teil? hat er rechnungen der teile ?
achja und dann zum thema ... war gerade mal bei sorg-motorsport hatte in einem vorherigen thread den link gesehen ist ja nur ein beispiel von vielen wenn ich da ihre varianten sehe kann ich schon aus den paar zeilen die dazu stehen die arbeitsgänge vor augen sehen (teilekosten auch) aber wenn ich dann den hinten den betrag sehe den sie für ihre "tuningarbeit" haben wollen ... mensch da kann ich wirklich nur sagen
LEUTEVER*****UNG !!! da stimmt wohl preis leistung nicht .. :-O
erfahrungen mache ich wenn ich sowas selber mache. und nich wenn ichs machen lasse.
nur jetzt erzähl mir keiner, das er zuhause ne maschine zum wechseln und versetzen von ventilführungen hat....
ICH hab gezeigt das ichs kann....
auf die anderen warte ich bis heute
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
was hab ich denn davon, wenn ich sowas machen lasse....
Äh... Vielleicht Garantie ? 😁
garantie? auf nen polierten kopf?
neee, nicht wirklich 😁
dafür legt selbst der seriöseste tuner nicht seine hand ins feuer, der kopf könnte ja morgen nen riss bekommen, da schon vorschäden da waren... auf das polieren der kanäle im kopf gibt dir niemand garantie!
und selbst wenn, ich lerne was dabei wenn ich es mache, ich weiß wer es gemacht hat und ich weiß das ich demjenigen bedenkenlos auf die fresse haun kann 😁😁😁