ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Sehr Schönen MOTOR 190 PS

Sehr Schönen MOTOR 190 PS

Themenstarteram 7. September 2002 um 23:40

Moin Männer es dreht sich hier um ein wirkliches Problem mein Kumpel hat einen Golf 1 GTI also einen 8 Ventiler mit 188 PS ,so dieses Fahrzeug soll nun verkauft werden der motor ist wirklich tippetoppe von aussen macht der golf nichts her aber er läuft wie die feuerwehr,kennt denn von euch keiner einen der an so einem Fahrzeug interesse hat der soll für Wahnsinnige 2500 Euro über den tisch gehen wegen grossen finaziellen Schwierigkeiten leider bin ich mit meinem VR zufrieden sonst würde ich ihn nehmen er würde sich optimal für einen umbau eignen hat echt wenig gelaufen und hat in der herstellung über 10000 DM gekostet also bei interesse mail an VR6XS@aol.com

Ähnliche Themen
29 Antworten

188PS aus nem 8V???

wieviel Hubraum soll der haben???

klingt schon ein bissel unwahrscheinlich, is zwar möglich aber trotzdem... ;)

jedenfalls, was meinst du denn wer nen motor mit einer laufleistungs-erwartung von nichmal 50000km kaufen will???

da müßte ich den ja in 1,5 jahren mit den selben spezialteilen überholen lassen, die jetzt schon verbaut sein sollten...;););)

Themenstarteram 8. September 2002 um 10:55

Da hat ja einer ganz viel ahnung naja wenn du meinst das das unwahrscheinlich ist......... Ich weiss das das ding einwandfrei läuft und das mehrere diesen motor bei uns fahren und keinerlei probleme damit haben auch bei laufleistungen über 50.000 dieser motor wurde für den rennsport entwickelt was auch für die Qualität der teile sprechen sollte im übrigen liegt es immer an einem selbst wie lange so ein motor hält ausserdem ist er durch seine zahm gehaltene Nockenwelle Keine Drehorgel sondern eine Kraftmaschine was natürlich auch für die haltbarkeit spricht

Zu den Daten:1,8l Hubraum,45er Weber, 288er Schrick Nocke,

Ich weiß nicht wieviel so ein 45er Weber bringt...

Aber woher soll denn ein 1.8 Motor 8V

188 PS rausholen????????

Themenstarteram 8. September 2002 um 16:13

Jungs ich habe Keine lust mir hier den mund Fussellig zu reden aber es kommt natürlich nicht nur durch die Weber Vergaser Desweiteren natürlich einen gnadenlos bearbeiteten Kopf mit natürlich auch Hammer grossen Ventilen welche selbstverständlich natrium gekühlt sind so im übrigen habe ich keine lust mich hier ständig rechtfertigen zu müssen also wer keine ahnung oder keine erfahrung mit sowas schreibt bitte nicht immer son mist

Immer ruhig bleiben...

Aber wer kauft den schon die Katze im Sack ???

Wenn Du hier schon was zum verkaufen anbietest, dann brauchst du dich über Fragen nicht wundern....

Es währe sogar möglich über 200PS aus dem 1.8er zu hohlen.

Aber wie schon erwähnt,wer kauft den die Katze im Sack ?

Die 288er Nocke sorgt schonmal für einen sehr unruhigen hochtourigen Leerlauf.Die Bearbeitung des Kopfes trägt bei diesem kompromislosen Tuning nicht gerade zur Haltbarkeit bei.Es wurde quasi alles auf Spitzenleistung getrimmt.Aber wie stehts nun mit der Fahrbarkeit im Alltag aus ?

Das Drehmoment steht bestimmt erst voll an,wenn der Motor seine Spitzenleistung erreicht.

So ist das halt beim Tuning !

 

Ich glaube dir,das der Motor 188PS hat aber der währe erst interresant für mich,wenn ich ihn nur auf einer Rennstrecke fahren würde.

Im Altagsverkehr ist sowas leider sehr umständlich und anstrengend.

Einen Käufer findest du bestimmt dafür.

Wenn ich noch meinen 2er Golf hätte,würde ich den Motor in diesen einbauen.Aber leider habe ich ihn nichtmehr.

Themenstarteram 8. September 2002 um 21:18

Ich freue mich zuhören das es wenigstens noch ein paar vernünftige leute wie Grendel gibt und du hast auch vollkommen recht mit dem was du sagst aber es gibt leute die haben echt lust drauf und so schlecht lässt er sich auch nich fahren und ich bin wirklich verwöhnt durch meinen VR aber es geht wirklich und es geht auch wirklich übelst vorwärts

tja, scheinbar scheinst du mich ja wirklich nich zu kennen, sonst würdest du nich so unqualifizierte äußerungen über meinen wissensstand verbreiten... ;):D:D:D

für mich hört es sich so an, als hättest du grad ein paar schöne wörter auf ner HP gefunden und müßtest die uns jetzt kundtun...

jedenfalls, is mir ziemlich ejal was ihr euch für motoren in eure fahrzeuge verbaut und euch für leistungen versprecht...

ABER: wenn du so mit leistungsangaben um dich wirfst, mach ein scan von der leistungsmessung und zeig sie mir ;)

Themenstarteram 9. September 2002 um 13:51

Ich glaub manchmal wir sind im Zirkus naja gibt halt immer ganz schlaue die alles besser wissen!

wo du bist, kann ich dir nich sagen, aber ich schieb mir grad ein brötchen rein :D:D

also nochmal, das angebot steht.

ich mache ne öffentliche entschuldigung mit allem drum und dran. dafür will ich das leistungsmeßprotokoll sehen...

 

seh ich keins, hat sich die sache wohl erledigt...:D:D:D

 

P.S. ich bin sogar nich mal perfekt...

es gibt sogar sachen, von denen ich keine ahnung hab. aber die sind recht selten *fg*

@vr6xs555

na du bist ja´n kunde, sowas mag ich ja...

bevor du über die wirklich qualifizierten leute hier im forum urteilst, mach dir doch mal die mühe, und lese alle 2673 beiträge von meinem freund leinad!:D

und nu zum motor.... vielleicht schreibst du mal ein wenig mehr zu der möhre... wäre schon von vorteil... aber wahrscheinlich hast du genau soviel ahnung wie ich, nur mit dem KLEINEN unterschied, das ich nicht so´ne große fresse hab :D

so, mußte mal raus...

1,8 8V

 

Hey Leute wenn ihr von richtigem Tuning kein Plan habt und meint euch ne Nocke, Fächer, etc kaufen zu müssen und dann die richtig brachialen tuner seit solltet ihr lieber zu www.sesamstrasse.de gehen!!!!!!

Klar ist das möglich mit der Leistung man kann nen Kopf auch bebarbeiten und nicht nur polieren, natürlich nur wer ahnung hat und sein Renner nicht nur mit D&W tunt!!!!!!

und auch dich find ich ziemlich witzig.

kennst dich also aus???

mach doch mal ein paar bilder von deiner wirkstätte und deinen projekten :D:D:D

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooollllll:D:D

Wenn du so schlau bist erklär mir kleinen doofen jungen dochmal wie beim Rally Cross z.b. die Autos soviel Leistung bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Sehr Schönen MOTOR 190 PS